Radschlag gesucht
(11-04-2020, 09:31)maxblank schrieb: Noch mal zum Motor ...
Deine Frage : oder wird die Software eines Motortyps immer individuell an das Bike angepasst wo er eingebaut wird /ist?
Bei "Pro Golla" zur Anzeige von einem S-Motor ist zu lesen : Ist mit allen älteren Brose Bikes kompatibel.
Bitte vor dem Kauf den Hersteller, Typ und Laufradgröße des E-Bikes mitteilen.
https://www.pro-cycling-golla.de/Brose_M...ive_S.html

Wie gesagt : könnte , vielleicht , eventuell .....

Cool Hmm, lässt noch viel Interpretationsspielraum zu! 
Ob die die Daten vom Bike nun anfordern um die Software anzupassen oder sich nur vergewissern wollen daß der Motor auch in dein Bike passt weiß man jetzt auch nicht, da könnte man doch mal nachhaken....

@maxblank andere Frage, du sagt also daß die Relaisschaltung bei dir nicht funktioniert hat? Denn wenn wir nun (leider) den selben Brose-T Motor haben ist davon auszugehen daß dies bei mir dann auch nicht funktionieren würde... 
Wie hat du eigentlich genau den Stromkabel der Lampe angezwackt? Hast du dich in die Zuleitung von Akku zu Motor reingehängt? Wenn ja  wie und wo genau?
In Deinem Ebay-Angebot steht aber auch "Modell 2018". D.h. es ist ein Fantic aus 2017 und da wurde noch der Brose-T verbaut. Erst Ende 2017 (Oktober wenn ich mich recht entsinne) kam der Brose-S auf den Markt und wurde danach dann verbaut. Wahrscheinlich wurden vorher noch die restlichen Brose-T verbaut so dass erst ab Mitte 2018 alle Bikes einen Brose-S bekamen. Ist aber nur Spekulation von mir.....

Ich würde das Fantic behalten, den minimalen Unterschied bemerkst Du doch in der Praxis gar nicht. Der Brose-T läuft super bei mir und er hatte bislang für alles die "Kraft" , die ich brauchte.......
Ich würde die "Goodie-Bag" nehmen, was immer das auch ist..... :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • (F)adboy
Wie gut soll sich denn ein Endkunde in der Produktionshistorie auskennen, wenn er einfach nur Bike kaufen möchte.
@Kubi56

Der Kunde soll nur kaufen und nicht wissen ! Bei der Verschwiegenheit von Brose/BMZ gegenüber Endkunden und der Unkenntnis mancher Fachhändler hat man als Einzelner sowieso keine Chance .  Sad
Form follows function
Dann gibts nur ein Schluss! Finger weg. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • gerhard23, mr.klam, ThunderTiger
(11-04-2020, 10:15)Crusaider1 schrieb: In Deinem Ebay-Angebot steht aber auch "Modell 2018". D.h. es ist ein Fantic aus 2017 und da wurde noch der Brose-T verbaut. Erst Ende 2017 (Oktober wenn ich mich recht entsinne) kam der Brose-S auf den Markt und wurde danach dann verbaut. Wahrscheinlich wurden vorher noch die restlichen Brose-T verbaut so dass erst ab Mitte 2018 alle Bikes einen Brose-S bekamen. Ist aber nur Spekulation von mir.....

Ich würde das Fantic behalten, den minimalen Unterschied bemerkst Du doch in der Praxis gar nicht. Der Brose-T läuft super bei mir und er hatte bislang für alles die "Kraft" , die ich brauchte.......
Ich würde die "Goodie-Bag" nehmen, was immer das auch ist..... :-)

Es stehen immer noch oder weiterhin zwei Fantic GS 888, 2018, bei eBay drin. Beide sind weiterhin mit dem Brose Drive-S angepriesen. Nachdem sie zugeben mussten nur den Drive-T anbieten zu können hätte ich erwartet, dass die Auktion zeitnah gestoppt und/oder das die Motorangabe korrigiert worden wäre. Nichts von beidem ist bisher geschehen. Anscheinend bauen sie darauf, falls der Kunde wie @(F)adboy die fehlerhafte Angabe überhaupt bemerkt, dass das Bike wegen des logistischen Aufwandes trotzdem nicht zurückgeschickt und stattdessen das 'Goodie Bag' angenommen wird.
Ich weiß jetzt, bei wem ich nicht kaufen würde.

@Crusaider1 60% mehr Unterstützung gegenüber dem Drive-T ist kein minimaler Unterschied.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56, mr.klam, ThunderTiger
@Crusaider1 korrigiere mich. Sind natürlich keine 60% mehr Unterstützung bezogen auf 320% als Nominalwert. Sind real 19% was der Drive-S gegenüber dem Drive-T an Mehrunterstützung bietet. Trotzdem ist das nicht nur minimal.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@gerhard23 : Ich muss Dich korrigieren :-) 15%, unten schwarz auf weiß. Und ich behaupte weiterhin dass Du die diesen Unterschied im normalen Einsatz nicht wirklich merkst. Vielleicht auf Alpinen Touren wo es ständig steil nach oben geht. Da schiebt mein Brose-T jetzt schon so stark an, dass wenn ich mein Körpergewicht nicht aufs Vorderrad verlagere, das Vorderrad abhebt.

[Bild: BROSE.jpg]

https://www.emotion-ebikes.de/ebikeinfo/...nd-drivet/
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@"Crusaider1
Da steht aber auch“ um eine merkliche Performance-Steigerung gegenüber dem T-Modellen zu erreichen musste Brose einiges verändern“ Zitat ende. Betonung liegt auf merklich!
(11-04-2020, 20:28)Crusaider1 schrieb: @gerhard23 : Ich muss Dich korrigieren :-)  15%, unten schwarz auf weiß. Und ich behaupte weiterhin dass Du die diesen Unterschied im normalen Einsatz nicht wirklich merkst. Vielleicht auf Alpinen Touren wo es ständig steil nach oben geht. Da schiebt mein Brose-T jetzt schon so stark an, dass wenn ich mein Körpergewicht nicht aufs Vorderrad verlagere, das Vorderrad abhebt.

[Bild: BROSE.jpg]

https://www.emotion-ebikes.de/ebikeinfo/...nd-drivet/
 
@Crusaider1 musst mich nicht korrigieren, weil Du falsch liegst. In dem Artikel steht ein um 15% höheres Drehmoment. Dann könnte der Drive-S folglich mit 103,5 Nm beworben werden. Wird er aber nicht, sondern weiterhin mit den allseits bekannten 90Nm. Wie übrigens der Drive-S Mag mit 420% Unterstützung auch. Solch eine höhere Unterstützung wird durch u.a. verbesserte Materialien, Stichwort Reibungsverluste, Gewicht und optimierte Software erzielt. Ausgehend von 320% Unterstützung des Drive-T auf 380% des Drive-S ist das nach Adam Riese eine Steigerung der Unterstützung um ca. 18,9%.
Wenn prozentual fast 1/5 mehr Unterstützung abgeliefert wird ist das auch im normalen Einsatz deutlich spürbar.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste