allgemeine Erfahrungen mit dem Hersteller NCM
#21
Hallo @Scoo ,
schön das du dich hier gleich angemeldet hast. Dann hat das ja geklappt mit meinem Kommentar bei Amazon Smile. Hatte deine Bewertung zum NCM Prague vom 18. 3. gelesen und mir gedacht das wir dir hier helfen können.
Ich fahre auch mit Begeisterung das NCM Hamburg seit Herbst letzten Jahres. Hatte mir vor dem Kauf ein paar Haibikes bei einem Händler hier im Norden angesehen und Probe gefahren. Habe aber gezögert, weil ich sie einfach zu teuer fand und die dann auch noch zum Ende letzten Jahres im Preis stiegen. Durch einen Zufall bin ich auf das NCM Prague in einem anderen Forum aufmerksam geworden und als dann das Hamburg auf den Markt kam habe ich zugeschlagen.
Ich wollte ein Rad für die tägliche Fahrt zur Arbeit und kleine Besorgungen. Deshalb hat die Vernunft gesiegt und ich bin nach wie vor vom NCM Hamburg überzeugt. Ich habe nach 150 Km den Motor getauscht, weil er im oberen Geschwindigkeitsbereich ein singendes Geräusch machte, das ich als unangenehm empfand. Das lief alles problemlos bei LeonCycle. Einzig die etwas schlechte Erreichbarkeit hatte genervt.
Im Januar konnte ich dann nicht widerstehen und habe ein NCM Berlin günstig ersteigert. Auf einmal macht mir das Schrauben am Fahrrad wieder Spaß! Ich habe einige Veränderungen vorgenommen, damit ich entspannter durch die Botanik brettern kann. Für den Preis so viel Grinsen  Biggrin  das Bike ist einfach unschlagbar.

Das mit dem + und - drücken habe ich auch mal beim Hamburg gemacht mit dem gleichen Erfolg. Das steht in der Anleitung für ein ähnliches Display dem C300. In unserem C4 Display ist das wohl anders gelöst mit dem Aufrufen des Untermenüs.
#22
Okidoki, werd da da mal reinkopiere, könnt ihr hier ja löschen..

(19-03-2016, 23:37)wobbel schrieb: Hallo @Scoo ,
schön das du dich hier gleich angemeldet hast. Dann hat das ja geklappt mit meinem Kommentar bei Amazon Smile. Hatte deine Bewertung zum NCM Prague vom 18. 3. gelesen und mir gedacht das wir dir hier helfen können.
Ich fahre auch mit Begeisterung das NCM Hamburg seit Herbst letzten Jahres. Hatte mir vor dem Kauf ein paar Haibikes bei einem Händler hier im Norden angesehen und Probe gefahren. Habe aber gezögert, weil ich sie einfach zu teuer fand und die dann auch noch zum Ende letzten Jahres im Preis stiegen. Durch einen Zufall bin ich auf das NCM Prague in einem anderen Forum aufmerksam geworden und als dann das Hamburg auf den Markt kam habe ich zugeschlagen.
Ich wollte ein Rad für die tägliche Fahrt zur Arbeit und kleine Besorgungen. Deshalb hat die Vernunft gesiegt und ich bin nach wie vor vom NCM Hamburg überzeugt. [...]

Das mit dem + und - drücken habe ich auch mal beim Hamburg gemacht mit dem gleichen Erfolg. Das steht in der Anleitung für ein ähnliches Display dem C300. In unserem C4 Display ist das wohl anders gelöst mit dem Aufrufen des Untermenüs.

Ach DU warst das bei Amazon  Biggrin Tongue
Jaaaa, hat geklappt  Wink

 Nachdem sich meine Freundin jetzt das Angebot bei Real mit einem Fischer Bike gekauft hat (Trekkingrad) bin ich auch etwas enttäuscht dass ich mal so gar keine Taschen oder Utensilien an meinem Mountainbike anbringen kann. Aber naja, zwei Fahrräder brauche ich nicht und das Mountainbike ist dann doch  für mich besser einsetzbar, sowohl für die Fahrt zur Arbeit als auch für die Fahrt durch Matsch und Dreck  Biggrin
 Ich wird das mal drüben Posten mit dem unterschied beim Tacho.
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#23
Gepäck mitnehmen ist doch das geringste Problem:
z.B. http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-MTB-Alu-G...SwA4dWMjhL

Außerdem gibt's bei ebay auch noch eine große auswahl an kleinen Taschen für's Rahmendreieck oder Oberrohr für ganz kleines Geld.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Scoo
#24
(20-03-2016, 10:02)apple65 schrieb: Gepäck mitnehmen ist doch das geringste Problem:
z.B. http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-MTB-Alu-G...SwA4dWMjhL

Außerdem gibt's bei ebay auch noch eine große auswahl an kleinen Taschen für's Rahmendreieck oder Oberrohr für ganz kleines Geld.

Hey cool, Danke! :-)
müsste dann bloß auf mein Schutzblech verzichten, sobald der Gepäckträger drauf ist Oo
(ist bei mir ebenfalls an der Sattelstütze montiert und aufgrund des Federmechanismus passt immer nur ein Teil dran leider)

Welche Tasche kannst du mir empfehlen für's Rahmendreieck?
diese hier wird wohl kaum passen
Tasche Rahmendreieck bei amazon
Ist ja nicht so wirklich viel Platz und nen Liter sollte sie schon haben finde ich.


edit:
hab mir überlegt, mein altes Bügelschloss wieder zu montieren, das kann auch als Gepäckträger genutzt werden (ähnlich wie das was du oben sagtest),
aber auch hier ist dann leider das Schutzblech futsch.
muss mir wohl mal ein anderes Schutzbleck montieren Sick
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#25
Ich hatte diese Tasche:
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Rahmentas...68E2r-MhEg
Fat guys need Fatbikes
#26
und die passt trotz Akkupack in's Rahmendreieck? oo
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#27
Schau' mal hier in die Galerie. Da siehst Du ein paar Bilder damit.
Fat guys need Fatbikes
#28
Ich suche ein NCM Mountain Bike für meine Mutter, ca. 1,65 m groß, wäre das Prague für sie geeignet oder gibt es ein besseres Modell für kleinere Menschen ?
#29
In meinen Augen ist 1,65 seeeehr knapp. Andere sehen das anders, aber es kommt auch sehr auf die individuelle Beinlänge an.
Die Sitzhaltung ist dann auch recht sportlich nach vorn gebeugt, aber da kann man für wenige Euros Abhilfe schaffen.
Wie fit ist Deine Mum denn noch und welche Beinlänge hat sie?

Besser wäre das Berlin 2015 in 26", aber das gibt's leider nicht mehr und gebraucht wurde bisher erst ein einziges verkauft.
...und das hab' ich mir geschnappt... Wink

Ha...es gibt doch wieder eines:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-230-3582

Leider nur Selbstabholer.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • huglfing
#30
NCM Berlin 2015:
Ja super, da würde ich sofort zuschlagen!
Ist sogar in der seltenen "NCM Prague Lackierung ".

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste