Wenn kaputt....??
#31
Das war jetzt nur ein Beispiel.

Dann nimmt man halt Kontakt
per Mail auf.
So ein persönliches Gespräch bringt aber meistens eher eine lockere Atmosphäre und eine schnellere Hilfe.
Und man kann alles auf einmal abklären und muss nicht immer wieder hin und her schreiben ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris
#32
Es gibt unternehmerische Interessen, die im Spannungsverhältnis stehen zur "vollen Befriedigung der Kundenansprüche".
Besuch ein paar Kurse zur betriebswirtschaftlichen Kosten-Nutzen-Kalkulation & du hast schon einmal die Basis um zumindest Verständnis aufzubringen.

Die Illusion darfst du dir nicht machen. NCM macht sogar einiges besser, als viele Großen der Branche.

Du wirst mir weltweit KEINEN E-Bike-Verkäufer zeigen können, der mehr als 1% der verbauten Komponenten im Onlineshop anbietet.
Das gilt für fast alle anderen Branchen ebenso.
Selbst bei den "gängigsten" Geschichten wie Verschleißteile nicht...

Sollte NCM seine Marktausrichtung in Richtung "Verkauf über stationären Handel" ausweiten, wird es theoretisch noch weniger im Online-Shop verfügbar sein...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#33
@ Thunder Tiger
Ich weiß schon, telefoniere gerade bei Problemen auch lieber und denke so auch schneller weiter zu kommen.
Das funktioniert auch häufig aber gerade bei Leon und leider auch vielen anderen ist gerade die telefonische Erreichbarkeit ein Problem. Trotzdem sollten Ersatzteile vorhanden sein.
@Christtcwhm
Wenn Du mich meinst, habe einige Semester BWL und auch einen Abschluss.
Unternehmerisches Spannungsverhältnis, Kosten- Nutzen ??!! Alles bla bla und der Lehre an den Unis geschuldet.
Nur weil viele etwas falsch machen wird es ja nicht richtiger.
Ich weiß aber eines. Verkaufen, billige Preise machen und viel versprechen können viele.
Der einzige Weg sich vom Markt abzuheben und zu differenzieren ist Service . Wenn man das konsequent macht und so teuer ist es garnicht, hast du beste Chancen am Markt zu bestehen einen guten Ruf zu bekommen und damit die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Wer das so macht und das entspricht auch meiner Erfahrung, muss auch nicht jeden Mist, besonders Preise,  am Markt mitmachen. Das machen einige in unterschiedlichsten Branchen seit Jahrzehnten und haben bisher alles gut überstanden. Miele, Stihl und selbst Amazon sind da gute Beispiele.
Andere und hier möchte ich keine Namen nennen haben gerade aufgrund der von Dir erwähnten Kosten- Nutzen Betrachtungen den anderen Weg eingeschlagen und innerhalb weniger Jahre einen ehemals guten Ruf total ruiniert.
Gerade diese Unternehmen finden sich immer im Mittelpunkt jeder Preisschlacht. Ausgenommen Monopolisten, aber gerade diese haben ja in der Regel einen besonders schlechten Ruf. Jeder so wie er will, letztendlich entscheidet der Kunde bei wem er kauft.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#34
@Kubi56
Meine persönliche Meinung als Verbraucher liegt ja recht nah an Deiner.
Vor allem wenn man dazu noch weiss, dass ich persönlich 10x lieber online bestelle, als irgendwohin zu gehen oder telefonisch was zu regeln.

Ich bin zuallererst Praktiker, dann erst Theoretiker! Wink
Den Beleg meiner Aussage siehst Du aber doch in der Praxis. Ich hatte es bereits geschrieben.
Was ist dann Deine Erklärung? Warum haben die Unternehmen die Artikel nicht online verfügbar?

Die Firmen posaunen nach außen immer schön, Kundenservice sei Ihnen das Allerwichtigste. Oft ist ja auch die Werbung genau darauf ausgelegt.
Intern sieht das ganz anders aus. Da "kämpfen" die Leiter aus Marketing/Vertrieb gegen Finanz-/Controlling-/Logistik...
LG
Christian

#35
(17-04-2019, 21:51)Christtcwhm schrieb: @gerhard23
ICH kann mir Gründe vorstellen, warum ICH als Unternehmer nicht alle Artikel, allzeit im Webshop listen würde.  Wink
LC kontaktieren, kaufen & gut ist...
Reitest bereits mind. das 3. Mal in den vergangenen Tagen darauf rum.
...

Och, bei manchen Punkten wird viel öfters darauf herumgeritten. Tongue
In Zeiten, in denen der Onlinehandel mit Bikes preislich immer enger zusammenrückt (Sloot-Sports, Greenstorm z.B.), kann sich ein Händler nicht mehr auf den Lorbeeren vergangener Tage ausruhen. Von wem sonst, wenn nicht vom Kunden, soll er denn Feedback erhalten was noch verbesserungswürdig sein könnte?
Erhält er nur wohlwollendes Schulterklopfen sieht er keine Veranlassung etwas zu ändern. Sich nur an Mitbewerbern zu orientieren ist auch nicht hilfreich.
"Wer zur Quelle (Kunden) will, muss gegen den Strom schwimmen." - Chinesische Weisheit
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass MA von LC hier mitlesen und evtl. Kritikpunkte beim Management ansprechen. LC macht mit den NCM Bikes vieles gut und richtig. Es fehlt manchmal nur noch das i-Tüpfelchen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger
#36
@Christtcwhm
1) Weil der Mensch ein Herdentier ist und jeder auf den anderen achtet. Nicht um zu lernen sondern um die gleichen Fehler zu wiederholen ? Machen ja alle so, muss ja richtig sein !
2) Entscheidend für die Entwicklung, in welche Richtung sich ein Unternehmen, also eher Vertriebs oder Kostenorientiert entwickelt ist zum Großteil davon abhängig, ob die Geschäftsführung vom Background her eher von der Finanz oder Vertriebsseite kommt. Genau diese Ausrichtung ist häufig dafür entscheidend, ob ein Unternehmen sich tendenziell in die eine oder andere Richtung entwickelt. Guter Wille und Lernfähigkeit vorausgesetzt sollte das allerdings kein Problem sein. Die Praxis zeigt allerdings, dass das leider viel zu selten vorkommt.
3) Motivation und schlechte bis gar keine Organisation sowie ein zu geringes Augenmerk auf Disposition.
( Hatte mal einen Mitarbeiter der dann immer sagte „ Was wir nicht haben, kann ich auch nicht verkaufen „ )
Vieles passiert gerade aus den letzt genannten Gründen und wäre so leicht zu ändern. Man muss es nur tun und ganz wichtig, Chef muss wissen was in seinem Laden vor sich geht. Hierzu Bedarf es aber einer offenen Kommunikation und leider fehlt es hier auch sehr häufig.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste