Umbau auf Schlauchlos - der TUBELESS Thread
#41
Cool. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Was haben die Teile gekostet, und was kostet der Umbau? Oder hast du alles selbst geschraubt. Stelle ich mir nicht so einfach vor umzuspeichen. Wieviele Arbeitsstunden hast du gebraucht?
#42
Was soll er denn umgespeicht haben ^^ ?
Das Laufrad hat er komplett getauscht.
#43
Hat er ein Einrad?
#44
Hinten hat er die original Felge genommen. Also was soll da umgespeicht werden ?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Berndyyy, ThunderTiger
#45
Hi,
Alles selbst umgebaut, Gabel Umbau ist im Gabel Thread beschrieben.

Eben das Sitz Rohr oben gekürzt ca. 15mm abgeflext, und wieder die Lange Thudbuster LT montiert!

Da sie im Nachbardorf diese Woche ein ebike geklaut hatten, uns die Polizei am Radweg angehalten hatte und wir den Dieb kurz davor gesehen hatten, gleich noch ein Rahmen Schloss montiert!

Rahmenschloss ist das AXA Ren2, war mit 14 Euro günstig und erfüllt genau den Zweck das Bike kurz abzuschließen z.B. beim Bäcker oder im Biergarten!

[Bild: 3_D111_E40_CADB_4_BC3_B541_0_B8_D2276_F29_E.jpg]


Mfg
Bernd
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Berndyyy für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, ThunderTiger
#46
So, hab jetzt auf Tubeless umgerüstet. Vorne erstmal. Hab Conti Mountain Irgendwas vorne draufgeschmissen. Also, die Felge ist ab Werk an den Speichen super eingedichtet. Das mal als Info. Die Milch macht den Rest. Neues Ventil passt auch super.

ABER:

Mein Kompressor kriegst nicht hin, genug Luft in die Felge zu jagen. D. h. der Mantel springt partout nicht ins Felgenbett. Hab jetzt erstmal mit Schlauch installiert. Das geht natürlich. Hoffe das der Schlauch den Faltreifen ausbeult. Irgendwie nicht sonderlich Clever von Conti die Tubless als Faltreigen auszuliefern....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste