Wenn kaputt....??
#21
(17-04-2019, 07:15)gerhard23 schrieb:
(16-04-2019, 22:07)Christtcwhm schrieb: @gerhard23
Du verdrehst wieder einiges...
"Zur Not" kann @MMartin  mit Sicherheit zwei Kabel crimpen/löten/verbinden. So, habe ich interpretiert, was er geschrieben hat...



@MMartin die unterschiedlichen Meinungen sollten Dich jetzt nicht davon abhalten das Moscow zu kaufen. Es ist gewiss ein feines Rad und wird Dir viel Freude bereiten. Man kauft sich so ein Bike ja nicht unter dem Gesichtspunkt was alles kaputt gehen könnte.

Nee, keine Sorge, bisle Ahnung habe ich natürlich auch von "elektrischem Basteln" als schwäbischer Häuslebauer ist man ja "a Käpsele"
Ich habe es fest vor zu kaufen, nur sind im Moment die schwarzen gar nicht vorrätig und ein Angebot würde meinem Geldbeutel zusätzlich guttun :-) Trotzdem interessiert mich Eure Meinung zur "Reparatur" denn das sollte man nicht gänzlich vernachlässigen
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MMartin für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#22
@MMartin
Ja, hätte eigentlich ein Osterangebot von NCM erwartet...naja, kommt vielleicht noch! Dafuer
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, gerhard23, ThunderTiger
#23
@MMartin
Hatte von dem ganzen Kram keine Ahnung.
Da wächst man mit der Zeit rein.
Controller tauschen oder Motor, würd ich mir mittlerweile keine großen Gedanken mehr machen.
Schaltung einstellen, Bremsen tauschen etc. Mittlerweile alles gemacht und kein Problem.
Und wir haben ja auch unser Forum.??
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, gerhard23, Merkor1982, MMartin, Roots Rocker, ThunderTiger, wobbel
#24
(17-04-2019, 07:34)MMartin schrieb:
(17-04-2019, 07:15)gerhard23 schrieb:
(16-04-2019, 22:07)Christtcwhm schrieb: @gerhard23
Du verdrehst wieder einiges...
"Zur Not" kann @MMartin  mit Sicherheit zwei Kabel crimpen/löten/verbinden. So, habe ich interpretiert, was er geschrieben hat...



@MMartin die unterschiedlichen Meinungen sollten Dich jetzt nicht davon abhalten das Moscow zu kaufen. Es ist gewiss ein feines Rad und wird Dir viel Freude bereiten. Man kauft sich so ein Bike ja nicht unter dem Gesichtspunkt was alles kaputt gehen könnte.

Nee, keine Sorge, bisle Ahnung habe ich natürlich auch von "elektrischem Basteln" als schwäbischer Häuslebauer ist man ja "a Käpsele"
Ich habe es fest vor zu kaufen, nur sind im Moment die schwarzen gar nicht vorrätig und ein Angebot würde meinem Geldbeutel zusätzlich guttun :-) Trotzdem interessiert mich Eure Meinung zur "Reparatur" denn das sollte man nicht gänzlich vernachlässigen

Schwarz fährt doch jeder. Weiß ist momentan eh ausverkauft. Warum nicht in Silber? Optisch aufpeppen geht immer.
Deine Fragen zur Reparatur:
Sollte tatsächlich eine größere Reparatur anstehen, würde ich wegen der Gewährleistung/Garantie den Händler ansprechen. Der ist in erster Linie zuständig.
Bedeutet, dass Du das Rad wahrscheinlich, z.B. nach Hannover, einschicken müsstest (sicherheitshalber die Verpackung aufheben). Machst Du zwischenzeitlich selbst relevante Umbauten am Bike, verlierst Du mit hoher Sicherheit die Gewährleistungsansprüche gegen den Händler.  
Fahrradhändler kannst Du vergessen. Die prüfen bei Discounter-Bikes bestenfalls den Reifen-Luftdruck, ansonsten lassen sie die Finger davon. Weiß zwar nicht warum, ist aber so.

Für das Moscow spricht das gute Preis/Leistungsverhältnis. Es hängt also davon ab, was Du Dir selbst zutraust, ggf. Mechanik und Elektronik reparieren zu können. Natürlich abhängig von der Verfügbarkeit der Ersatzteile.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • MMartin
#25
(17-04-2019, 17:45)gerhard23 schrieb: Fahrradhändler kannst Du vergessen. Die prüfen bei Discounter-Bikes bestenfalls den Reifen-Luftdruck, ansonsten lassen sie die Finger davon. Weiß zwar nicht warum, ist aber so.

Ich hatte das Glück, bei einem Bikehändler auf einen Mechaniker zu treffen, der die Qualitäten des Moscow auf den ersten Blick erkannte und es gleich anerkennend lobte. Nach einem netten Gespräch fühlte ich vorsichtig vor, ob man Reparaturen auch auf privater Ebene erledigen könnte. Seitdem habe ich einen kompetenten Mechaniker, der alle meine Bikes (inkl. der 4 eBikes) für ein (gut belegtes) Butterbrot wartet und ggfs. repariert, inkl. Hol- und Bringservice. Perfekt!

Die Händler wären m.E. besser beraten, wenn sie Kunden mit Fremdprodukten nicht behandeln würden wie Vollidioten, denen ein übler Betrüger im Internet Fahrradschrott angedreht hat. Nach mehreren einschlägigen Erfahrungen (wie sie die meisten Forumsmitglieder wohl auch schon machen mussten) müsste schon ein Wunder geschehen, damit ich ein Fach Sick händler-Bike kaufen würde.

Und eines möchte ich an dieser Stelle auch nochmals betonen: das Moscow hat sich, trotz ruppigen Einsatzes, bis jetzt nach 4.000 km als ausgesprochen robust und wartungsarm erwiesen. Bei der letzten Inspektion hat der Mechaniker vor lauter Verzweiflung die Kette geölt, um überhaupt etwas tun können! Biggrin
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56
#26
@Fullface da stimme ich Dir absolut zu. Die NCM Bikes werden massiv unterschätzt. Halt Discounterware, kann qualitativ nichts taugen. Das hat nichts mit der objektiven Einschätzung der Händler zu tun, eher getriggert von ihrer Abhängigkeit von ihren Lieferanten, den Markenherstellern. Ich wüsste nicht was ein vergleichbares Trekking-Bike von einem Markenhersteller besser könnte, als das Milano Plus. Das Moscow muss sich gewiss auch nicht vor der Konkurrenz verstecken. Mir stösst eher negativ auf, von LC z.B. kaum einen passenden Zweitakku erhalten zu bekommen. Nur so als Beispiel.
Angenommen eine längere Tour durch Skandinavien würde anstehen. Keine Möglichkeit jeden Abend den Akku aufladen zu können. Anfrage bei LC, ob man zwei Zusatzakkus, je 768Wh, Rad meiner Frau und für mein Bike, käuflich erwerben kann. Laut ihrer HP wird dieser Akku nicht mal käuflich angeboten. Ich glaube nicht, dass LC zwei Fertigbikes auseinander nehmen würde, um mir entgegenkommen zu können. Hier sind wir wieder bei dem Punkt das es nicht genügt nur fertige Räder zu verkaufen, um mit den Großen mitmischen zu können. Der After-Sales-Support ist genauso wichtig.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Fullface, Kubi56
#27
@gerhard23
ICH kann mir Gründe vorstellen, warum ICH als Unternehmer nicht alle Artikel, allzeit im Webshop listen würde. Wink
LC kontaktieren, kaufen & gut ist...
Reitest bereits mind. das 3. Mal in den vergangenen Tagen darauf rum.

Wenn du unbedingt das "Onlinekauferlebnis" willst, warum bestellst den nicht bei anderen NCM-Händlern?
Oder muss es unbedingt direkt LC sein, damits gut ist?

Dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass ne gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass du mit deinem neuen Winora auch nicht glücklich wirst...
Oder ist es da egal, dass du den Akku weder über die HP von Winora, noch über XXL kaufen kannst?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#28
(17-04-2019, 21:05)gerhard23 schrieb: Hier sind wir wieder bei dem Punkt das es nicht genügt nur fertige Räder zu verkaufen, um mit den Großen mitmischen zu können. Der After-Sales-Support ist genauso wichtig.

Diese Politik ist auch mit viel Phantasie nicht erklärbar: die meisten der Ersatzteile scheinen mit dem Zusatz "momentan nicht verfügbar" versehen zu sein; darunter so "Exoten" wie eine Kette. Das in Verbindung mit dem schon besprochenen Irrweg der famosen Matra-Bikes hat eine unleugbare Tragik.

Zum Glück kann man die Reention Dorado auch anderweitig kriegen, z.B. hier.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#29
(17-04-2019, 21:05)gerhard23 schrieb: ...

Mir stösst eher negativ auf, von LC z.B. kaum einen passenden Zweitakku erhalten zu bekommen. Nur so als Beispiel.
Angenommen eine längere Tour durch Skandinavien würde anstehen. Keine Möglichkeit jeden Abend den Akku aufladen zu können. Anfrage bei LC, ob man zwei Zusatzakkus, je 768Wh, Rad meiner Frau und für mein Bike, käuflich erwerben kann. Laut ihrer HP wird dieser Akku nicht mal käuflich angeboten. Ich glaube nicht, dass LC zwei Fertigbikes auseinander nehmen würde, um mir entgegenkommen zu können. 

...


Wie kommst du nur darauf ?

Ein spekulieren bin ich von dir gar nicht gewöhnt!

Frag doch einfach mal bei LeonCycle nach.
Aber bitte genau mit dieser Argumentation, dass du einen zweiten Akku benötigst weil du eine Reichweitenerhöhung brauchst ...

Wenn genau so argumentiert wird und LC sieht, dass da bereits E-Bike(s) ihrer Marke(n) gekauft wurde(n), bin ich mir sicher, helfen sie auch weiter.
Bier

Dass es dann nicht unbedingt auf die schnelle ein seltener, teurer & auch für Händler "eher schwer" zu bekommender und wirklich großer 768 Wh Akku sein wird, darüber sollte man dann auch hinwegsehen können ...
(Bei anderen Herstellern ist bei 500Wh Schluss !)


Kann mich noch erinnern, da hatte ich extra fürs Forum von LeonCycle die Prague Akkus für 100 € günstiger ausgehandelt.
Wegen bekannten möglichen Reichweiten- Mangel bei Touren über 65 km ...
Natürlich nur 1x pro Käufer und mit Nachweis, dass man auch ein NCM Prague bzw. Leisger MD5 gekauft hat ...

Gab einige User die da dankend zugeschlagen haben (Dank Rückmeldung von ihnen) und da gab es noch keinen LC-Onlineshop 
Wink

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Fullface
#30
Es ist und bleibt das alte Thema.
Leon muss, was Service angeht, mehr tun.
Da helfen auch nicht die alten Tips weiter, ruf doch mal an.
Wir leben nun mal in einer Internetwelt. Auf diesem Weg ist Leon groß geworden. Beim Service einzubrechen bedeutet leider auch, auf Dauer gehörst du zu den Verlierern. Bikes übers Netz verkaufen kann jeder.
Danach gehts aber weiter, aber da wiederhole ich mich und ändere meine Meinung auch nicht.
Wer bei Aftersales versagt wird irgendwann bestraft und das zu Recht .


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste