Venice 48 v
#31
...
Nochmals.
Wen das nervt, in welcher Form auch immer, der sollte auch mal bereit sein und einen anderen Controller testen.

Maximal 100,-- Euro sollten da dann drin und dies einen Wert sein.

Wenn es nichts bringt, kann der entsprechende Controller ja auch wieder +/- Null an den Mann gebracht werden...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Venice1
#32
Vielen Dank euch allen.
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#33
Hallo zusammen,

der Thread ist schon etwas älter, aber ich versuche es doch mal.
Ich habe am Donnerstag das Venice 48 V erhalten. Ich habe dann am Freitag eine 30 km Tour damit gemacht und es hat mir gut gefallen.
Über Nacht habe ich den Akku ans Ladegerät gehängt. Am Morgen wollte ich dann nochmal starten. Drücke auf den Akkuknopf - alle Balken da und grün. Ich drücke die Taste auf dem  Display - keine Reaktion. Das Display ist tot. Akku raus, Akku rein, keine Besserung. Das Licht vorn kässt sich nicht einschalten. Der Akku lädt aber mein Handy, scheint also Strom vorhanden zu sein. 
Irgendwie ist das alles kein gutes Zeichen, wenn ein neues Rad gleich defekt ist.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
Klar kontaktiere ich NCM am Montag.

Bis dahin - gute Fahrt!
#34
Das Licht ist direkt an der im Rahmen verbauten Buchse angeschlossen.
Wenn du ein Messgerät da hast kannst du messen ob an der Buchse am Akku überhaupt Spannung anliegt, wenn du den Akku einschaltest (sollten ca. 54V sein).
Wenn dem so ist hat vermutlich die Buchse im Rahmen oder ein dort angelötetes Kabel den Geist aufgegeben.
Die Buchse kann man bei ausgebautem Akku auch einfach in 2 Minuten ausbauen und ggf. checken.

Wenn aus dem Akku nichs mehr raus kommt ist dieser bzw. seine Schutzelektronik vermutlich defekt.

Viel Glück

Sebastian
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu vspadrva für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
#35
Danke für die schnelle Antwort.
Das Messgerät zeigt 54 V, also scheint der Akku ok zu sein. Ich habe die sichtbaren Kabel und Verbindungen gecheckt.
Die Buchse kontrolliere ich noch.
Bei einem neuen Rad ist das alles seltsam.
#36
gemessen aber am Ausgang zum Rad hin, nicht an der Ladebuchse?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#37
yep. Am Ausgang gemessen.
Ich habe gerade die Buchse im Rad ausgebaut, ging ganz leicht. Und siehe da: An der Buchse hat sich eine Lötstelle gelöst. Ein Kabel ist ab!
Vielen Dank für den Tipp!!
#38
Bier 
Dann viel Spaß noch mit dem Rad! (Ich habe mein Venice+ 48V auch erst seit 3 Wochen)

Sebastian
#39
Guten Morgen NCM-Gemeinde.
Ich hab seit letzter Woche ein Venice+ für meinen Dad.
Darauf bin ich gekommen, weil ich vor 2 Jahren einen Umbausatz bei LeonCycle bestellt hab und damit sehr zufrieden bin.

Jetzt aber zum Problem....
An dem Venice+ ist das 7er Display verbaut. Zum Einen find ich das fehlende Daumengas keine wirkliche Verbesserung. Auch wenn das andere Hersteller auch auf "Knopfdruck" machen, ist das kein Fortschritt.
Aber wirklich stört, ist daß man den Modus nicht mehr ändern kann.
Das Fahrrad steht grad dauerhaft in "Power".
Aussage von LeonCycle: "Das passt sich selbstständig an"?!?!?

Mit dem Code 8018 komm ich zwar in das Menü, wo ich die Modi ändern kann, das kommt aber nicht im Startbildschirm an.

Weiß da einer Rat?!?! (außer auf das 6er Dispaly zurück zu rüsten.
#40
@Kalli391

Willkommen im Forum!

Da geht nichts mehr (bei den aktuellen Modellen) am Display einzustellen.

Richtiges Daumengas gab es noch nie in Serie
(mit Ausnahme einiger "exotischer" Modelle wie z.b. dem Leisger CD5).


... Und ja, es hilft "nur" ein Aufrüsten (und kein zurückrüsten) auf entsprechende Displays
(C6BBT ... L6BT )
...

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NCM-Displays--757

Dafuer


Ansonsten mal bitte die Suche verwenden (jede, gefühlt siebte Frage, bezieht sich auf die Displays)

...



...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste