Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung meines FT26 - My first and my "The real Fatty"
#41
Hallo,

aber...
zwischen MXUS und Bafang gibts ja elektrisch keinen gewaltigen Unterschied.
Deine MXUS 750er sind ja mit 7,5 Turns gewickelt ,also sollte der APT auch die 6,5 stemmen.

Wenn ein 30er ausgegeben wird (Comm. Fehler) hats entweder die 5V Schiene runtergezogen
oder die Verkabelung passt net.
Das Abschalten bei hoher Akkuspannung könnte auch auf eine falsche Hallanordnung hinweisen.
Durch eine Fehlkommutierung kommts zu Strömen im Kurzschlussbereich..
Eventuell wurde der Stecker von der Hallanordnung her falsch belegt ?
Würde so einen Adapter "opfern" um die Sensoren auf ihre Sequenz zu vermessen..
Im "oberen" Bereich " (> 10 km/h, je nach Strom..) wird ja mit der "Generatorspannung" kommutiert..
da sind dann die Sensoren egal..
Oder passt eh alles und die Einspeichung schwingt massiv auf ??
Würde dann aber nicht abschalten @ 52 V..
Alles noch überschaubar Bier
 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ThunderTiger
#42
(26-08-2024, 15:38)ThunderTiger schrieb: Möglichkeit Nr.3:

Sich ein komplettes Cruiser kaufen.

Noch gibt es die 2021 und 2022 Modelle aus 
1. Hand mit wenig Kilometer und die mittlerweile aufgerufenen Preise sind verlockend.

Die Felgen, Federgabel ect.  ... werden ja auch nicht jünger. 

Dafuer

Ein drittes Fatbike?
Never.
Mein jetziges Cruiser ist fast schon so vollkommen wie ich es haben möchte.

Die Felge hinten habe ich wegen der Unverträglichkeit mit dem JJ 4.4" auf eine Doppelkammer-Felge gewechselt, den Motor neu eingespeicht.
Die Bremsanlage auf hydr. Magura MT5/MT4 mit Motorabschaltung umgebaut. Dem Cruiser ein 10-fach XT-Schaltwerk nebst Trigger gegönnt. Den Schraubkranz von 7-fach auf 10-fach.
Im Winter bekommt der Rahmen noch farbliche Akzente. Da das Cruiser dann bis auf die Grundmauern zerlegt ist, eventuell Einbau einer Luftfedergabel.
Das Gabelrohr ist 'nontapered'. Bedeutet ich kann den Steuersatz auch weiterhin benutzen.

Dann schaue ich wie jedes Jahr wo die Jünger der Mittelmotor Sekte bleíben. Den Blick mit dem Fernglas nach hinten gerichtet. Vor mir können sie ja nicht sein. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox, NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#43
@gerhard23

Aspen verkaufen und 2. Cruiser
(für mich) auf Halde gestellt.
💪😁

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#44
(26-08-2024, 16:46)Roots Rocker schrieb: Hallo,

aber...
zwischen MXUS und Bafang gibts ja elektrisch keinen gewaltigen Unterschied.
Deine MXUS 750er sind ja mit 7,5 Turns gewickelt ,also sollte der APT auch die 6,5 stemmen.

Wenn ein 30er ausgegeben wird (Comm. Fehler) hats entweder die 5V Schiene runtergezogen
oder die Verkabelung passt net.
Das Abschalten bei hoher Akkuspannung könnte auch auf eine falsche Hallanordnung hinweisen.
Durch eine Fehlkommutierung kommts zu Strömen im Kurzschlussbereich..
Eventuell wurde der Stecker von der Hallanordnung her falsch belegt ?
Würde so einen Adapter "opfern" um die Sensoren auf ihre Sequenz zu vermessen..
Im "oberen" Bereich " (> 10 km/h, je nach Strom..) wird ja mit der "Generatorspannung" kommutiert..
da sind dann die Sensoren egal..
Oder passt eh alles und die Einspeichung schwingt massiv auf ??
Würde dann aber nicht abschalten @ 52 V..
Alles noch überschaubar Bier
 

mfg Martin

Ja, alles uberschaibar. 👍
Dadurch, dass sich das Problem ja weitestgehend  erledigt hat, denke ich, dass der 750W einfach 1: Keine Leistungsabgabe über ca. 1000W mag & 2. dass die Mechanik des Motors "llagerungsbedingt" ziemlich "fest" war. Das Rad ließ sich ja am Anfang nur schwer drehen.
Aber die Bergperformance ist doch schon sehr krass, oder? Fühlt sich an wie ein Traktor, zieht, zieht, zieht...ganz andere Charakteristik, wie der Mxus.
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • gerhard23, Roots Rocker, ThunderTiger
#45
(26-08-2024, 20:22)Christtcwhm schrieb:
(26-08-2024, 16:46)Roots Rocker schrieb: Hallo,

aber...
zwischen MXUS und Bafang gibts ja elektrisch keinen gewaltigen Unterschied.
Deine MXUS 750er sind ja mit 7,5 Turns gewickelt ,also sollte der APT auch die 6,5 stemmen.

Wenn ein 30er ausgegeben wird (Comm. Fehler) hats entweder die 5V Schiene runtergezogen
oder die Verkabelung passt net.
Das Abschalten bei hoher Akkuspannung könnte auch auf eine falsche Hallanordnung hinweisen.
Durch eine Fehlkommutierung kommts zu Strömen im Kurzschlussbereich..
Eventuell wurde der Stecker von der Hallanordnung her falsch belegt ?
Würde so einen Adapter "opfern" um die Sensoren auf ihre Sequenz zu vermessen..
Im "oberen" Bereich " (> 10 km/h, je nach Strom..) wird ja mit der "Generatorspannung" kommutiert..
da sind dann die Sensoren egal..
Oder passt eh alles und die Einspeichung schwingt massiv auf ??
Würde dann aber nicht abschalten @ 52 V..
Alles noch überschaubar Bier
 

mfg Martin

Ja, alles uberschaibar. 👍
Dadurch, dass sich das Problem ja weitestgehend  erledigt hat, denke ich, dass der 750W einfach 1: Keine Leistungsabgabe über ca. 1000W mag & 2. dass die Mechanik des Motors "llagerungsbedingt" ziemlich "fest" war. Das Rad ließ sich ja am Anfang nur schwer drehen.
Aber die Bergperformance ist doch schon sehr krass, oder? Fühlt sich an wie ein Traktor, zieht, zieht, zieht...ganz andere Charakteristik, wie der Mxus.

Aber eigentlich müsste man an dem Motor locker mit einem 28A Controller arbeiten können.
Controller schon mal getauscht 
Huh

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#46
(26-08-2024, 17:43)ThunderTiger schrieb: @gerhard23

Aspen verkaufen und 2. Cruiser
(für mich) auf Halde gestellt.
💪😁

Ihr habt doch schon mindestens ein Cruiser in der Familie, meines wissens nach. Bier

Dieses Cruiser so schön, anmutend und filigran zu machen wie mein einzigartiges Exemplar erfordert doch jetzt schon Deine ganze Aufmerksamkeit. Cry
Aspen zu verkaufen könnte sein. Falls der Preis stimmt, Ja. Falls nicht, Nein.

Im Moment tut sich eine Menge auf dem Fatbike Markt. Speziell die Chinesen haben erkannt wie man einen 750W Motor per Controller so einschränken kann, dass er die Prüfung auf die Norm DIN/EN 15194, in Bezug auf Nenndauerleistung, als Pedelec, besteht.Biggrin
Die Spitzenleistung eines Motors ist per Gesetz/Verordnung nicht eingeschränkt -> Bosch, Flyon, RS etc.

Mal schauen, was sich die Konkurrenz zu Himiway bis zum Winter noch einfallen läßt, um auf dem europäischen Markt Himiway Marktanteile abzujagen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox, NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#47
(27-08-2024, 16:37)gerhard23 schrieb:
(26-08-2024, 17:43)ThunderTiger schrieb: @gerhard23

Aspen verkaufen und 2. Cruiser
(für mich) auf Halde gestellt.
💪😁

Ihr habt doch schon mindestens ein Cruiser in der Familie, meines wissens nach. Bier

Dieses Cruiser so schön, anmutend und filigran zu machen wie mein einzigartiges Exemplar erfordert doch jetzt schon Deine ganze Aufmerksamkeit. Cry
Aspen zu verkaufen könnte sein. Falls der Preis stimmt, Ja. Falls nicht, Nein.

Im Moment tut sich eine Menge auf dem Fatbike Markt. Speziell die Chinesen haben erkannt wie man einen 750W Motor per Controller so einschränken kann, dass er die Prüfung auf die Norm DIN/EN 15194, in Bezug auf Nenndauerleistung, als Pedelec, besteht.Biggrin
Die Spitzenleistung eines Motors ist per Gesetz/Verordnung nicht eingeschränkt -> Bosch, Flyon, RS etc.

Mal schauen, was sich die Konkurrenz zu Himiway bis zum Winter noch einfallen läßt, um auf dem europäischen Markt Himiway Marktanteile abzujagen.


Welche " Konkurrenz".
Etwa die deutsche ?


Gab ja Zeiten da hatte KTM wirklich noch Nabenmotoren im Programm.

Weiß zwar nicht wie sich z.B ein cyrusher fährt.
Habe aber auch hier die Erfahrung gemacht (unser Accolmile Klapp Fatty mit 750 Watt Bafang NM Motor und 20A Controller), das es hier, bezogen auf unsere Himiway Cruiser, merkliche Unterschiede in Richtung "schwächlich" gibt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#48
(27-08-2024, 18:01)ThunderTiger schrieb: Welche " Konkurrenz".
Etwa die deutsche ?


Gab ja Zeiten da hatte KTM wirklich noch Nabenmotoren im Programm.

Weiß zwar nicht wie sich z.B ein cyrusher fährt.
Habe aber auch hier die Erfahrung gemacht (unser Accolmile Klapp Fatty mit 750 Watt Bafang NM Motor und 20A Controller), das es hier, bezogen auf unsere Himiway Cruiser, merkliche Unterschiede in Richtung "schwächlich" gibt.

Das sag ich doch schon die ganze Zeit. Ihr wollt einfach nicht auf mich hören. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox, NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste