Was ist momentan bei LC los?
@Waldkäfer

Nein ist es nicht, steht nur so in der Übersicht, musst dann noch auf Farbe gucken, das einzige das verfügbar ist, ist das 26er Prague.

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

@ThunderTiger

Es wäre schön wenn du recht hast, ist ja auch nur eine Vermutung von mir da viele Modelle schon seit einer ganzen Weile (Monate) nicht mehr verfügbar sind, im MTB Bereich siehe Fotos nur das Prague 26+ Modell verfügbar ist und nicht ein einziges Moscow Modell, finde ich schon seltsam.
Ich vermute hier lässt der Strafzoll grüßen.
Ist halt nicht so einfach eine neue Endmontage hochziehen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • apple65, gerhard23, Merkor1982
(27-05-2019, 12:37)markustoe schrieb: Ich vermute hier lässt der Strafzoll grüßen.

Hier könnte die Wahrheit liegen. LC hat ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie drücken den Einkaufspreis soweit herunter das der Strafzoll aufgefangen werden kann oder sie verzichten auf ihre bisherige Gewinnmarge. Was dann evtl. unrentabel für sie ist. Die ganze Sache ist ja irgendwie grotesk. Fertigbikes auch China sind mit dem Strafzoll belegt, während unsere Händler, die erst den Strafzoll durchgesetzt haben, weiterhin viele Einzelteile für ihre Räder aus China beziehen - ohne Strafzoll.

Ab Minute 8 wird es interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=qu4ae6HIGl4
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
(27-05-2019, 12:26)Merkor1982 schrieb: @Waldkäfer

Nein ist es nicht, steht nur so in der Übersicht, musst dann noch auf Farbe gucken, das einzige das verfügbar ist, ist das 26er Prague.

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]
Okay nach der Farbe habe ich nicht geschaut. Schon seltsam das verfügbar angegeben wird obwohl kein einziges Modell verfügbar ist . Ich hoffe doch dass es diese Räder noch sehr lange gibt .
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
(27-05-2019, 13:31)gerhard23 schrieb:
(27-05-2019, 12:37)markustoe schrieb: Ich vermute hier lässt der Strafzoll grüßen.

Hier könnte die Wahrheit liegen. LC hat ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie drücken den Einkaufspreis soweit herunter das der Strafzoll aufgefangen werden kann oder sie verzichten auf ihre bisherige Gewinnmarge. Was dann evtl. unrentabel für sie ist. Die ganze Sache ist ja irgendwie grotesk. Fertigbikes auch China sind mit dem Strafzoll belegt, während unsere Händler, die erst den Strafzoll durchgesetzt haben, weiterhin viele Einzelteile für ihre Räder aus China beziehen - ohne Strafzoll.

Ersetze viele durch fast alle relevanten....  Dodgy
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Also ich glaube kaum das Der Rahmen- und Akkutyp verschwinden wird, das ist viel zu beliebt und das Zeigt ja auch die vielen neuen Anbieter die ein ähnliches Modell wie das Moscow verkaufen.
Es kann sein das LC das irgendwann nicht mehr hat, aber ich glaube auch das die Bauform noch sehr lange erhalten bleiben wird.
Die Nachfrage ist ja immer noch so groß das immer neue Anbieter auf den Markt kommen und das hier vertreiben. Bier

(27-05-2019, 13:31)gerhard23 schrieb:

Das kann man aber ganz einfach umgehen in dem man den Rahmen komplett ohne die Laufräder importiert, das machen ja viele so.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
(27-05-2019, 13:55)Ralf-1969 schrieb: Also ich glaube kaum das Der Rahmen- und Akkutyp verschwinden wird, das ist viel zu beliebt und das Zeigt ja auch die vielen neuen Anbieter die ein ähnliches Modell wie das Moscow verkaufen.
Es kann sein das LC das irgendwann nicht mehr hat, aber ich glaube auch das die Bauform noch sehr lange erhalten bleiben wird.
Die Nachfrage ist ja immer noch so groß das immer neue Anbieter auf den Markt kommen und das hier vertreiben. Bier

Das kann man aber ganz einfach umgehen in dem man den Rahmen komplett ohne die Laufräder importiert, das machen ja viele so.

Eventuell hat LC momentan wirklich nur Lieferschwierigkeiten und unsere Vermutungen lösen sich in Wohlgefallen auf. Ernsthafte Gedanken würde ich mir dann machen, wenn in 4 bis 8 Wochen der Status immer noch gleichgeblieben ist.
Beste Grüße
Gerhard

Das wäre durchaus auch möglich, Matra wird ja soweit ich weiß in Frankreich produziert, daher dürften wenn es dieser Fall ist nur die NCM Modelle betroffen sein.

Laut: https://sonstnix.de/NCM-Moscow-Plus-48V-16Ah-E-MTB_3 soll es ja bald verfügbar sein, da steht zwar 07.06.2019, jedoch ändert sich der Datum komischerweise jeden Tag um ein Tag nach hinten, vorgestern stand noch 05.06.2019, gestern 06.06.2019, alles irgendwie seltsam.
Denke einfach, dass LC ausverkauft ist und dazu vielleicht auch die Aktionen der letzten Zeit dazu beigetragen haben.
Ich selbst bin mit meinem Moscow+ 29" in silber erst vor kurzem da zugestoßen. Dieses konnte ich auch nicht direkt bei LC bestellen da es permanent ausverkauft war und hab es über Real bestellt wo es natürlich auch von LC verschickt wurde. Dort wird es aber mittlerweile auch nicht mehr gelistet.
Denke einfach, dass dort momentan einfach die Bestände leer sind, dann vielleicht noch der direkte Vertrieb vor Ort, dass mittlerweile auch am Sachsenring produziert wird durch Zoll http://www.sachsenring-bike.de/2019/02/2...cm-ebikes/ denke da trifft einfach nur so einiges zusammen.

Gruß Eric
Wenn hier etwas verschwindet, dann sicher Matra. Kennt keiner, braucht keiner, will keiner. Für diese Preise gibt's andere Qualitäten; vom Image gar nicht zu reden.

Warum sich LC nicht einmal hier im Forum zu der causa äußert, wissen wir nicht. Aus Marketing-Sicht ist es jedoch ausgesprochen unklug, denn es heizt bestenfalls Spekulationen wildester Art an, bringt aber keinerlei Gewinn. In diesem Forum sind rein quantitativ nicht sehr viele Kunden, aber durchaus opinion leader in dem Bereich und Multiplikatoren. Ich allein habe schon mehr als zwei Dutzend Leute dazu veranlasst, ein NCM-Bike zu kaufen, und ich habe es nicht einmal darauf angelegt.

Was LC angeht, so sieht es für mich nach einem wirtschaftlichen Problem aus. Wenn man seine Rechnungen nicht mehr bezahlt, stellt der Lieferant irgendwann die Lieferung ein – you run out of stock. Würde mir so etwas passieren (fast jeder Unternehmer kennt die Situation), würde ich das auch nicht erzählen. Aber auch noch seine Fanbase durch beredetes Schweigen zu verunsichern und letztlich zu vergraulen, ist definitiv ein Fehler. Oder Zeichen einer völligen Aussichtslosigkeit.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste