Speichen reißen ab
#31
(28-08-2019, 17:00)Kubi56 schrieb: Mir ist das zu hoch. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum das passiert.
Was sagt denn LC zu dem Thema ?

Auffallend oft am Venice bzw. Milano. Undecided
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#32
Meine Frau fährt das Milano und hat derzeit 1200 km auf der Uhr und bisher keine Probleme mit den Speichen. Zum Glück. Ich glaub das war keine gute Produktion beim Hersteller in der letzten Zeit. Und hoffe LC steuert dagegen. Wird ja auf die Dauer auch teuer die ganzen Garantie Fälle. Ich hab letzte Woche das neue Rad bekommen und derzeit 200 km damit ohne Probleme. Werde in Kürze auf jeden Fall die Speichen Spannung prüfen. Und werde berichten.
#33
(28-08-2019, 17:19)pepe_1965 schrieb: Ich hab letzte Woche das neue Rad bekommen und derzeit 200 km damit ohne Probleme. Werde in Kürze auf jeden Fall die Speichen Spannung prüfen. Und werde berichten.

Wie lange hat es bei Dir gedauert, von der Meldung des Problems bis zum Erhalten des Ersatzrades?
#34
Beim ersten mal ging es sehr schnell. Eine Woche glaub ich. Beim zweiten mal über 2 Wochen. Aber hatten mir geschrieben das sie zur Zeit kein Ersatzrad haben.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu pepe_1965 für diesen Beitrag:
  • beachdrifter
#35
Schon kurios, ich habe mit dem alten 36V Venice inzwischen 18.000 Kilometer runter, NIE auch nur irgendwas an den Speichen gemacht und hatte noch keine Probleme. Inzwischen haben sie hinten recht viel Spiel und ich habe mir vorgenommen, diese zeitnah zum ersten mal nach zu ziehen. Auffällig fand ich damals schon, dass die Speichen nicht bündig in die Nippel führen, am Übergang regelrecht geknickt wirken, wodurch diese silbernen Speichenreflektoren auch gerne von alleine abspringen. Seit einigen Monaten besitze ich nun auch noch ein Venice+, am Hinterrad ist alles identisch, auch hier ist wieder der Knick vorhanden. Bin sehr gespannt, ob ich wieder so viel Glück habe.
#36
War am Wochenende auf Usedom unterwegs und habe dort die magischen 500 km erreicht ohne Probleme mit den Speichen. Hatte vorher mit dem tensiometer die Spannung geprüft. Gleich nach Lieferung vom Rad und dann alle 100km und jetzt nach Usedom nochmal. Linke Seite liegt die Spannung bei 61 und rechte Seite bei 65 und das alles gleichmässig. Ohne Probleme und das obwohl auch auf Usedom Strecken jenseits vom Asphalt dabei waren. Bei meiner Frau mit dem Milano ebenfalls keine Probleme. Ich hoffe das es so bleibt.
#37
Kurze Frage. Welche Speichenlänge brauche ich beim moscow+ 27,5"? Ich will vorne eine Nabe neu einspeichen lassen.
Speichenbogen 2.34 mm ist korrekt?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#38
(11-04-2020, 23:02)Beckxx schrieb: Kurze Frage. Welche Speichenlänge brauche ich beim moscow+ 27,5"?  Ich will vorne eine Nabe neu einspeichen lassen.
Speichenbogen 2.34 mm ist korrekt?


Hatte die Speichen an meinen 27,5 Moscow leider nie gemessen.
Von daher kann ich dir da nicht helfen.

Es gibt doch aber so schöne und günstige, auch hochwertige komplette Laufräder.
Auch zum Felgen Styling vom Moscow passend.

Warum ersparst du dir nicht die ganze Arbeit und die zusätzlichen Kosten?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#39
@ThunderTiger Ich habe schon gesucht. Alles was ich so an Kompletträdern gefunden habe lag jenseits von 150€. Wenn ich mir eine Nabe und Speichen kaufe liege ich bei 60€. Inkl. Umbau liege ich da bei ca. 100€. Habe da jemanden an der Hand.

Oder hast du einen heißen Tipp für ein neues Rad? Würde ich natürlich auch nicht nein sagen. ☺️ Von der Zeit her wäre das natürlich schon eine Ersparnis.
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#40
Hallo,
Laufrad vorne um 79 €....
https://shop.bwidee.de/E-Bike-Zubehoer-u...:1095.html

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Beckxx


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste