Radschlag gesucht
@(F)adboy

An solche widersprüchlichen Aussagen seitens GS sollte man sich gewöhnen . Da weiß der Werbetexter nicht was der Kaufmann in petto hat . Klar könnte man sich auf die Hinterläufe stellen " Ich will ein GS 888 mit S-Motor wie angepriesen "! Irgendwo auf der Website ist bestimmt ein Vermerk wie Abb. ähnl . oder Keine Gewähr auf .... 
Ob es FANTIC damals drauf hatte mitten in der Serie ohne groß Aufhebens die Motorenart zu wechseln : Unwahrscheinlich ! Des wegen darf auch bezweifelt werden das es jemals ein GS 888 mit S-Motor gab .
Der 630er Akku ist der grösste bislang erhältliche für dieses Fantic . Zur Info : https://ebike.bmz-group.shop/de/bmz-produkte/batterien
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • (F)adboy, Crusaider1
Die ganze Branche nimmt es nicht so genau was Werbeaussagen und die Wirklichkeit angeht.
Da unterstelle ich keinen bösen Willen. Die sind zum Teil nur überfordert und der Gesamtthematik nicht gewachsen.
Die sind alle zu schnell gewachsen, was es aber nicht besser macht.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank
(10-04-2020, 20:06)maxblank schrieb: @(F)adboy

An solche widersprüchlichen Aussagen seitens GS sollte man sich gewöhnen . Da weiß der Werbetexter nicht was der Kaufmann in petto hat . Klar könnte man sich auf die Hinterläufe stellen " Ich will ein GS 888 mit S-Motor wie angepriesen "! Irgendwo auf der Website ist bestimmt ein Vermerk wie Abb. ähnl . oder Keine Gewähr auf .... 
Ob es FANTIC damals drauf hatte mitten in der Serie ohne groß Aufhebens die Motorenart zu wechseln : Unwahrscheinlich ! Des wegen darf auch bezweifelt werden das es jemals ein GS 888 mit S-Motor gab .
Der 630er Akku ist der grösste bislang erhältliche für dieses Fantic . Zur Info : https://ebike.bmz-group.shop/de/bmz-produkte/batterien

Naja, mein Standpunkt in der Konversation mit GS ist definitiv daß ich gerne dieses Bike mit dem S-Motor hätte! Ihrerseits entschuldigen sie sich, es sei aber nicht möglich weil kein Fat-Sport mit S-Motor in deren Besitz ist, ebenso kein Motor im Lager! Das habe ich nämlich auch schon in den Raum geworfen einfach nur den Motor auszutauschen... 
Also vermutest du daß original gar nie ein S-Motor verbaut wurde?
@(F)adboy
Dann müssen sie gucken, dass sie eins ranschaffen.
Das Bike war mit S-Motor ausgelobt und Du hast es gekauft. Widersprochen wurde nicht.
Aus meiner Sicht müssen sie den Vertrag erfüllen. Die andere Frage ist dann nur wann und wer die stärkeren Nerven hat.
Ob Du allerdings dieses Jahr nochmal zum Fahren kommst ist eine andere Frage. Eben nicht einfach.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • (F)adboy
@Kubi56

Erworben hatte er es auf EBAY und dort wurde ein BAFANG "erwähnt".....

@(F)adboy

Also ich glaub nicht s.o. das es jemals ein GS 888 mit S-Motor gegeben hat , was dir aber nichts nützt .
Ab jetzt geht es mit vielen WENN und KÖNNTE weiter .....
Soviel ich bei meinem letzten Software Update mitbekommen habe gibt es für jedes FANTIC-Bike ein Firmwarepaket , das Sport SE hat eins , das GS 888 hat sein usw , wie gesagt alles Theorie . Wenn man jetzt ein S-Motor in ein Bike montiert wo für es kein Firmwarepaket gibt (weil es wahrscheinlich nie ein GS 888 mit S-Motor gegeben hat ) müsste man ein fremdes Firmwarepaket versuchen aufzuspielen und ob GS dir sowas dann verkauft , wage ich aber ernsthaft zu bezweifeln . Noch mal betont : THEORIE meine
Und weil wir gerade bei Wenn und Könnte sind ..... Du Südtiroler , wie siehts denn mit dein Italosprech aus , so ruf doch einfach mal an :04684370267  Cool
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@maxblank : Nun zerstöre mir doch nicht meinen Traum mal einen Brose-S im Fantic zu verbauen , wenn meine Brose-T mal den Geist aufgibt. Aber ich denke Du hast recht, es würde dann gar keine passende Firmware dafür geben.
Man müsste es dann gerade darauf ankommen lassen und sowas testen. Wenn es läuft dann gut, wenn nicht, dann wieder einen Ersatzmotor Brose-T. Oder gleich ein neues Bike :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • (F)adboy
...... wie gesagt theoretisch .....
Form follows function
@all
Nun habe ich gottlob keine Ahnung von dem ganzen Brose-Zeugs.
Wenn ich mir das alles durchlese bestärkt mich das in meinem Glauben auf all den Kram zu verzichten.
Stecker, Kabel, Software und all das Gedöns muss ich nicht haben.
Da lobe ich mir mein Moscow , ist was kaputt, irgendwo einen neuen Motor bestellt , Controller und ein neues Display, einbauen und fertig.
Das ganze Gerede über die vielen Fehler und Unzulänglichkeiten beim FT kann ich nicht nachvollziehen da ich keines habe.
Es gibt aber genügend Leute im Forum die ganz happy sind, gleiches gilt für die Bikes von NCM.
Mit Fantic und Co spielt man übrigens preislich in einer ganz anderen Liga, was nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass alles besser ist. Jeder so wie er will aber in der Argumentation bitte immer mit Augenmaß.
Auch Brose, Bosch und Yamaha haben genügend Probleme und Eigenheiten die einem das Leben auch nicht gerade erleichtern. Das gilt übrigens nicht nur für Pedelecs sondern auch andere Dinge, zB. Jaguar bei Automobilen oder mein Favorit, Sunseeker bei Booten. Alles teuer aber auch sehr speziell. Muss man sich eben leisten wollen.
In diesem Sinne, jeder wie er will.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • (F)adboy, Crusaider1, mr.klam
(10-04-2020, 22:10)maxblank schrieb: @Kubi56

Erworben hatte er es auf EBAY und dort wurde ein BAFANG "erwähnt".....

@(F)adboy

Also ich glaub nicht s.o. das es jemals ein GS 888 mit S-Motor gegeben hat , was dir aber nichts nützt .
Ab jetzt geht es mit vielen WENN und KÖNNTE weiter .....
Soviel ich bei meinem letzten Software Update mitbekommen habe gibt es für jedes FANTIC-Bike ein Firmwarepaket , das Sport SE hat eins , das GS 888 hat sein usw , wie gesagt alles Theorie . Wenn man jetzt ein S-Motor in ein Bike montiert wo für es kein Firmwarepaket gibt (weil es wahrscheinlich nie ein GS 888 mit S-Motor gegeben hat ) müsste man ein fremdes Firmwarepaket versuchen aufzuspielen und ob GS dir sowas dann verkauft , wage ich aber ernsthaft zu bezweifeln . Noch mal betont : THEORIE meine
Und weil wir gerade bei Wenn und Könnte sind ..... Du Südtiroler , wie siehts denn mit dein Italosprech aus , so ruf doch einfach mal an :04684370267  Cool

Also zu dem Bafang den du erwähnt hast, in meinem Angebot stand das schon korrekt, wenn man Brose S jetzt mal nicht beachtet... 
[Bild: Screenshot-20200411-094558-e-Bay.jpg]

Deine Theorie ist nicht so abwegig, allerdings leuchtet mir das mit der Software nicht so ein..
Ist die Software denn nicht auf der Platine im Motor?
Sollte dann nicht immer die selbe Software bei jedem Motortyp drauf sein oder wird die Software eines Motortyps immer individuell an das Bike angepasst wo er eingebaut wird /ist?

Ich dachte hier doch mal gelesen zu haben daß jemand bei GS auf Anfrage seinen Brose-Motor tauschen konnte, weiß nur nicht mehr um welche Motortypen es sich dabei handelte Blush

Sollte es tatsächlich dann zu einem Upgrade auf Brose-S kommen würde ich den Anruf eventuell wagen, da sollte mein "Italosprech"  Biggrin ausreichen  Cool
Noch mal zum Motor ...
Deine Frage : oder wird die Software eines Motortyps immer individuell an das Bike angepasst wo er eingebaut wird /ist?
Bei "Pro Golla" zur Anzeige von einem S-Motor ist zu lesen : Ist mit allen älteren Brose Bikes kompatibel.
Bitte vor dem Kauf den Hersteller, Typ und Laufradgröße des E-Bikes mitteilen.
https://www.pro-cycling-golla.de/Brose_M...ive_S.html

Wie gesagt : könnte , vielleicht , eventuell .....
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste