neues Kettenblatt am NCM Milano Plus
#1
Hallo Radler,
am meinem NCM Milano Plus (gekauft Mitte 2017) müssen Kassette, Kettenblatt und Kette gewechselt werden. Auf tel. Nachfrage sind bei NCM keine Ersatzteile vorrätig. Kassette und Kette können andersweitig besorgt werden. Bleibt das Kettenblatt. Hier möchte ich gern, auch weil beim Hersteller nicht vorrätig,  vom 48er auf ein 44er wechseln, weil die Gänge 7 und 8 schwer zu treten gehen.
Bei Amazon habe ich dazu folgendes gefunden: Die Untersetzung geht gar nicht, ist selbst für mich als Mann unangenehm schwer zu treten. Die Lösung, den Tretlager Kranz gegen ein kleineren (44 Zähne) auszutauschen. Jetzt erst lässt sich das E-Bike auch ohne- oder mit wenig Unterstützung perfekt fahren. Auf Nachfrage hat der Rezensent leider nicht reagiert.
Welches Kettenblatt benötige ich?
#2
Du kannst sicher ein anderes Kettenblatt montieren. Du brauchst nur den Lochkreis - Durchmesser Deines aktuellen Kettenblattes wissen. Dann wirst Du bei Ebay oder Amazon fündig.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell: Fantic Fat GS 888 und FT26 Black Punisher Edition 
 
#3
Am Milano Plus 26 Zoll ist ein 5-Loch Kettenblatt mit Lochkreis 110mm montiert.
#4
Hallo Kasamillo,

beim Kauf von passenden Kettenblättern würde ich grundsätzlich immer nach folgenden Kriterien vorgehen:
Konzept (Wave Tech, Narrow Wide, SRAM X-Sync, etc.)
Material (Aluminium oder Stahl)
Optik (farbig oder schlicht)
Befestigung (am Spider oder per Direct Mount)
Spider mit verschiedenem Lochkreis (z.B. 104 mm, 96 mm, 94 mm, 76 mm)

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Suche!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste