Was ist momentan bei LC los?
Also ich sage das mal so, ich will was zu schrauben haben und nicht nur zum fahren.
Ob das dann mehr kostet ist mir wurscht da ich das als Hobby ansehe und auch gerne bereit bin mehr dafür zu zahlen.
Es ist die Technik und alles drum herum warum ich das mache! Biggrin
Ich könnte mir auch nen Hai kaufen aber was soll ich daran bitte noch umbauen, außer Kleinkram.
Es gibt nun mal die die fahren wollen und die die auch am schrauben Spaß haben und fahren wollen!
Darum habe ich nun auch für das Fatty eine Lutu bestellt, weil ich einfach Luftgabeln mag......... Bier

P.S. Die Frage ist ja auch welche finanziellen Möglichkeiten man hat, muss ich mir ein Bike zusammensparen dann würde jeder versuchen das Beste für die Summe zu bekommen!!!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Ich finde der misch aus beiden hat auch was, etwas rum schrauben finde ich auch gut aber fast das ganze Rad wechseln zu müssen sollte wie in meinem Fall dann doch etwas zu viel des guten sein. :)
(29-05-2019, 17:21)Merkor1982 schrieb: @Waldkäfer

Ich finde das hat nichts mit dem Geschlecht des Fahrers zu tun, wie gesagt manche haben einfach andere Anforderungen an seinem Fahrrad, möchte jetzt nicht ins Detail gehen was ich gewechselt habe, aber einiges steht in meinem Profil (Signatur) falls es dich interessiert. :)

Ja klar. 

Du hast schon viel geändert . So Gadgets wie Handyhalterung,  Oberrohrtasche ,  Gepäckträger etc. habe ich auch. Aber das hat ja nichts mit dem Bike an sich zu tun. 

Die Sattelstütze habe ich auch noch geändert in die Suntour. Aber das hat eigentlich nichts gebracht trotz weicher Feder .

Wie gesagt,  mit dem Innenleben eines Motors  leg ich mich nicht an. .  Sonst kann ich laufen... 

Never touch a running System..
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
(29-05-2019, 17:40)Merkor1982 schrieb: Ich finde der misch aus beiden hat auch was, etwas rum  schrauben finde ich auch gut aber fast das ganze Rad wechseln zu müssen sollte wie in meinem Fall dann doch etwas zu viel des guten sein. :)

Also "Das ganze Rad wechseln" ist doch wohl etwas übertrieben.......... Wink
Rahmen, HR, Akku ist ja noch original bei mir, alles andere kam nun mal so nach und nach........
Davon abgesehen war das auch wirklich gut fahrbar out of the Box........ Bier
Vorausgesetzt man hatte alles erst mal richtig eingestellt.
Ich hatte ja noch die Billigvariante für 989€ in 27,5"
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
(29-05-2019, 17:31)Ralf-1969 schrieb: Also ich sage das mal so, ich will was zu schrauben haben und nicht nur zum fahren.
Ob das dann mehr kostet ist mir wurscht da ich das als Hobby ansehe und auch gerne bereit bin mehr dafür zu zahlen.
Ich könnte mir auch nen Hai kaufen aber was soll ich daran bitte noch umbauen, außer Kleinkram.
Es gibt nun mal die die fahren wollen und die die auch am schrauben Spaß haben und fahren wollen!
Darum habe ich nun auch für das Fatty eine Lutu bestellt, weil ich einfach Luftgabeln mag......... Bier

Ralf, das ist eine verständliche Einstellungssache. Aber ständig nur am Radl zu basteln um es techn. und opt. noch mehr zu optimieren, dafür ist mir die eh schon knappe Saison zu schade. Irgendwann kommt der Punkt wo man sagen sollte, so wie das Bike jetzt ist, ist an der Kiste nicht mehr zu einem vertretbaren Preis herauszuholen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Beste Grüße
Gerhard

(29-05-2019, 18:01)gerhard23 schrieb:
(29-05-2019, 17:31)Ralf-1969 schrieb: Also ich sage das mal so, ich will was zu schrauben haben und nicht nur zum fahren.

Ralf, das ist eine verständliche Einstellungssache. Aber ständig nur am Radl zu basteln um es techn. und opt. noch mehr zu optimieren, dafür ist mir die eh schon knappe Saison zu schade. Irgendwann kommt der Punkt wo man sagen sollte, so wie das Bike jetzt ist, ist an der Kiste nicht mehr zu einem vertretbaren Preis herauszuholen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Genau das meine ich, ich mache das aus Spaß an der Sache, ob der Preis sich lohnt für den Umbau ist erst mal egal.
Ich habe Spaß an dem Bike an sich und ich baue auch nichts um und schaue dann ob sich das wirklich lohnt.
Wenn mir das Ergebnis optisch wie beim fahren gefällt, dann hat sich das für mich gelohnt.  Bier

Leider ist in der Signatur nicht mehr Platz, sonst könnt ich mal alles reinschreiben.......... auch die Titanschrauben, ich liebe Titan.
---
Zitat: Leider ist in der Signatur nicht mehr Platz, sonst könnt ich mal alles reinschreiben.......... auch die Titanschrauben, ich liebe Titan.

Dafür gibt es im Profi die Option "Modifizierungen" einzutragen https://pedelec-ebike-forum.de/usercp.ph...on=profile

Nicht jeder hat Lust unter jedem Beitrag eine ellenlange Auflistung zu lesen. Dafür ist sie schlicht nicht gedacht Bier

Eigentlich können wir hier auch dicht machen. Ist jedes Jahr der gleiche Spaß - einschließlich Verschwörungstheorien Biggrin
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
(29-05-2019, 18:40)chris schrieb:
Zitat: Leider ist in der Signatur nicht mehr Platz, sonst könnt ich mal alles reinschreiben.......... auch die Titanschrauben, ich liebe Titan.

Dafür gibt es im Profi die Option "Modifizierungen" einzutragen https://pedelec-ebike-forum.de/usercp.ph...on=profile

Nicht jeder hat Lust unter jedem Beitrag eine ellenlange Auflistung zu lesen. Dafür ist sie schlicht nicht gedacht Bier

Eigentlich können wir hier auch dicht machen. Ist jedes Jahr der gleiche Spaß - einschließlich Verschwörungstheorien Biggrin
Danke für den Tip, das hatte ich noch nicht gesehen.
Na dann werde ich das mal was füttern morgen...... oder eher übermorgen. Biggrin
---
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • chris
(29-05-2019, 18:40)chris schrieb:
...
Eigenrlich können wir hier auch dicht machen. Ist jedes Jahr der gleiche Spaß - einschließlich Verschwörungstheorien Biggrin

Den Verschwörungstheorien könnte LC doch ganz einfach entgegentreten, indem LC ein Statement abgibt wie es mit ihrem Engagement hinsichtlich NCM weitergeht. Mit ihren Rabattaktionen melden sie sich doch auch hier fleissig oder nicht? 
Das Thema einfach dichtzumachen wäre natürlich auch eine Lösung. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
Also das Moskow 27,5 ist jetzt wieder in schwarz und weiß verfügbar und das Plus in silber
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • chris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste