Schraubkranz 10-fach (10.Gang) oder gar 11-fach (11.Gang)
#1
Für die Nabenmotor Fraktion.

Auch noch zu einem recht guten Kurs.


https://a.aliexpress.com/_EvIBaB3


Sollte man halt in der App öffnen, dann gibt es die Preise z.B. auch in Euro und Versand nach D

Dafuer



[Bild: Screenshot-20240318-223832.png]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, wobbel
#2
Danke,

für 61 Cent versuche ich das mal Wink

Ging aber nicht mit meinem Account - nur wenn man sich über google einloggt komischerweise 


[Bild: Bildschirmfoto-2024-03-18-um-23-41-26.png]
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#3
Ich würde mein moscow plus gerne auf 1x10 oder 1x11 umrüsten. Passt der Kranz da? Und welchen genau muss ich nehmen? 😁
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#4
(21-03-2024, 22:17)Beckxx schrieb: Ich würde mein moscow plus gerne auf 1x10 oder 1x11 umrüsten. Passt der Kranz da? Und welchen genau muss ich nehmen? 😁

Würde 10-fach 11-36 favorisieren

Bist wahrscheinlich dann der erste hier.
Würde es an deiner Stelle mal versuchen.

Rahmen muss halt gespreizt werden und dann, damit das Rad mittig läuft, gegebenenfalls mit entsprechenden "Unterlegscheiben" arbeiten.


Erst den Schraubkranz ordern und wenn das passt, Schaltwerk und Schalthebel (?).

Los bekommst du den immer wieder.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Guten Abend,

aus Erfahrung würde ich empfehlen, lieber vorne 2 Zähne mehr, als hinten dünne 10 oder 11-fach. Lerne aber gerne aus Smile deinem Experiment.

VG
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
#6
Ich hab ja jetzt vorne nur noch 1 Ritzel mit 38t. Also quasi so wie das mittige aus dem original Satz. Hinten lasse ich 8fach 😬
Würde dieses Ritzel mit 46, oder 48 Zähnen vorne auch ohne weiteren Umbau passen? Hab ein Youtube Video gesehen bei dem ein "verlängertes Tretlager" zusätzlich eingebaut wurde.

YBEKI 40T 42T 44T 46T 48T 50T 52T Runden Fahrrad Kettenblatt, Schmale Breite Kettenblätter 104 BCD für Rennrad Mountainbike BMX MTB https://amzn.eu/d/6JLwir1
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#7
Mal schauen ob ich es richtig verstanden habe. Ansonsten wäre da das ein oder andere Bild auch nicht schlecht.

Kannst dir mal ausmessen ob das noch passt.
Die Spider haben ja die Möglichkeit ob das Kettenblatt innen oder aussen montiert wird
(Kettenlinie beachten).

Vorne 44T oder 46T mit hinten
8-fach 11-32/34 passt eigentlich für die meisten Belange.
"Alles mehr (hinten) ist eher Show"

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#8
(06-04-2024, 08:12)ThunderTiger schrieb: Mal schauen ob ich es richtig verstanden habe. Ansonsten wäre da das ein oder andere Bild auch nicht schlecht.

Kannst dir mal ausmessen ob das noch passt.
Die Spider haben ja die Möglichkeit ob das Kettenblatt innen oder aussen montiert wird
(Kettenlinie beachten).

Vorne 44T oder 46T mit hinten
8-fach 11-32/34 passt eigentlich für die meisten Belange.
"Alles mehr (hinten) ist eher Show"

@ThunderTiger hat recht. Am Himiway Cruiser habe ich vorne ein 46T Blatt. So lasse ich es auch.
Hinten von 7-fach Schraubkranz 14-28, auf 10-fach 11-32 umgerüstet. Ich bin von der Schaltungseinstellung noch nicht ganz fertig. Aber wie es im Moment ausschaut, wird es so von der Kettenlinie her und den Schaltstufen funktionieren.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#9
(06-04-2024, 16:33)gerhard23 schrieb:
(06-04-2024, 08:12)ThunderTiger schrieb: Mal schauen ob ich es richtig verstanden habe. Ansonsten wäre da das ein oder andere Bild auch nicht schlecht.

Kannst dir mal ausmessen ob das noch passt.
Die Spider haben ja die Möglichkeit ob das Kettenblatt innen oder aussen montiert wird
(Kettenlinie beachten).

Vorne 44T oder 46T mit hinten
8-fach 11-32/34 passt eigentlich für die meisten Belange.
"Alles mehr (hinten) ist eher Show"

@ThunderTiger hat recht. Am Himiway Cruiser habe ich vorne ein 46T Blatt. So lasse ich es auch.
Hinten von 7-fach Schraubkranz 14-28, auf 10-fach 11-32 umgerüstet. Ich bin von der Schaltungseinstellung noch nicht ganz fertig. Aber wie es im Moment ausschaut, wird es so von der Kettenlinie her und den Schaltstufen  funktionieren.

Also, wie man sieht funktioniert
10-fach, zumindest am Himiway.

Bier

Danke @gerhard23 

Wenn es Neuigkeiten gibt, kannst du gerne berichten.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste