Suzuki (4-Rad) -Fahrer hier?
#11
Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Nur darauf aufmerksam machen, dass es eben nicht nur den Diesel betrifft.
Das ist im Video kurz ab etwa 4:50 Minute erklärt.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#12
Ist eben längst von der Umwelthilfe angekündigt nun die Benzin Direkteinspritzer also u.a. die GDI von den Straßen zu verbannen. Ich schau mich schonmal nach nem Esel um. Wenn das so weitergeht, bekämpfen die auch noch E- Bikes .Denn der Srom für diese kommt nicht aus der Steckdose sondern von Braunkohle oder Atomenergie.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • chris
#13
Ihr könnt gerne weiter weiter diskutieren, nur halte ich mich da, mangels genügendem Background, etwas zurück.

Das Video ist interessant, aber es beinhaltet auch 'ne Menge Spekulationen. Die können halt auch nicht wahrsagen.
Aber wenn man danach geht, fährt jeder sein altes Auto bis zum bitteren Ende. Dann freuen sich die Banken, weil sich wohl nur die wenigsten mal eben ein ganz neues Auto kaufen können.
Fat guys need Fatbikes
#14
Ich habe mal bei der „deutschen Umwelthilfe" in den Pressemitteilungen verschiedene Suchbegriffe eingegeben. Das Ergebnis:

Es liegen 862 Ergebnisse für "Esel" vor.

Es liegen 9 Ergebnisse für "Pferd" vor.

Es liegen 3 Ergebnisse für "Pedelec" vor.

Fazit: auch beim Esel scheint Vorsicht geboten. Pferde und Pedelecs scheinen unauffälliger und sind damit eher zu empfehlen.

Wir haben also alles richtig gemacht und können bedenkenlos unsere Pedelecs weiterfahren  Biggrin Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65, gerhard23
#15
Um so besser ??????
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • chris
#16
(08-09-2018, 10:09).apple65 schrieb: 2-Räder von Suzuki hatte ich schon 5 Stück und die waren alle geil und gut, aber jetzt steht bei mir mal wieder ein Autokauf an und da bin ich auf den SX4 S-Cross (2WD) mit der 1,4L-Maschine gestossen und hoffe auf die geballte Forumskompetenz.
...

Wenn Du bisher mit Suzuki zufrieden warst, warum nicht wieder?
Der SX4 S-Cross ist von der Optik, von den Daten und vom Ausstattungspaket P/L her ein interessantes Auto. Bei Autoscout mit z.B. Tageszulassung, 1km, um die 16000€. Das zahlt man mittlerweile bei einigen Automarken für einen besseren Kleinwagen. Umso mehr Meinungen Du einholst, umso weniger weisst Du am Ende. Höre einfach auf Dein eigenes Bauchgefühl.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#17
Hat der Suzuki denn EURO6DTemp?

Da würde ich persönlich schon drauf gucken. Zur Not halt ein Jahr warten, dann scheint es wohl eh Pflicht zu sein.
Kann mich aber auch vertun Bier

Mich interessieren ja eher andere Autos.
Vom Opel Combo weiß ich, dass sowohl Benziner als auch Diesel schon heute die passenden Filter an Board haben und somit Euro6DTemp haben.
Den finde ich persönlich ganz interessant.





Obwohl PSA - mh ...
Bin aber auch kein "Autofraeak" Bier
Bei mir muss der einfach praktisch sein.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#18
(09-09-2018, 20:15)chris schrieb: Hat der Suzuki denn EURO6DTemp?

Nee, hat er leider nicht.

(09-09-2018, 20:15)chris schrieb: Den finde ich persönlich ganz interessant.

Ich jetzt auch...seit ich eben gesehen habe, wieviel Bier und Teddys da reinpassen.... Bier

(09-09-2018, 20:03)gerhard23 schrieb: Wenn Du bisher mit Suzuki zufrieden warst, warum nicht wieder?

Der SX steht auch ganz weit oben auf meiner Liste.
Müsste jetzt bloß mal die Zeit finden, zu 'nem Händler zu fahren... Blush
Fat guys need Fatbikes
#19
Da unser Golf V Diesel 217000 Km runter hat steht demnächst auch ein Wechsel an. War gestern mal beim Hyundai Händler im Nachbardorf um mir den Ionic Plug In Hybrid anzusehen. Daneben stand ein Tucson der 9000 € weniger kostet und ich habe ihn mir mal angesehen. Also von den Platzverhältnissen und dem Kofferraum war ich sehr überrascht. Vom Ionic übrigens auch. Dazu muss ich sagen das ich ein Sitzriese bin und viele Automodelle daher für mich nicht in Frage kommen. Da reicht eine kurze Sitzprobe aus. Beim Tucson konnte ich hinter meinem Vordersitz problemlos sitzen.
Mit der Euro 6d-TEMP Norm muss man sich wohl etwas genauer befassen. Der Ionic mit nur 26 gr/Km CO2 hat sie nicht. Der Tucson ab Jul/18 soll sie haben. Ob da das Datum der Zulassung ausreicht weiß ich nicht. Das waren jetzt mal nur so ein paar Gedanken. Also vom Tucson war ich schon etwas angetan. Der Händler hatte die Teile in allen Farben auf dem Hof stehen. Über 160 insgesamt in den einzelnen Filialen. https://www.autohaus-wehner.de/go.to/mod...vehicles=1

[Bild: IMG_5377.jpg]

[Bild: IMG_5375.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • apple65
#20
Jep, über diese blöde Schadstoffklasse mache ich mir dann jetzt auch immer mehr Gedanken.
Hab's immer noch nicht geschafft, zu 'nem Händler zu kommen und mir nur mal kurz 'nen Mazda CX3 von aussen angeschaut. Auch'n nettes Teil, doch recht klein. Dafür aber mit 6d-temp.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste