Rahmenschloss am NCM Milano
#11
(16-09-2017, 20:40)Uwe schrieb: Wie habt ihr das Rahmenschloss am Milano montiert?  Ich möchte den original Gepäckträger behalten

Natürlich kann man das Rahmenschloss auch mit dem original Gepäckträger montieren, doch dafür brauchst du Abstandsbuchsen (ca. 15mm lang je nach Schloss) sowie auch längere M5 Schrauben.
Also, Schloss dran, Buchse und dann den ori Gepäckträger.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#12
Ich habe das Schloss von Abus montiert:
https://www.amazon.de/gp/product/B00IYAY...UTF8&psc=1

Das Schloss an die Rahmenhalterung des Gepäckträgers. Der Gepäckträger ist mit insgesamt 4 Schrauben befestigt, 2 fallen damit weg. Der Träger ist trotzdem fest, habe ihn aber noch zusätzlich mit 2 Kabelbindern am Schloss befestigt.
#13
(12-09-2017, 17:06)Uwe schrieb: Hallo, hat schon mal jemand ein Rahmenschloss an einem NCM Milano montiert? Ich suche nach einer Möglichkeit das Fahrrad kurz abschließen zu können ohne das man ein separates schloss dabei hat.

Hallo

Neulich hat man meinem Kollegen das Rad samt Rahmenschloß einfach weg getragen... Cry ...auch nur "kurz mal eben abgeschlossen". Für mich machen die Teile keinen Sinn; ein ordentliches Schloß muss doch meist mit. Und klar... auch das bietet keinen 100% Schutz. Aber für ein Rahmenschloß würde ich nicht auch noch 10 Ocken ausgeben.

Gruß
#14
Ein Rahmenschloss ist eingentlich nur in Kombination mit einer Einsteckkette sinnvoll. Am besten eine die ausreichend lang ist, um das Rad gut an irgendwas anzuketten.
#15
(17-09-2017, 08:17)Derwo schrieb: Ein Rahmenschloss ist eingentlich nur in Kombination mit einer Einsteckkette sinnvoll. Am besten eine die ausreichend lang ist, um das Rad gut an irgendwas anzuketten.

Hallo

Jau... aber dann nehme ich doch lieber gleich ein "Kettenschloß" und gut ist.

Kennt eigentlich jemand einen sinnvollen Ersatz für den Schnellspanner an der Satelstütze? Bei uns sind auch schon "nur" Sattel nebst Sattelstütze verschwunden. Nicht weniger ärgerlich.

Gruß
#16
Schau mal ob das was ist. 
https://www.amazon.de/gp/product/B004JMZ..._i=desktop

Bestimmt nicht 100% sicher... Aber besser wie nix
#17
(17-09-2017, 08:36)obk schrieb:
(17-09-2017, 08:17)Derwo schrieb: Ein Rahmenschloss ist eingentlich nur in Kombination mit einer Einsteckkette sinnvoll. Am besten eine die ausreichend lang ist, um das Rad gut an irgendwas anzuketten.

Hallo

Jau... aber dann nehme ich doch lieber gleich ein "Kettenschloß" und gut ist.

Kennt eigentlich jemand einen sinnvollen Ersatz für den Schnellspanner an der Satelstütze? Bei uns sind auch schon "nur" Sattel nebst Sattelstütze verschwunden. Nicht weniger ärgerlich.

Gruß

Mein Sattel ist mit standard Werkzeug nicht mehr lösbar.
Hier kannst du sehen wie das ausschaut.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mu...1#pid12241
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#18
[Bild: IMG_20170919_185946.jpg]

So sieht das Ergebnis meiner Aktion "Rahmenschloss" aus.
Befestigt mit Kabelbinder, passte gerade so dazwischen
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Uwe für diesen Beitrag:
  • LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste