Venice 28 Zoll 48V. Erste Erfahrungen.
#1
Hallo,
seit heute bin ich Besitzer eines Venice 28 Zoll 48V. Ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Augsburg. Ich hatte bis jetzt keine Erfahrungen mit Ebikes. Ich fahre aber seit über 20 Jahren Motorrad oder andere 2 Räder mit Verbrennungsmotor/Antrieb.
Die Bearbeitung der Firma LeonCycle erfolgte umgehend und die Lieferung wurde von der Spedition Dachser ausgeführt. In Gersthofen, bei Augsburg, ist die Spedition Dachser ansässig. Dort habe ich heute mein Fahrrad abgeholt. Ich hätte auch noch einen Tag warten können bis es mir geliefert wird, da ich aber in Gersthofen arbeite, hat sich die Abholung angeboten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrrad. Der Aufbau gestaltet sich sehr einfach und ist in 20 min. erledigt. Die Federgabel muß im Gegensatz zum Moscow nicht eingesteckt werden, sie wird lediglich mit dem Lenker verschraubt und ist schon vormontiert. Die elektrischen Steckverbindungen habe ich mit blauem Schrumpfschlauch (passend zum NCM Logo) ummantelt und sollte so zukünftigem Regen standhalten.

Da der Akku schon vorgeladen war, habe ich eine 25 km lange Testfahrt unternommen und war begeistert. Das Fahrrad ist meiner Meinung nach wertig verarbeitet und der Fahrkomfort ist ebenfalls sehr angenehm. Der Antrieb ist kräftig und macht Spaß. Das Fahrrad unterstützt bis ca. 27 km/h. Das vordere Licht ist leider in der Tat etwas dürftig, für meine Zwecke aber ausreichend. Das hintere Licht wird mit einer externen Batterie betrieben und nicht vom Akku gespeist wie das Vordere. Für mich nicht weiter schlimm. Danach habe ich den Akku, wie vorgeschrieben, für die erste vollständige Ladung ans Ladegerät angeschlossen.