Welches NCM Moscow?
#21
Mist!!! Leute, was soll ich machen. Ich brauch eure Hilfe.

Soll ich mir das neue NCM Moscow 27,5, 48V für 1.199,- Euro (exkl. Versandkosten von 129,- Euro) kaufen oder ein gebrauchtes Puch Kraftlackl 650b für 1.000,- Euro (KM-Stand 3.000 km). Wozu würdet ihr mir raten?
Danke!!!
#22
Also 1000€ für ein 3000km altes Rad.......... da bleibt die Entscheidung bei dir!
Das musst du schon selber entscheiden, einen alten gebrauchten Hund oder was neues.......
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#23
Gibt es auf das Puch noch Gewährleistung/Garantie?
Dann würde ich ev. darüber nachdenken.

Ansonsten gäb's halt noch viele Fragen.
Wie gut sind Akku, Schaltung, Bremsen, etc. noch?
Fat guys need Fatbikes
#24
Laut Anzeige beim Puch Bike:
"Auf der letzten Service-Rechnung bestätigt der Händler, dass dieses Fahrrad (und auch der Akku!!!) komplett OK sind.
Der Akku wurde immer vorschriftsmäßig geladen, der Zustand ist also fast wie neu.
Die Reifen (Schwalbe Rocket Ron 650) und die Schläuche (Universal 650b AV) sind neu."

Da ich noch kein E-Bike hatte und kompletter Neuling in diesem Bereich bin, ist die Frage ob ich ein gebrauchtes Puch Bike, das neu zwischen 2.600,- u. 3.000,- Euro gekostet hat nehme oder ein neues für 1.330,- (inkl. Versand). Laut Erfahrungsberichte soll das Puch Bike auch ein spitzen Bike sein.
#25
Dann nimm es, wenn du noch eine Gebrauchtgarantie vom Händler über 12 Monate bekommst wäre es noch besser!!!!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#26
Eine Garantie gibt es leider keine mehr, das ist ein Privatverkauf.
#27
Wie alt ist das Rad denn?
Fat guys need Fatbikes
#28
Naja 1800€ Neupreis sind wohl eher wahrscheinlich als 2600€
https://www.fahrradfinden.de/Puch-Kraftlackl-650b/
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kpt.Kirk für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#29
Das hat ja einen krassen Akku!
Da kann man auch gleich eine "Rahmen-Dreieck-Vollverkleidung" draus machen
ala
"STORM"

[Bild: Z.jpg]


Von den Werten ist es nicht schlecht aber leider halt auch nicht neu.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#30
Mh, ich weiß ja nicht.
Laut Impressum ist es die Firma Faber http://www.puch-bike.at/kontakt - GmbH http://www.faber.at/Kontakt
Bei letzterem wird aber Puch gar nicht aufgeführt.
Vielleicht mal dort nach E-Teilen wie z.B. Akku; Controller oder Motor anfragen (Preise / Verfügbarkeit).
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste