Wie transportiert ihr euren zweit Akku?
#11
So, ich habe mir die Stativtasche geholt (wie von Waldkäfer empfohlen, Danke dafür) und den Akku mal probeweise mit Gummibändern (Danke an Sturzflug11) befestigt.
Wie sich das fährt und ob das DIE Lösung für mich ist, wird sich zeigen. 
Die Rucksacklösung mit Akku und eventuell Werkzeug bestückt, finde ich nicht so gut. Die zusätzliche Verletzungsgefahr, beim Sturz,
ist einfach (eigene Erfahrung) zu hoch.

Davon abgesehen empfinde ich Rucksäcke beim Radfahren eher als unangenehm.

Hier ein paar Bilder 

[Bild: IMG-20190626-141830.jpg]

[Bild: IMG-20190626-141822.jpg]
MfG Thomas 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu TXO für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Corax, Waldkäfer
#12
Inzwischen im Fahrradkorb

Der original Akku bzw. der von @markustoe reist im Korb als Ersatz mit. Der Korb ist fest am Gepäckträger verschraubt. Da wackelt nix.

Den Akku stecke ich in ein doppelgelegtes zusammengenähtes Duschtuch.

Im Korb habe ich eine Wachstuchhülle mit Gummizug. Auf dem Boden liegt Schaumstoff zur Dämmung.
Darauf kommt der eingepackte Akku.
An den Seiten ist Karton zum Schutz des Korbes bei bergabfahrt und schlechtem Untergrund (Schläge)

Obendrauf dann  Reparatur-Werkzeug  u Proviant in einer Tasche.

Als Staubschutz hab ich oben noch eine Klarsichtfolie mit Gummizug genäht.

Um das ganze kommt dann noch ein Klettband.

Klappt super bis jetzt.
Auf dem Moscow quer durch den Wald,  über Wurzeltrails, grobe Steine...

Aber der Draht vom Korb ist recht dünn. Hätte gern was stabileres. Der Korb ist von Fischer und hat 11 Euro gekostet. 

https://ibb.co/R0nkP0B

https://ibb.co/Fmgzk7B

https://ibb.co/BwYdL5n
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#13
Ich besitze ein NCM Milano Plus und habe mir für den Transport einen Holzkasten gebastelt, den ich auf dem Gepäckträger befestigt habe. Der Akku wird darin von Metallplatten gehalten.

Optional kann ich eine Ortlieb-Tasche auf dem Holzkasten befestigen, wie man auf dem Foto sieht.

[Bild: 01.jpg]

[Bild: b.jpg]

fotos für foren hochladen
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Ray für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger, TXO, Waldkäfer
#14
Entweder auf dem Lenker, war am Anfang etwas Gewöhnungbedürftig aber ging dann gut! Mein Favorit ist aber die Befestigung unterm der Oberroht mit Lederriemen! Klappt super  Lightbulb Sleepy
#15
(21-08-2019, 16:08)Bambusfahrradfreund schrieb: Entweder auf dem Lenker, war am Anfang etwas Gewöhnungbedürftig aber ging dann gut! Mein Favorit ist aber die Befestigung unterm der Oberroht mit Lederriemen! Klappt super  Lightbulb Sleepy

Auf dem Lenker?????  Undecided
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste