Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
#81
@brutzler 

Ich muss mein Statement bezüglich der Geschwindigkeit korrigieren. Mit frisch aufgeladenem Akku kann man auch recht locker 34 - 35 km/h auf Privatwegen  Angel  fahren. Und erst ab ca. 36 km/h wird die Unterstützung gering. Ich bin aber noch immer ein wenig am probieren, fahre jetzt mit den Unterstützungsstufen 0-9 und meine seitdem ist das Rad flotter. Wobei ich dann immer in Stufe 7 fahre, da es in den beiden höheren Stufen dann nicht mehr schneller wird. Wenn  der Akku dann leerer wird sind dann immer noch 32km/h entspannt fahrbar. Die Geschwindigkeit ist übrigens fast deckungsgleich mit der Gps Geschwindigkeit von Google Maps. Das reicht mir völlig. Wie schnell fährt ein Moscow eigtl mit Tuning Display ? 

Woran ich mich allerdings noch immer nicht gewöhnen kann ist die Beschleunigung.  Biggrin  Der Motor gibt beim Beschleunigen bis zu 980 W ab und das schiebt einfach so brutal nach vorne .Dafuer
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Altblechtreter für diesen Beitrag:
  • brutzler, ThunderTiger
#82
Altblechtreter

Wie sieht es mit der Reichweite, aus?

Gruß Frank
#83
@frankynight

Kann ich noch nicht so viel zu sagen, da ich bisher nach einer Tour den Akku immer wieder auflade. Nach einer 60 Km Tour hatte ich jedenfalls noch 2 von 4 Balken auf dem Akku selber. Die Strecke war fast durchgängig eben und immer auf Anschlag gefahren.
#84
60Km bei ca.halber Ladung, wow, da bin ich ja echt mal gespannt. Deckt sich ja ungefähr mit den Werten von ThunderTiger
Kannst du auf dem Display  "Volt" abrufen? Zb. Vollgeladen 54,3V, halb voll 48,3V
#85
(04-08-2019, 18:02)frankynight schrieb: 60Km bei ca.halber Ladung, wow, da bin ich ja echt mal gespannt. Deckt sich ja ungefähr mit den Werten von ThunderTiger
Kannst du auf dem Display  "Volt" abrufen? Zb. Vollgeladen 54,3V, halb voll 48,3V


...

Eine Voltanzeige hat das gute Display leider nicht.
 
Sonst wäre es für mich absolut perfekt, da bräuchte ich auch kein Farbdisplay.

Da muss man dann halt doch mal leider das Voltmeter anschließen.

Aber die Wattanzeige hat auch schon was feines!!
Wenn man sich nach der orientiert, kann man da auch schon schön "verbrauchsorientiert" fahren
(wer's braucht).
Wink

Dafuer

(04-08-2019, 11:22)brutzler schrieb: Wie sieht es beim Sloot 500Watt denn nun aus. Was ich gelesen habe, ist das man die Einstellung im 2019 Ebike nicht Prozentual einstellen kann wie beim 2018 Sloot Ebike. Das wäre ja schon mal Schade. Und dann unterstützt das 2019 Modell nur noch bis 35km/h anstatt 38km/h das wäre ja schon die zweite Kastrierung am 2019 Ebike. Vielleicht kann sich da ja mal einer zu äußern. So habe ich das bis jetzt aus den Kommentaren lesen können.

Sehe ich auch alles unter Serienstreuung.
Und dass der Controller "entsprechend gesund" abgestimmt ist.

Das passt schon alles.

Beeindruckender ist eher wie das Bike bis 
33 km/h schiebt.
Der Rest ergibt sich eher durch Eigenleistung, dem eigenen Gewicht, Witterungsverhältnisse, Topographie, ... wie voll der Akku geladen ist.

Da würde ich mir wegen 3 kmh letztendlich echt keine Gedanken machen, es ist eher das beeindruckende voranschieben am Berg. 

