Rex bergsteiger
#1
Hay kann mir jemand helfen habe ein ebike von rex Bergsteiger 2.4 36v 250w der controller ist defekt und habe kein passenden (orginalen) gefunden.
Habe mir ein controller gekauft von

bmc-scooter.com e-Bike Torque Controller 36V 7A 250W Steuergerät für Motor, Scooter, Pedelec

[Bild: Screenshot-20191006-190111-Samsung-Internet.jpg]

[Bild: Screenshot-20191006-190050-Samsung-Internet.jpg]
Pedalsensor


[Bild: 20191006-182747.jpg]

Kabel vom Hinterradantrieb 

[Bild: 20191006-182549.jpg]


image hosting


  • bmbmc-scooter.com E-Bike Controller für 36V Akkus. Nennleistung beträgt 250W bei 7A. Max. Stromstärke 14A. Max. Spitzenleistung beträgt 500W.

  • Funktioniert mit allen gängigen Motoren mit oder ohne Hallsensor.

  • 2 Anschlüsse für 36V Lichter, 3 Anschlüsse für Motor, 1 Anschluss für das Daumengas, 2 ANschlüsse für die Batterie (+ und -), 1 Anschluss für das Display, 1 Anschluss für Hallsensor und Geschwindigkeitssensor, 2 Anschlüsse für die Bremse, 1 Anschluss für PAS (pedal assist systems)
[size=undefined]
Kann man mit dem controller auch nur Tret Unterstützung bekommen so wie das auch mit dem Defekten controller auch vorher war


MfG
Jack
[/size]
#2
Hi.
Das 2.4 ist doch gar kein E-Bike, oder?
Da wissen wir ja nicht, welcher Motor verbaut ist...

Grundsätzlich geht das aber mit dem Set.
Poste einmal deine Displayeinstellungen.

Die Stecker für Daumengas und Geschwindigkeitssensor 1 sind nicht angeschlossen, richtig?

Eine Geschwindigkeitsanzeige hast du im Display? Ist die halbwegs korrekt?
Wenn nicht, weisst du welchen Motor du hast? Andernfalls mal nen Foto von der Optik & noch ein Foto von der Motorbezeichnung.


LG
Chris

Stell mal "p3" auf "1", vielleicht bessert das schon einmal etwas...
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
#3
Sorry
Rex bergsteiger 4.2
BJ 2015

[Bild: 15703853719148817537738463376767.jpg]

Nach Farben an den Motor
Und Geschwindigkeit hallsensor2
angeschlossen

LCD sagt bei leichten pedal drehen fast 50kmh ist nicht richtig

Daumen Gas hat der controller
Aber nicht angeschlossen
Hab auch kein Daumen Gas gekauft will nur pedal Unterstützung

Christtcwhm
Was meinen sie mit Stell mal "p3" auf "1", vielleicht bessert das schon einmal etwas...

[Bild: 20191006-202721.jpg]

[Bild: 20191006-202745.jpg]

[Bild: 20191006-202946.jpg]
#4
Du musst Parameter über das Display einstellen.
Im Display gibt es eine Ebene allgemeinhin als "erweiterte Einstellungen".
Zum KT LCD5 und KT LCD 3 (gleiches Menü) gibt es im Netz und auf YT einige Anleitungen.

Ins Menü kommst Du:
Display einschalten
Innerhalb von 5 Sek. UP und Down-Tasten gleichzeitig für 3 Sek. drücken...
Hier gab es die Tage auch eine Anleitung, aber du benötigst vermutlich etwas andere Werte. Ab Beitrag #110:
 https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-ER...ro?page=11

Für deinen Motor brauchst wohl einen anderen P1-Wert. Vielleicht "90", aber kann es nicht sagen.
Der Wert sorgt für eine korrekte km/h-Anzeige, wenn die anderen Werte (z.b. Reifenumfang korrekt eingestellt sind).

LG
Chris
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
#5
Ja cool wusste ich nicht werde ich morgen nach der Arbeit machen
Wenn ich es schaffe
Melde mich dann danke schon mal
LG
Jack
#6
Super alles top soweit
Jetzt verstehe ich das ganze System ein bisschen
Habe aber noch fragen
C1 sensor wird empfohlen 2
Wenn ich C1 auf 2 mache und dann die Pedale betätige kommt keine Unterstützung
Aber wenn ich C1 auf 3 mache alles top 3 dann richtig?
Habe alles so wie #110 thread übernommen
Vermute das die KMH noch nicht richtig stimmen
Finde da noch keine Lösung

Lg
Jack


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste