Hi zusammen,
hier wurde der 21Ah 48V gepostet...
Ich find den Tread leider nicht mehr. ..
Ich habe meinen Lieferanten deshalb angefragt...
Die würden das din tatsächlich bauen, 3500 mAh Zellen drin...
Wenn dasDing wirklich einer haben will, kann der besorgt werden. ...
Muss halt mehr als einer sein....
Gruß Markus
...
21 AH ???
KRASS !!!
...
Gibt es da auch Bilder oder Maße von den Gehäuseabmessungen?
Was soll denn das gute Stück kosten?
Wäre ansonsten sehr interessiert!
Laut einigen Meldungen hier soll LeonCycle angeblich 16AH Akkus bringen (im identischen Gehäuse der 14,5 AH Akkus ?)
Hatte was von einem 17 bzw. 17,5 AH Akku gepostet. Meinst du das?
...
Preise kommen morgen, nein ganz sicher 21 Ah
(15-05-2018, 17:52)markustoe schrieb: [ -> ]Wenn dasDing wirklich einer haben will, kann der besorgt werden. ...
Muss halt mehr als einer sein....
Gruß Markus
Markus....bei einem bezahlbaren Preis bin ich dabei...kennst mich ja
Wenn der Preis passt, dann her damit :)
Hallo,
Auch ich finde das Thema sehr spannend und habe mal im Net ein wenig
gestöbert um für mich ein wenig mehr Informationen darüber zu bekommen.
Es geht mir jetzt nicht darum ob es absolut der gleiche Akku ist, sondern darum welche ungefähren
Dimensionen der Akku haben könnte und mit was man eventuell rechnen kann.
Dabei bin ich auf folgende Angaben gestoßen, was auch die Angaben von Markus wieder gibt.
Li-Ion 48V 21Ah 14 Zellen seriell 6 Zellen parallel
Zellentyp: Panasonic NCR18650GA
Anzahl Zellen: 84 Stück
BMS 50A
Ladeschlußspannung: 58,8V
Technische Daten der Zelle:
Typ. Kapazität 3500mAh
Min. Kapazität 3350mAh
Nennspannung 3,6V
Ladeschlussspannung 4,2V ± 0,05V
Entladeschlussspannung 2,5V
Ladestrom 0,5C - 1635mA
Alle unsere Akkus werden individuell nach Kundenanforderung gefertigt.
Das hat folgende Vorteile:
Keine überlagerten Akkus.
Auswahl der Zellen und des BMS (Batterie Management Sytem) nach Anforderung
Dimensionen können angepasst werden. Quarderförmig, länglich, dreieckig oder nach Schablone.
Das wären viele Km mehr Spass.
Gruß Heinz
(15-05-2018, 19:25)chris schrieb: [ -> ]Finde ich "zeitgemäß" - das wäre keinesfalls so krass wie Bild, sondern "nur" anstatt 13 x 5 - 13 x 6 Zellen (Zellentyp/Marke?)
Jetzt müsste man die nur noch überreden vernünftige BMSs zu verbauen, damit man auch mit min. 0.4 C laden kann. (Wenn ich richtig rechne, wären das ca. 8 A). Bevor nun ein Aufschrei beginnt: Bosch laden lt. meinen Infos mit 4 A; bei Akkus mit 400-500 Wh (und haben damit wenig Probleme) - dieser hätte über 1000 Wh
Ein 2,5 A Ladegerät können die aber definitiv behalten
Anyway - wenn der Preis? passt, wäre ich dabei und mein derzeitiger Akku würde einen neuen Besitzer suchen.
Laut Hersteller sollen es folgende Lademöglichkeiten geben
Normal 0.2C
Schnell 0.5C
Max (was immer das sein soll) 0.6C
(16-05-2018, 09:35)markustoe schrieb: [ -> ] (15-05-2018, 19:25)chris schrieb: [ -> ]Finde ich "zeitgemäß" - das wäre keinesfalls so krass wie Bild, sondern "nur" anstatt 13 x 5 - 13 x 6 Zellen (Zellentyp/Marke?)
Jetzt müsste man die nur noch überreden vernünftige BMSs zu verbauen, damit man auch mit min. 0.4 C laden kann. (Wenn ich richtig rechne, wären das ca. 8 A). Bevor nun ein Aufschrei beginnt: Bosch laden lt. meinen Infos mit 4 A; bei Akkus mit 400-500 Wh (und haben damit wenig Probleme) - dieser hätte über 1000 Wh
Ein 2,5 A Ladegerät können die aber definitiv behalten
Anyway - wenn der Preis? passt, wäre ich dabei und mein derzeitiger Akku würde einen neuen Besitzer suchen.
Laut Hersteller sollen es folgende Lademöglichkeiten geben
Normal 0.2C
Schnell 0.5C
Max (was immer das sein soll) 0.6C
Also normal: 4,2 A
und schnell 10,5 A ?
Das macht das BMS wirklich mit?