War für mich die richtige Entscheidung dieses Bike zusätzlich als "Bergbike" zuzulegen.

Wer einmal den richtigen Schub von HM- Motoren lieben gelernt hat und nicht nur in den Alpen unterwegs ist, findet hier was passendes.

Ich beziehe dies halt auch immer auf 
Preis / Leistung !

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Altblechtreter, brutzler
#86
Wie ist denn das ansprech verhalten vom Motor? Gibt das denn die eine oder andere Gedenkminute beim fahren? Die habe ich nämlich beim Moscow 29+ . Das Moscow schiebt mich bis 32-33 kmh an wenn der Akku voll ist. Wie sieht das denn aus mit der Prozentual Einstellung der PAS-Stufen, gibt das Unterschiede bei den Ebikes?
#87
(03-08-2019, 21:53)LCSnake schrieb: ...

Es ist mit Sicherheit ein Upgrade zur Originalen und auch ganz bestimmt völlig ausreichend für dein Fahrprofil (ausschliesslich Tourenorientiert).
Aber das ändert ja nichts daran das Suntour keine "guten" Gabeln bauen kann ^^.
Auch eine Rockshox Recon ist das nicht und taugt nur (wie ich schon schrieb) zum Brötchen holen.
Im Vergleich dazu ist deine Suntour allerdings echt ein Schnäppchen.
Das sie evtl. aus einem Cube ausgebaut wurde wird schon seinen Grund haben (wenn es denn so ist).

Was sonst so an Gabeln in "hochwertigen" Bikes verbaut wird ist zum Teil einfach nur ein Witz und steht in keinem Fall zum Preis des Bikes und ist somit auch kein Indikator.
Den Vogel schiesst da Specialized mit ihrem Turbo Levo FSR ab, die sich echt trauen in einem 4600€ Rad eine Rockshox Sektor zu verbauen Huh Tongue.
Ab 8200€ gibt es dann im Turbo Levo Expert FSR glatt mal eine Rockshox Pike für das Geld Cry

Was ich damit sagen will ist einfach, das man in ein Moscow oder Sloot keine 800€ Gabel verbauen muss oder gar sollte. Aber wenn man eine Gabel für den Preis eines guten Reifen kauft sollte einem auch bewusst sein, das die für viel mehr als Kopsteinpflaster auch nicht einsetzbar ist.

Ich bleibe jedenfalls dabei das Suntour nichts kann was federt, so wie Rockshox z.B. nichts richtig gut kann was bremst (die SRAM Bremsen sind eher bescheiden im vergleich zu den Mitbewerbern).

Fazit: Du hast eine für dein Fahrprofil passende und Preis/Leistungstechnische äusserst günstige und für den Preis wirklich zu empfehlende Gabel verbaut.
         Da macht die auch Sinn. Aber gute Gabeln baut Suntour weiterhin nicht. Vieleicht kommt der Tag an dem ich Suntour Gabeln mit SRAM Bremsen in einem Bike von Prophet fahre, aber bis dahin lasse ich persönlich weiterhin von all dem die Finger.

P.S. Ich freue mich mit dir, weil man deine Freude aus deinem Post förmlich heraus lesen kann (finde ich gut) und hätte zu meiner Meinung bzgl. Suntour auch gar nichts mehr geschrieben (ausser Daumen hoch für den Preis),
       wenn du mich nicht noch namentlich erwähnt hättest in dem Zusammenhang Wink .

Also Ride on und viel Spass mit der neuen Errungenschaft Dafuer


Da war ich doch schon immer bei dir !
Bier

Würde es als absoluten Schwachsinn sehen, in ein "1500€" e-Bike eine 600€ Federgabel nachzurüsten. 

Aber genauso wenig hat so eine teure Federgabel was in allem 3500 € Hardtail zu suchen.

Zum Brötchen holen kannst du allerdings auch mit Starrgabel unterwegs sein 
Wink

Kommt immer darauf an was man mit dem Material anstellen kann und wie man mit dem Material umgeht.

Grenzen bekommt man immer gesetzt!

Deine letzten Strecken 
(Die YouTube Videos von dir auch hier im Forum)
fahre ich dir auch mit meinem Bikes ... den ein oder anderen Sprung lässt man dann halt mal aus ... umfährt ihn ...  mit genau so einem nicht weniger großen Grinsen und wenn man da letztendlich zehn Minuten länger für braucht ...was soll's.

Habe da nicht weniger FUN mit ...
Biggrin

Davon abgesehen:
Die ganzen "Haibiker", die mit ihren Fullys einem im Taunus davon gefahren sind, holt man sich dann wieder auf der Geraden...

So, ride on
Bier


Aber so hat jeder seine Prioritäten und so soll es auch sein.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#88
(04-08-2019, 18:25)brutzler schrieb: Wie ist denn das ansprech verhalten vom Motor? Gibt das denn die eine oder andere  Gedenkminute beim fahren? Die habe ich nämlich  beim Moscow 29+ . Das Moscow schiebt mich bis 32-33 kmh an wenn der Akku voll ist. Wie sieht das denn aus mit der Prozentual Einstellung der PAS-Stufen, gibt das Unterschiede bei den Ebikes?

Mit der "Gedenkminute" scheint es kein spezifisches Problem beim Moscow zu sein.
Dieses Problem scheint es auch beim Sloot zu geben, wir warten diesbezüglich noch auf eine Antwort, für eine Lösung von "Südwind".
Zwei identische Sloot Bikes, das Eine läuft ohne Probleme, das Zweite hat diesen Fehler.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Sl...1#pid34771
#89
(04-08-2019, 18:59)frankynight schrieb:
(04-08-2019, 18:25)brutzler schrieb: Wie ist denn das ansprech verhalten vom Motor? Gibt das denn die eine oder andere  Gedenkminute beim fahren? Die habe ich nämlich  beim Moscow 29+ . Das Moscow schiebt mich bis 32-33 kmh an wenn der Akku voll ist. Wie sieht das denn aus mit der Prozentual Einstellung der PAS-Stufen, gibt das Unterschiede bei den Ebikes?

Mit der "Gedenkminute" scheint es kein spezifisches Problem beim Moscow zu sein.
Dieses Problem scheint es auch beim Sloot zu geben, wir warten diesbezüglich noch auf eine Antwort, für eine Lösung von "Südwind".
Zwei identische Sloot Bikes, das Eine läuft ohne Probleme, das Zweite hat diesen Fehler.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Sl...1#pid34771


Sehe dies aber eher als Problem bei diesem einzelnen Bike bzw bei einem defekten Controller. 

Irgendwelche Aussetzer mit Unterstützung bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Bergabfahrten so wie es immer wieder mal von den letzten NCM kam, kenne ich überhaupt nicht.

Wenn es sowas im Nachhinein bei irgendeinem gekauften e-bike gegeben hätte, wäre es zurückgegangen.

Kenne eigentlich nur Unterstützung sofort und genau dies liebe ich ... genauso mit dem  "noch Schub" nach aufhören beim treten.

Die NCM Bikes waren meiner Meinung nach alle am Anfang "bissiger" .

Dann haben sich halt ein paar "ältere", oder ängstliche Naturen oder wie auch immer über dieses Regelverhalten beschwert und das Malheur begann ...

Das Sloot unterstützt nach zwei / zweieinhalb Pedalumdrehungen.
Und dies in / nach jeder Situation.

Da kann man sich dran gewöhnen ... es ist, so gut wie kontinuierlich ...
Und halt auch "für andere" fahrbar...
Wink

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • brutzler
#90
Dem schließ ich mich an, ich hab jetzt über 3000km auf meinem Moscow, keinerlei Probleme mit dem Motor oder Ansprechverhalten.
Hoffe ich habe bei dem Sloot genauso viel Spaß wie mit dem Moscow, bzw. meine Frau damit.
Knutsch
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste