Rückspiegel
#11
Drehen im Sinne von Plastikstopfen
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#12
(16-09-2019, 11:36)Waldkäfer schrieb: Hat jemand eine Empfehlung für einen brauchbaren Rückspiegel für das Moscow?

In der Suche finde ich nur 2 bis 3 Jahre alte Beiträge und die verlinkten Spiegel sind nicht mehr zu bekommen . Ähnliche welche ich bei ebay gefunden habe, haben durchweg  schlechte Bewertungen.

Hallo Waldkäfer. 


Bist du fündig geworden? 
Ich würde gern auch einen Spiegel montieren. 
Meine Orginalgriffe sind um das Lenkerstangenende geschlossen. Es ist nur eine Öffnung vorhanden, in der eine lange M6 Schraube eingeschraubt ist (der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen)... 
#13
(18-09-2019, 18:18)frankynight schrieb: Gibst auch bei eBay, hatte damals 2 bestellt. Klein und unauffällig. Recht lange Lieferzeit.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3233483754

Versand: EUR 0,06 Sparversand SpeedPAK von China/Hong Kong/Taiwan 

Ist ja auch ne ganze Ecke weg - China / Hongkong - Biggrin

Das Problem ist: Spiegel sind praktisch aber haben für mich ein ganz fürchterliches Image.... 
Vielleicht bekomme ich das aus meinem Kopf raus...
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#14
Das Image ist zwar blöd, aber Sicherheit geht vor. 
Ich schaffen es nicht mehr, mich richtig umzudrehen, das Alter und der Hals. 
Daher der Spiegel. Im Gelände und Wald ist er ja nicht so sinnvoll, aber da ich zwangsläufig auch in der Stadt bzw. auf Landstraße unterwegs bin, gibt es bestimmt noch ein bisschen mehr das Gefühl der Sicherheit.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu kokillenmicha für diesen Beitrag:
  • frankynight
#15
(02-05-2020, 19:12)kokillenmicha schrieb: Das Image ist zwar blöd, aber Sicherheit geht vor. 
Ich schaffen es nicht mehr, mich richtig umzudrehen, das Alter und der Hals. 
Daher der Spiegel. Im Gelände und Wald ist er ja nicht so sinnvoll, aber da ich zwangsläufig auch in der Stadt bzw. auf Landstraße unterwegs bin, gibt es bestimmt noch ein bisschen mehr das Gefühl der Sicherheit.

Das ist absolut kein Thema und auch nicht "blöd" gemeint von mir. Ich hatte ein ähnliches denken vor Jahren bezüglich Nordic Walking.... heute mach ich das auch nachdem Laufen nicht mehr geht Sad
Mal sehen wann ich nen Spiegel installiere :-)
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#16
Genau die Sicherheit zählt.
Nun weiß ich aber immer noch nicht, welcher Spiegel anbaubar ist ?, da an meinem Rad keine Öffnung für die Spiegel Halterung ist, sondern nur ein M6 Gewinde.
#17
Also der Spiegel ist recht hübsch nur leider nicht besonders stabil. Für den Kurs aber kaum zu schlagen.
Also besser ein paar mehr ordern.

Rest
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...5#pid17635
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#18
Hab mir jetzt den hier mal bestellt.

[Bild: Screenshot-20200502-211551-Amazon-Shopping.jpg]
#19
Gibt der Spiegel nicht eine falsche Sicherheit?
Auch hier gibt es doch tote Winkel,oder?
Als ich noch Downhill in Österreich gefahren bin hätte ich nie so ein Ding montiert ,
Zu Gefährlich,für das Gelände!!
Free Life Style
#20
Ich fahre fast nur Toure mit Waldwegen, keine Trails. Deshalb auch der feste gepäckträger und der Spiegel. Und wenn ich mal länger auf der Straße fahren muss dann ist so ein Spiegel eine Erleichterung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste