Umbau auf 9-Fach / Deore Schaltung
#91
Servus,

also das der Sunrace passt weiß ich (wenn auch nicht ob 10-Fach sicher geht, Leon-Cycle auf Anfrage meinte jedenfalls das es möglich wäre, jedoch keine Garantie auf Kompatibilität gebe), die Frage drehte sich auf jeden Fall um den Artikel bei eBay, da im Titel Schraubkranz steht dachte ich es wäre einer, wenn ihr sagt dies ist aber eine Kassette, dann scheidet diese Auswahl eh aus, wäre für mich eh nur eine Spielerei gewesen wegen des auch geringen Preises, der Sunrace ist sowieso im Wechselplan von mir vorgesehen. Danke euch jedenfalls für die Aufklärung, ich denke das meine Auswahl bedeutend besser sein sollte als die Original verbaute Acera/Altus Schaltung am Moscow, hoffe nur das ich den PAS Sensorkabel Wasserdicht bekomme, wirklich schade das dadurch die Garantie des Rads erlischt.

Gruß Silvio

PS: Dicken dank an euch für die Aufklärung. :)
#92
[Bild: Whats-App-Image-2019-03-09-at-13-34-47-1.jpg]
[Bild: Whats-App-Image-2019-03-09-at-13-34-47-2.jpg]
[Bild: Whats-App-Image-2019-03-09-at-13-34-47.jpg]



Der erste Schritt ist getan, war gar nicht so einfach, verschiedene Distanzringe durchprobieren müssen, am besten passte der hier: https://www.ebay.de/itm/Gusset-2-5-mm-Tr...2749.l2649.

Der Freilauf des Sunrace MFEZ1 11-36T (10-Fach) ist recht laut, der hier liegende Sunrace MFEX9 11-32T (9-Fach) ist viel leiser, jedoch bietet sich mit 10-Fach einfach viel mehr Auswahl bei den Komponennten daher
wird der 10er bleiben, der Rest kommt später, vermutlich im April (habe da Urlaub).
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#93
Was mir aufgefallen ist, die Bremsabschaltung spinnt, wenn man pedaliert, Pseudo-pedalieren, da grade keine Kette eingebaut ist, setzt nach kurzer Abschaltung wieder sofort an, ob es daran liegt das grade keine Kette eingebaut ist? Habe nichts am Controller / Motor geändert.
#94
@Merkor1982

Solange 10-fach bei dir funktioniert...

Dafuer


Empfehlung bei den ganzen Motorenherstellern mit Schraubkranz-Aufnahme ist allerdings bis 9-fach.

Exclamation

Auch muss da der Rahmen ja noch mehr gespreizt werden...

Weiß also nicht, ob da ein 10-fach Schraubkranz noch als
"allgemeine Empfehlung" gelten sollte
Wink

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#95
(09-03-2019, 19:02)ThunderTiger schrieb: @Merkor1982

Solange 10-fach bei dir funktioniert...

Dafuer

Na ich hoffe es doch, sieht aber ganz gut aus, auch meine Werkstatt hier der ich es anschauen ließ meinte sollte kein Problem für den Rahmen sein. Ich mache mir mehr Sorgen wegen dem Sensor Wechsel, hoffe das mit dem abschneiden des alten und neuen verbinden auch alles klappt, vor allem hoffe ich das die Kabel gleiche Farbe haben und ich da kein Fehler mache. :-)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#96
Bald geht es los, warte nur noch auf paar Kleinigkeiten und Zeit. :-)
[Bild: IMG-20190409-155143.jpg][Bild: IMG-20190409-163633.jpg]
#97
schick eingerichteter Hobbykeller! Biggrin
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lorki für diesen Beitrag:
  • Merkor1982
#98
...sogar mit Schlafcouch... Wink
Fat guys need Fatbikes
#99
Na die Couch ist im Wohnzimmer ?
(10-04-2019, 06:49)apple65 schrieb: ...sogar mit Schlafcouch... Wink

Für das Rad nur das Beste. Tongue
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste