nach Tretlageraustausch geht nix mehr
#1
Guten Tag an das Forum

Das Knacken an meinem NCM Hamburg fing bereits nach 80 Kilometern an und war nicht mehr auszuhalten. Habe von Leon Cycle ein SUNRACE Lager mit Kurbelabzieher pp. bekommen.
Alles wieder ordentlich zusammengebaut. Die Scheibe, die als letztes vor den Tretsensor kommt (wie heißt das Ding?), ging nicht so gut auf das Tretlager. Es entstand ein Riss. Ich habe die Scheibe trotzdem draufgelassen.
Auf jeden Fall geht jetzt der Antrieb nicht mehr. Zumindest habe ich keine Unterstützung mehr; egal bei welcher Fahrstufe.
Batterie ist voll; LCD Display brennt, Anfahrhilfe funktioniert. Hat das mit dem Riss dieser Scheibe zu tun oder könnte es am LCD Display liegen, weil es von innen beschlagen ist und in die Elektronik vielleicht Feuchtigkeit eingedrungen ist.....

Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruß

Dirk

Ich habe es im Netz gefunden: Das Dings heisst PAS-Scheibe, das kaputtgegangen ist!!!
#2
Hallo,
Die Scheibe gehört zum PAS Sensor.
Wahscheinlich stimmt jetzt der Abstand vom Sensor zur Magnetscheibe nicht.
Versuch mal da... nachzubessern...

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • wadi1962
#3
auch wenn der gerissen ist?
#4
Mach doch mal ein paar Bilder.
Der Controller bekommt derzeit wohl keine Signale vom PAS Sensor und daher funktioniert es auch nicht. Schwer aus der Ferne zu beantworten Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56, wadi1962
#5
Kleine Rückmeldung:

Die gebrochene Scheibe zum Sensor war wohl ursächlich. Neuer Sensor, neue Scheibe und alles geht wieder...

Danke für eure Tipps!

Gruß

Dirk
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu wadi1962 für diesen Beitrag:
  • chris, Dirk r., Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste