Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Venice 28 Zoll 48V. Erste Erfahrungen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
seit heute bin ich Besitzer eines Venice 28 Zoll 48V. Ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Augsburg. Ich hatte bis jetzt keine Erfahrungen mit Ebikes. Ich fahre aber seit über 20 Jahren Motorrad oder andere 2 Räder mit Verbrennungsmotor/Antrieb.
Die Bearbeitung der Firma LeonCycle erfolgte umgehend und die Lieferung wurde von der Spedition Dachser ausgeführt. In Gersthofen, bei Augsburg, ist die Spedition Dachser ansässig. Dort habe ich heute mein Fahrrad abgeholt. Ich hätte auch noch einen Tag warten können bis es mir geliefert wird, da ich aber in Gersthofen arbeite, hat sich die Abholung angeboten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrrad. Der Aufbau gestaltet sich sehr einfach und ist in 20 min. erledigt. Die Federgabel muß im Gegensatz zum Moscow nicht eingesteckt werden, sie wird lediglich mit dem Lenker verschraubt und ist schon vormontiert. Die elektrischen Steckverbindungen habe ich mit blauem Schrumpfschlauch (passend zum NCM Logo) ummantelt und sollte so zukünftigem Regen standhalten.

Da der Akku schon vorgeladen war, habe ich eine 25 km lange Testfahrt unternommen und war begeistert. Das Fahrrad ist meiner Meinung nach wertig verarbeitet und der Fahrkomfort ist ebenfalls sehr angenehm. Der Antrieb ist kräftig und macht Spaß. Das Fahrrad unterstützt bis ca. 27 km/h. Das vordere Licht ist leider in der Tat etwas dürftig, für meine Zwecke aber ausreichend. Das hintere Licht wird mit einer externen Batterie betrieben und nicht vom Akku gespeist wie das Vordere. Für mich nicht weiter schlimm. Danach habe ich den Akku, wie vorgeschrieben, für die erste vollständige Ladung ans Ladegerät angeschlossen.

Das Display funktioniert genauso wie in der Anleitung beschrieben. Der Radumfang lässt sich ändern und somit die unterstützende Höchstgeschwindigkeit erhöhen. Bei mir waren es 34 km/h. Ich habe aber wieder auf 28 Zoll umgestellt. Ich wollte die anderen Funktionen des Displays nicht missen, diese sind jedoch nicht mehr zu gebrauchen wenn der Radumfang verfälscht wird. Außerdem kommt man bei dieser Höchstgeschwindigkeit mit dem höchsten Gang schon fast nicht mehr mit dem Treten hinterher. Die Anfahrhilfe empfinde ich ohne manuellen Daumenhebel als unbrauchbar. Man muß dazu den - Knopf 3 sek. drücken. Wenn ich also an der Ampel stehe, muß ich 3 sek. bevor sie auf grün schaltet, beginnen zu drücken. Wird mir wahrscheinlich niemals zum richtigen Zeitpunkt gelingen, daher für mich unbrauchbar.

Leider war der Fahrradkarton leicht beschädigt, aber an einer Stelle, die eine Beschädigung des Inneren ausschließen lies. Nach dem Auspacken und Entfernen des Styroporschutzes waren aber doch Beschädigungen zu erkennen. Diese waren aber unter dem Stoßschutz und wurden somit vom Verpacker des Fahrrads verursacht. Ich möcht hier nicht pedantisch wirken, wenn ich aber ein neues Produkt erwerbe, erwarte ich auch, dass es unbeschädigt ist und alle Funktionen gehen wie beworben.
Die Beschädigungen sind Kratzer die sich leider nicht entfernen lassen. Ich versuche Bilder hochzuladen.
Ich habe diese Mängel LeonCycle mitgeteilt, warte nun auf eine Antwort und werde den Ausgang der Reklamation hier veröffentlichen. Den USB - Port muß ich noch testen und stellt für mich ebenfalls einen Reklamationsgrund dar. Ich bin auf meinen 2 Rädern immer mit Navi unterwegs und auf eine Ladequelle angewiesen. Nichts desto trotz finde ich das Fahrrad sehr gut und freue mich über den Kauf. Sollten die vorhandenen Mängel noch nachgebessert werden, kann ich LeonCycle und NCM uneingeschränkt empfehlen und ziehe es in Betracht, 2 weitere Fahrräder (Frau und Vater) zu ordern.

Wer fragen zum Fahrrad hat, kann sich gerne melden.
Außerdem suche ich immer noch ein Tuningdisplay.
[Bild: 20170816_102558.jpg]



[Bild: 20170816_102616.jpg]

[Bild: 20170816_160329.jpg]

[Bild: 20170816_160457.jpg]

[/url]




[url=https://de.imgbb.com/]upload image
Willkommen im Forum.

Ist auf Fotos immer schwer zu erkennen.
Ist der Lack denn beschädigt oder lassen sich die Mängel denn nicht vielleicht auch einfach wegpolieren?

Achso, aus eigener Erfahrung...die Moppeds werden sich zukünftig die Reifen plattstehen... Wink
Ich habe noch nicht versucht etwas zu polieren. Ich weiß von meinen Mopeds, dass sich mattschwarz nicht polieren lässt. Das wird dann glänzend und sieht verboten aus. Ich hab natürlich versucht was abzuwischen, es ist aber keine Verschmutzung, sondern Kratzer. Ich wollte erst die Reaktion von LeonCycle abwarten, bevor ich eventuell vom Lackierer nachbessern lasse.
Stimmt, das "matt" hatte ich nicht bedacht. Da würde ich dann auch nur mit Bremsenreiniger drangehen oder vielleicht noch hiermit:

S100
LeonCycle hat mir geantwortet und 20€ Erstattung angeboten. Gleichzeitig haben Sie mir einen Lackstift zur Beseitigung der Kratzer empfohlen. Ich denke, dass werde ich versuchen. Die Antwort wegens des USB - Port steht noch aus.
Welchen lackstift haben Sie denn empfohlen? Suche schon länger nach

Lg
das interssiert mich auch....
Lackstift sieht i.d.R. schei** aus.

Alle Logos, etc. an meinem CD5 habe ich mit Folie geschwärzt. Da sieht man zwar die Klebekanten, aber dafür muss schon genau hinschauen und da man ja gerade Kanten schneiden kann, sieht's viel sauberer aus, als die Panscherei mit 'nem Lackstift.

Nur mal so als Anregung...

Beispiel
Hallo

Nutze auch seit gut zwei Wochen das Venice 48V... in Sache USB hat LeonCycle sehr schnell reagiert und mir einen geprüften Ersatzakku angeboten. Der ist bereits unterwegs. Im Gegenzug bekommen sie den defekten von mir.

Ansonst habe ich Sattelstütze und Handgriffe bereits in Rente geschickt. Die Demontage der Handgriffe war mit einem Cuttermesser recht flott erledigt. Es passt alles ran, was für 22mm ausgelegt ist. Bei mir jetzt Griffe von Ergon.

Sattel... muss ich noch weiter probesitzen. Aber nach nun mittlerweile 450 KM zeichnet sich ab, dass es wohl ein anderer wird.

Gruss
Über die Art des Lackstifts haben sie sich nicht ausgelassen. Es hier nur : "Im Fachhandel gibt es sehr gute Lackstifte."

In Sachen USB - Port kam diese Antwort:

Guten Tag,

gerne möchten auch wir eine Stellungnahme zu der geschilderten zu hohen Spannung des USB-Ports bei unseren 48Volt Akkus übermitteln.

Auf Grund des Forenbeitrages, haben wir 100 48Volt Akkus (i5 Akku für Moscow(+), Milano(+) und Venice(+)) getestet und Spannungen am USB-Ausgang zwischen 5,5 und 5,6 Volt verzeichnen können.

Natürlich nehmen wir die Einträge sehr ernst und wir möchten nicht, dass Unmut entsteht.

Wir bitten Sie also vorab, den USB Port nicht zu nutzen, da dies zu einer Überspannung und eventuell zu einem Geräteschaden führen kann.

Sobald wir eine Lösung für das Problem gefunden haben, werden wir Sie selbstverständlich informieren.


Selbstverständlich tauschen wir betroffene Akkus gegen getestete und funktionstüchtige Akkus aus. Sollten Sie irgendein Problem mit einem unserer Akkus feststellen, wäre es sehr freundlich, wenn Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung setzen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung


Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Leon Cycle GmbH
i.A. Nina Liedtke
Kundenservice
Seiten: 1 2