Danke erhalten: 59 in 28 Beiträgen
Bedankt: 47
Bike: NCM Moscow+ 27,5
Attachments:
0
Servus,
an meinem Moscow lässt sich das Vorderrad leicht hin und her ruckeln, obwohl der Schnellspanner bombenfest ist. Das Lager habe ich schon möglichst fest geschraubt,dass das Rad sich bestmöglich drehen lässt. Dreht man nur die Achse des ausgebauten Rades, spürt und hört man leichten Reibungswiderstand. Habe die Kugeln eingebettet. Rad ist noch in der Garantie. Welche Möglichkeiten habe ich?
•
Danke erhalten: 1,242 in 747 Beiträgen
Bedankt: 2,628
Bike: NCM Berlin-Moscow 29"-36V
Attachments:
184
Wie man es mit jedem defektem Gerät innerhalb der Garantie machen würde und Kontakt mit dem Händler aufnehmen, wo man es gekauft hat.
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag
• ThunderTiger
Attachments:
0
Habe ich. NCM hat mir ein gebrauchtes vorderes Laufrad zugesandt. Fraglich ist, ob es sich bei der Vorderradnabe um ein Verschleißteil handelt.
•
Danke erhalten: 5,152 in 2,961 Beiträgen
Bedankt: 10,148
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments:
224
(21-11-2021, 13:18)Mooskauer schrieb: Habe ich. NCM hat mir ein gebrauchtes vorderes Laufrad zugesandt. Fraglich ist, ob es sich bei der Vorderradnabe um ein Verschleißteil handelt.
Verstehe ich nicht.
Warum schreibst du das nicht auch so?!
Geht es hier um das Problem an sich oder um das Prinzip der Abwicklung (da nur ein gebrauchtes Laufrad geliefert)
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
Attachments:
0
21-11-2021, 15:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-11-2021, 15:22 von Mooskauer.)
Stimmt. Hätte mich klarer ausdrücken sollen. Geht mir nicht in erster Linie um die Abwicklung. Hatte mich gewundert, dass ein Vorderrad und nicht nur das Lager/die Achse geliefert worden ist. Das Laufrad hat Gebrauchsspuren.
Ist es möglich, das am Moscow verbaute Lager zu tauschen? Oder nur die komplette Nabe, was ein neues Einspeichen nach sich zieht?
Laufleistung sind ca. 9000 km. Ich hatte gehofft, dass jemand von euch schon mal so ein Lager/eine Achse gewechselt hat.
•
Danke erhalten: 5,152 in 2,961 Beiträgen
Bedankt: 10,148
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments:
224
Wenn der Fehler mit dem gelieferten
Laufrad behoben ist, ist doch eigentlich alles geklärt ?
🤔👍
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Danke erhalten: 947 in 435 Beiträgen
Bedankt: 521
Bike: Custom Pedelec 27,5" 48V
Attachments:
0
Aber das man während der Garantie, nur ein bereits gebrauchtes Laufrad als Ersatz anbietet, finde ich nicht sehr berauschend ehrlich gesagt, aber bei deren Service kann man ja schon froh sein wenn sie überhaupt Ersatz geben oder gar antworten.
•