Reinigung und Pflege
#11
Und auch eingebaut. Im Flachland fährt man gern tiefer gelegt Biggrin Biggrin Biggrin
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#12
Wieso schreibt hier eigentlich niemand etwas zum Thema "Reinigung und Pflege"? Geht ihr etwa alle so nachlässig mit eueren Rädern um wie ich??? Ich bin gerade ziemlich entsetzt Dodgy
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
#13
Na, das Thema ist doch recht übersichtlich.
Pflege: ca. alle 2 Wochen Kette und alle beweglichen Teile der Schaltung mit Innotech 105 behandeln.
Reinigung: Immer dann, wenn zuviel Lehm vom Rad auf den Wohnzimmerteppich fällt..... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Stadtradler
#14
Innotech kannte ich noch gar nicht. Die Bewertungen im Internet sprechen aber doch recht eindeutig für die Marke. Werde ich mir dann also auch mal ins Haus liefern lassen...
Die neue Kette liegt inzwischen zu Hause rum und wartet auf die Montage. Werde mich bemühen, sie besser zu pflegen als die alte Smile
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
#15
Bin ganz zufrieden mit dem Zeugs, aber auch gespannt, ob Du, als Vielfahrer, zu der Erkenntnis kommst, daß man damit zu oft nachsprühen muss.
Fat guys need Fatbikes
#16
Habe ein neues Spielzeug und Mittel Wink

In vielen Videos oder Foren wird immer empfohlen den Dreck trocken zu lassen und diesen dann abzubürsten.
Tja habe ich probiert und war wenig begeistert. Gerade beim matten Lack holt man sich so hübsche Kratzer ein.
Daher ist das für mich inzwischen ein NOGO.

Da ich es auch nicht einsehe, für spezielle Bike Produkte reichlich Geld auszugeben und ich eh vorhabe mal meine Autos wieder "frisch" zu machen, bin ich auf folgendes gestoßen:
ValetPRO- Snow Foam

Dieses Zeug soll einen Schaum erzeugen, welcher den Dreck anlöst und ihn dann (größtenteils) abtropfen lässt.
Mh ok - also mal testen und zusammen mit einem Kärcher Vorsatz bestellt.

Da die Bestellung erst gestern Abend angekommen ist:
erster Test - man nehme eine Fenstreinigungsflasche von Penny (die hat ein Sieb davor die für Schaum sorgen soll - was sie aber m.M.n. mit dem Inhalt der Flaschenicht tut) befüllt mit Wasser; zwei Spritzer Spüli und einen kleinen Schuss von diesem Snow Foam. Erster Test: man sprühe damit die Küchenfronten ein um sie zu reinigen.

Was soll ich sagen: ich bin begeistert! Das Zeug ist sowas von klasse. Es erzeugt einen klasse Schaum und die Reinigung war fix mit ein paar Mikrofasertüchern erledigt.
Nächster Test: gleiche Flasche ab ins Auto. Scheiben und Innenraum eingesprüht. Abwischen - alles sauber :-)

Nächster Test: Auto waschen mit dem Kärcher Teil. Aufgefüllt mit ca 450 ml Wasser 100 Nigrin Auto Shampoo 30 ml Snow Foam. Hier war der Schaum dann nicht mehr so lang anhaltend wie in der Penny-Flasche.
Dennoch: der Caddy sah kurz so aus, als wenn er komplett im Schnee gefangen wäre.
Sah nach etwa 2 Minuten dann so aus:

    

dann mit dem Kärcher kurz abgespritzt - tja was soll ich schreiben. Habe den Lack kurz kontrolliert und auf die weitere Handwäsche verzichtet. Nur noch abgetrocknet und etwas Lackpflege betrieben kommt selten vor, dass ich so begeistert bin Biggrin Biggrin Biggrin

Nächster Test: mein NCM-Hamburg. Kurz den Dreck eingesprüht - einwirkzeit 5 Minuten (ja ich weiß - Spülmittel ist dafür nicht das wahre - aber es war noch ein Rest da) Kurz mit normalem Wasserstrahl (der Kärcher wäre mir hier zu krass gewesen) abgesprüht - einem mit einem nassen Mikrofasertuch drüber + trocken reiben mit einem anderen Mikrofasertuch - fertig.

Kann man irgendwie herauslesen, dass ich begeistert bin Biggrin

Habe in meiner Euphorie allerdings glatt vergessen mehr Fotos zu machen Dodgy

Wenn ihr aber mal etwas testen wollt - das wäre mein Tipp

https://www.amazon.de/ValetPRO-PH-Neutra...SSXVJX1VQW


Auto einschäumen https://www.amazon.de/gp/product/B00HH9Q...UTF8&psc=1

Letzteres braucht man natürlich nur für größere Flächen Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65, wobbel
#17
Könntest Du damit nicht mal bei mir zu einer Vorführung vorbeikommen?

Als Probeobjekte könnte ich mein Auto oder meinen Roller oder mein Cube oder meine Küche oder mein Klo anbieten.

Ähm....streiche "oder", setze "und"..... Wink
Fat guys need Fatbikes
#18
hmm Schaumparty bei @apple65 ?
#19
Wäre auf jeden Fall mal nötig hier..... Wink
Fat guys need Fatbikes
#20
Oha - ich muss gestehen, dass mir offensichtlich Bike und Auto wichtiger als Küche und Co sind. Daher kann ich hier nicht wirklich helfen Angel

Gestern Abend - Gedankengang: ach Schmarn - Küche tsss - ok wo soll ich sonst testen - war ja schon dunkel - ok sind schon ein paar Fingertoucher druff (von wegen) - WTF wie Krass ist das denn Biggrin Blush
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste