Suzuki (4-Rad) -Fahrer hier?
#21
und ich erst mit meinem i3. War das jetzt böse ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#22
(11-09-2018, 13:30)Sundancer44 schrieb: War das jetzt böse ?

Nö, Du spielst preislich ja in 'ner anderen Liga.
Fat guys need Fatbikes
#23
Nur noch mal ne kurze Info zur 6d-TEMP Norm bei Hyundai. Habe beim Händler vorhin nachgefragt ob die Norm nicht auch für die Euro 6 Modelle die auf dem Hof stehen nachträglich eingetragen werden können. NEIN ! Nur wenn man ein neues Model bestellt bekommt man 6d-TEMP. Was ist denn anders an den neuen Modellen? Es sind doch die gleichen Motoren? Ja, eigentlich schon, aber wohl eine andere Software oder Elektronik verbaut. Und die kann man nicht in die älteren Modelle einbauen? Angeblich soll das nicht gehen. Man versteht es eigentlich nicht, oder den Händlern ist das so etwas von egal. Die alten Modelle verkaufen sich auch so!
Beim ADAC gibt es eine Seite im Netz die die aktuellen 6d-TEMP Autos auflistet https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-u...fault.aspx
#24
(11-09-2018, 16:18)wobbel schrieb: ... Angeblich soll das nicht gehen. Man versteht es eigentlich nicht, oder den Händlern ist das so etwas von egal. Die alten Modelle verkaufen sich auch so!
Beim ADAC gibt es eine Seite im Netz die die aktuellen 6d-TEMP Autos auflistet https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-u...fault.aspx

Was da gerade abläuft muss man nicht verstehen und hat mit Logik nichts mehr zu tun.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • wobbel
#25
Mitunter steckt in den TEMP-Modellen gar keine andere Technik drin, sie wurden nur anders getestet.
In der ADAC-Liste steht der S-Cross nicht drin,, wohl aber der Swift...mit der gleichen Motorisierung....muss man nicht verstehen. :-(
Fat guys need Fatbikes
#26
Nun bei der Euro 6DTemp geht es, so wie ich das verstanden habe, auch nicht um CO2, sondern unter anderem um den Feinstaub bei Benzinern; und NOx beim Diesel.
Weiterhin gibt es neue Messverfahren …

Um diese Auflagen zu schaffen benötigen die Benziner wohl zwingend einen Partikelfilter und die Diesel einen SCR Katalysator mit AdBlue.

Lediglich bei der KFZ-Steuer wird das CO2 derzeit interessant. Durch die neue WLTP-Messung kommen wohl meist höhere CO2 Werte raus und das wird dann, bei einer Neuzulassung berücksichtigt und der Käufer darf mehr bezahlen Wink

So habe ich das zumindest verstanden Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65
#27
Ich auch. Das ganze bedeutet, dass der CO2 Ausstoß weiter steigen wir und nicht, wie dringend erforderlich,weiter sinkt.
Da diskutieren wir dann ab 2020 drüber und dann verschrotten wir unsere Benziner.
Das ist Wirtschaftsförderung vom Feinsten.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris
#28
Sehr geehrter Umweltminister, das hört sich nach einem guten Plan an.
Wir sollten nur darauf achten, dass eine Nachrüstung technisch leider nicht machbar ist und so jeder leider gezwungen ist einen Neuwaagen zu kaufen.

Das hat beim Diesel ja auch schon ganz gut geklappt. Wobei Verbesserungen immer gewünscht sind Biggrin Bier

*VT OFF*
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#29
Um das hier mal zu 'nem Abschluss zu bringen:
Ich bin ab sofort mit Euro 6C unterwegs. Blush 

[Bild: sx_neu.jpg]


Fährt sich richtig schön die Kiste Knutsch
Komme ja von einem 1,6L-Sauger mit 110 PS. Da fahren sich die 140 Turbo-PS wie ein Sportwagen.

Hatte die Wahl zwischen rot und blau und war schon nah am rot, aber habe dann meine geschmackvollere, bessere Hälfte entscheiden lassen.
Denke, die Wahl war die Richtige Exclamation

So blau ist's in der Sonne:

[Bild: abholung_1.jpg]

Jetzt quäl' ich mich aber erst noch mal 700 KM mit Einfahren rum...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, Merkor1982, ThunderTiger, wobbel
#30
Sehr schönes Auto, hat Suzuki kein Euro 6D? Unsere Bescheuerten Politiker wollen ja den Fahrverbot auf alles unter Euro 6D ausweiten. Also auch Euro 6C dann, ich fahre sogar noch ein Euro 4 Diesel, kleinstadt daher juckt es mich nicht, finde Blau auch hübscher, gute Wahl.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • apple65


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste