Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche
#11
Zeig doch Mal was du für die 230eur bekommst....

Wenn  das Ding dafür eine COC bekommt, Kauf ich dir das ab....sagen wir 3k....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#12
(19-09-2020, 11:18)Merkor1982 schrieb: Verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht, klar jedem seines und für einen Privaten Bereich kann man so einem Rad sicher auch mal fahren, aber sollte ja klar sein das hier niemand nur auf Privaten wegen fährt. Wieso kauft man sich nicht einfach einen 50er Roller wenn man so schnell fahren will anstatt immer mit einem Fuß im Gefängnis zu stecken? Wundert doch mittlerweile niemand mehr das so viel wie möglich gegen Tuning gemacht wird wenn man es so übertreibt.

Verstehe mich nicht falsch: Ich stimme Dir generell zu!

Aber hier in dem Fall, darf man sich auch nicht von der "brutalen" Optik des Bikes täuschen lassen.
Denn der BBSHD Motor ist wohl der meist verkaufte Mittelmotor weltweit...naja, vielleicht jetzt gerade bzw. in nächster Zukunft nicht mehr, weil es Nachfolgemodelle gibt.
Aber verstehst, was ich damit sagen will. Es ist nicht gesagt, dass man da die Max-Speed auch wirklich nutzt.

Mein FT kann auch über 50 km/h und ich habe aber wirklich auf 28 km/h abgeregelt.
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Merkor1982
#13
Alles gut, wenn es abgeregelt ist, ist es doch okay, aber seinem Beitrag und der Artikulation wirkt es nicht so als wäre das seine Absicht, wenn du verstehst was ich meine. Vermute eher das Gegenteil, wenn schon sowas kommt wie mindestens 55km/h, mit 52V noch schneller usw., falls ich mich täusche, dann möchte ich mich hierfür entschuldigen aber kommt mir eben so vor. :-)

Das Problem ist dabei, das durch solche Extrem-Tuning irgendwann so hinauslaufen wird, das Pedelecs sei es als normales oder S-Pedelec gleich behandelt werden, wodurch sich ein Pedelec dann nicht mehr wirklich rentiert, irgendwann bleibt dem Gesetztgeber gar nichts mehr anderes übrig als so zu handeln.
#14
(18-09-2020, 23:36)Christtcwhm schrieb:
(18-09-2020, 21:25)HotShot schrieb: Kann man auch zum Tüv oder Dekra fahren,kann man ne Betriebserlaubnis bekommen,kostet ca.230€ !

Vermutest du oder weisst du? 
Bist du sicher mitm Preis?
Wenn du es weisst, woher bekommst die Komponentenfreigaben? Motor ist klar. Die bekommt man...

Das ganze bike bekommt eine Abnahme,da wird geprüft ob Bremsen,Federung,Rahmen Geometrie passsen.Elektronik.Wenn die Verhältnisse stimmen bekommt man eine neue Betriebserlaubnis,kostet ca.230€.Dann kann ma das bike versichern und neue Regeln treffen zu wegen Geschwindigkeit,Führerschein und so.
#15
(28-09-2020, 00:49)HotShot schrieb: Das ganze bike bekommt eine Abnahme,da wird geprüft ob Bremsen,Federung,Rahmen Geometrie passsen.Elektronik.Wenn die Verhältnisse stimmen bekommt man eine neue Betriebserlaubnis,kostet ca.230€.

Der amtlich anerkannte Kfz.-Sachverständige arbeitet aber nicht kostenlos, die ganzen Prüfungen kosten Geld. Je nach Aufwand mal mehr, mal weniger. Dazu kommen bei einem bereits fertigen Bike die Kosten für einen Austausch der Teile die nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, da sind eventuelle Bremsgriffe ohne Knubbel noch die geringsten Kosten. Dazu kommen noch die Kosten für den Austausch der Teile die nach dem Ermessen des Sachverständigen nicht abnahmefähig sind, oder worüber von ihm gewünschte Unterlagen nicht beizubringen sind (z.B. Festigkeitsgutachten). Dazu kommen noch Kosten für Papiere und Dienstleistungen die aufgrund der Wünsche des Sachverständigen entstehen.
Wenn das alles gemacht wurde wird auf Grundlage der Einzelabnahme des Sachverständigen von der Behörde eine Betriebserlaubnis erteilt, dafür reichen dann 230€.  

Eine Einzelabnahme von einem Eigenbau ist vor allem eines: Teuer. Wenn man so etwas vorhat dann empfiehlt es sich ihn bereits begleitend von einem Sachverständigen zu machen, so verhindert man teure Fehlinvestitionen und unnötige Arbeit. Denn was nützt der schönste Umbau wenn der Sachverständige z.B. den Rahmen grundsätzlich nicht für abnahmefähig hält, oder ihn erst nach Festigkeitsgutachten und/oder Röntgen der Schweissnähte freigibt?
#16
Ja,denke ich hab nen äußerst stabilen Rahmen,Top Bremsen,Federung ist auch kein Scheiß.Müßte locker passen.Kostet so 230 Euronen.Und wenn 300 ist auch egal.

[Bild: IMAG0011.jpg]
#17
@HotShot
dann mach doch einfach und lass uns an Deinen Erfolgen teilhaben.
#18
Servus,

sehe auf den Bildern mehrere Gründe, auf Anhieb, warum es dafür keine BE geben wird.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#19
ich wäre gerne Maus bei der Vorführung...... - aber ach nee dann hätte ich mich ja eventuell genau so totgelacht wie der Tüv'ler

Nur mal so als ganz kleiner Tip: wo ist die Bremsleuchte?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#20
Ja wenn ich schon Suntour,Hinterradmotor und so scheiß höre,da fehlen noch Tektro Bremsen und Kona Reifen.Autsch!! Der letzte Müll.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste