Umfrage: Interesse am C800?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
81.48%
22 81.48%
Nein
3.70%
1 3.70%
Lieber das C6
0%
0 0%
Nur in legaler Ausführung
14.81%
4 14.81%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage: Interesse an alternativem Display?
#51
Nach einigen Schwierigkeiten läuft alles...laut Händler...?
Harren wir da mal der Dinge...Muster werden in ca. 14 Tagen bei mir ankommen...

[Bild: IMG-20191101-WA0004.jpg]


[Bild: IMG-20191101-WA0003.jpg]

Schmales Daumengas versuche ich noch zu organisieren, bislang konnten wir den Hersteller noch nicht ermitteln.

Preis wird von der Bestellmenge abhängig sein. Da ergibt sich ein Vorfinanzierung Problem...jemand Interesse an einem Investment?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • MMartin
#52
Hallo Zusammen,

mal hier einen Zwischenstand. Es läuft nicht ganz rund. 
Hier wird noch einmal nachgebessert. Wobei es laut den Herstellern eigentlich passen müsste, kann sich also eigentlich nur irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben.
Fehler beim aufspielen der Software o.ä.
Das Display zeigt nämlich einige Funktionen nicht an.

Ich weiss die Chancen sind gering, aber ist hier zufällig ein NCM-Besitzer aus dem Umkreis (PLZ 69469 / 69509)?
Dann könnte ich einmal kurz die Komponenten einzeln für sich testen und auch schauen, ob das mit den Kabellängen und Anschlüssen passt, bevor ich da dann
einen Aufruf für eine Sammelbestellung starte.
Die Aktion dauert nicht lange. Es ist auch egal, ob 36V oder 48V.

Apropos...hat da zufällig mal jemand ein Foto vom 48V NCM Verbindungskabel zwischen Controller und Display?
Oder kann mir beschreiben wie das aussieht? Ich glaube ich habe da eine falsche Vorstellung von...
Befindet sich da im Rahmen ca. auf Höhe des Akku-Schlosses eine Steckverbindung fürs Display? 
Kommt da vom Controller lediglich dieses eine Kabel oder hat das 2 Steckerenden und der 2. Stecker ist fürs Licht?
LG
Christian

#53
(25-11-2019, 09:27)Christtcwhm schrieb: Apropos...hat da zufällig mal jemand ein Foto vom 48V NCM Verbindungskabel zwischen Controller und Display?
Oder kann mir beschreiben wie das aussieht? Ich glaube ich habe da eine falsche Vorstellung von...
Befindet sich da im Rahmen ca. auf Höhe des Akku-Schlosses eine Steckverbindung fürs Display? 
Kommt da vom Controller lediglich dieses eine Kabel oder hat das 2 Steckerenden und der 2. Stecker ist fürs Licht?
Ich habe hier den Controller sowie das C6 Display hier liegen.



[Bild: IMG-20191125-125232.jpg]



[Bild: IMG-20191125-125113.jpg]
Das Linke geht vom Controller zum Display


[Bild: IMG-20191125-125131.jpg]
Displayanschluss



Ich hoffe, das passt so... Biggrin
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#54
Hi!
Danke für Deine Mühen.  Bier
Nein, dass hilft leider nicht...was für Stecker dran sind weiss ich, aber nicht wie das Verbindungskabel im Gesamten aufgebaut ist...  Huh
Ich meine das Verbindungskabel zwischen dem Display und dem Controller...

(25-11-2019, 15:24)Christtcwhm schrieb: Hi!
Danke für Deine Mühen.  Bier
Nein, dass hilft leider nicht...was für Stecker dran sind weiss ich, aber nicht wie das Verbindungskabel im Gesamten aufgebaut ist...  Huh
Ich meine das Verbindungskabel zwischen dem Display und dem Controller...

Bin ja doof, ich kanns eigentlich noch präziser formulieren: Wo schließt man beim 48V Licht an? Ist da ein Stecker in der Verbindungsverkabelung oder kommt da ein Stecker aus dem Controller ? Und wenn ja, ist das einfach nur ca. 20 cm lang oder ist das eher Richtung 70-80 cm...

@andreas02 
Aber mach Dir bitte keine Mühen. Für die Bestellung des Displays ist es egal. Mir ging es eher darum, ob man evtl. die Verkabelung optimieren kann.
LG
Christian

#55
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kommt das Lichtkabel direkt vom Akku und nicht vom Controller.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#56
(25-11-2019, 16:51)chris schrieb: Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kommt das Lichtkabel direkt vom Akku und nicht vom Controller.

Echt.
Wie das?




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



#57
Ist IMO mit dem Akkuanschluss verbunden/verdrahtet. Macht auch Sinn, da es eh nicht über den Controller geschaltet wird. Aber ohne Gewähr - ist bei mir schon schon länger her Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#58
(25-11-2019, 16:51)chris schrieb: Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kommt das Lichtkabel direkt vom Akku und nicht vom Controller.

Bei dem jetzigen Controller ist kein Anschluss für Licht vorgesehen. 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei früheren Modellen oder Milano oder so (ohne Gewähr) ein Anschluss vorhanden war.
Jedenfalls am jetzigen CT5-i5 ist kein Anschluss vorhanden.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
#59
Also aus meinem Umbau habe ich noch diese Bilder, das mit dem Roten Stecker müsste für Licht sein, direkt am Akku Anschluss.


[Bild: IMG-20190413-131935.jpg]

[Bild: IMG-20190413-131957.jpg]

[Bild: IMG-20190413-132003.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#60
Ah, sehr interessant!!
Das hätte ich nicht für möglich gehalten. 
Jetzt hat sich der Schleier gelichtet!   Bier
Wobei, jetzt bestimmt gleich noch jemand um die Ecke kommt & noch ne Variante anbietet.  Biggrin
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Merkor1982


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste