48V 21Ah
#1
Hi zusammen,

hier wurde der  21Ah 48V gepostet...
Ich find den Tread leider nicht mehr. ..

Ich habe meinen Lieferanten deshalb angefragt...
Die würden das din tatsächlich bauen, 3500 mAh Zellen drin...

Wenn dasDing wirklich einer haben will, kann der besorgt werden. ...
Muss halt mehr als einer sein....
Gruß Markus
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Ambient2010, andreas02, chris, Hinnerk, sparingpartner, ThunderTiger
#2
...

21 AH ???
KRASS !!!

Knutsch

...
Gibt es da auch Bilder oder Maße von den Gehäuseabmessungen?

Was soll denn das gute Stück kosten?

Wäre ansonsten sehr interessiert!  

Bier


Laut einigen Meldungen hier soll LeonCycle angeblich 16AH Akkus bringen (im identischen Gehäuse der 14,5 AH Akkus ?)

Hatte was von einem 17 bzw. 17,5 AH Akku gepostet. Meinst du das?

...

[Bild: Battery_Compared_2_1600_px.jpg]

[Bild: First_2_units_1600_px.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Preise kommen morgen, nein ganz sicher 21 Ah
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#4
...meinst du sowas

https://m.alibaba.com/product/6074114476...ifications

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Finde ich "zeitgemäß" - das wäre keinesfalls so krass wie @ThunderTiger Bild, sondern "nur" anstatt 13 x 5 - 13 x 6 Zellen (Zellentyp/Marke?) Wink
Jetzt müsste man die nur noch überreden vernünftige BMSs zu verbauen, damit man auch mit min. 0.4 C laden kann. (Wenn ich richtig rechne, wären das ca. 8 A). Bevor nun ein Aufschrei beginnt: Bosch laden lt. meinen Infos mit 4 A; bei Akkus mit 400-500 Wh (und haben damit wenig Probleme) - dieser hätte über 1000 Wh Dafuer

Ein 2,5 A Ladegerät können die aber definitiv behalten Wink

Anyway - wenn der Preis? passt, wäre ich dabei und mein derzeitiger Akku würde einen neuen Besitzer suchen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#6
(15-05-2018, 17:52)markustoe schrieb: Wenn dasDing wirklich einer haben will, kann der besorgt werden. ...
Muss halt mehr als einer sein....
Gruß Markus

Markus....bei einem bezahlbaren Preis bin ich dabei...kennst mich ja  Bier
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • chris
#7
Wenn der Preis passt, dann her damit :)
#8
Hallo,

Auch ich finde das Thema sehr spannend und habe mal im Net ein wenig

gestöbert um für mich ein wenig mehr Informationen darüber zu bekommen.



Es geht mir jetzt nicht darum ob es absolut der gleiche Akku ist, sondern darum welche ungefähren

Dimensionen der Akku haben könnte und mit was man eventuell rechnen kann.



Dabei bin ich auf folgende Angaben gestoßen, was auch die Angaben von Markus wieder gibt.



Li-Ion 48V 21Ah 14 Zellen seriell 6 Zellen parallel

Zellentyp: Panasonic NCR18650GA

Anzahl Zellen: 84 Stück

BMS 50A

Ladeschlußspannung: 58,8V

Technische Daten der Zelle:

Typ. Kapazität 3500mAh

Min. Kapazität 3350mAh

Nennspannung 3,6V

Ladeschlussspannung 4,2V ± 0,05V

Entladeschlussspannung 2,5V

Ladestrom 0,5C - 1635mA

Alle unsere Akkus werden individuell nach Kundenanforderung gefertigt.

Das hat folgende Vorteile:

Keine überlagerten Akkus.

Auswahl der Zellen und des BMS (Batterie Management Sytem) nach Anforderung

Dimensionen können angepasst werden. Quarderförmig, länglich, dreieckig oder nach Schablone.



Das wären viele Km mehr Spass.

Gruß Heinz
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Lumsing für diesen Beitrag:
  • Ambient2010, LCSnake
#9
(15-05-2018, 19:25)chris schrieb: Finde ich "zeitgemäß" - das wäre keinesfalls so krass wie @ThunderTiger Bild, sondern "nur" anstatt 13 x 5 - 13 x 6 Zellen (Zellentyp/Marke?) Wink
Jetzt müsste man die nur noch überreden vernünftige BMSs zu verbauen, damit man auch mit min. 0.4 C laden kann. (Wenn ich richtig rechne, wären das ca. 8 A). Bevor nun ein Aufschrei beginnt: Bosch laden lt. meinen Infos mit 4 A; bei Akkus mit 400-500 Wh (und haben damit wenig Probleme) - dieser hätte über 1000 Wh Dafuer

Ein 2,5 A Ladegerät können die aber definitiv behalten Wink

Anyway - wenn der Preis? passt, wäre ich dabei und mein derzeitiger Akku würde einen neuen Besitzer suchen.

Laut Hersteller sollen es folgende Lademöglichkeiten geben

Normal 0.2C
Schnell 0.5C
Max (was immer das sein soll) 0.6C
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#10
(16-05-2018, 09:35)markustoe schrieb:
(15-05-2018, 19:25)chris schrieb: Finde ich "zeitgemäß" - das wäre keinesfalls so krass wie @ThunderTiger Bild, sondern "nur" anstatt 13 x 5 - 13 x 6 Zellen (Zellentyp/Marke?) Wink
Jetzt müsste man die nur noch überreden vernünftige BMSs zu verbauen, damit man auch mit min. 0.4 C laden kann. (Wenn ich richtig rechne, wären das ca. 8 A). Bevor nun ein Aufschrei beginnt: Bosch laden lt. meinen Infos mit 4 A; bei Akkus mit 400-500 Wh (und haben damit wenig Probleme) - dieser hätte über 1000 Wh Dafuer

Ein 2,5 A Ladegerät können die aber definitiv behalten Wink

Anyway - wenn der Preis? passt, wäre ich dabei und mein derzeitiger Akku würde einen neuen Besitzer suchen.

Laut Hersteller sollen es folgende Lademöglichkeiten geben

Normal 0.2C
Schnell 0.5C
Max (was immer das sein soll) 0.6C

Also normal: 4,2 A
und schnell 10,5 A ?

Das macht das BMS wirklich mit?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste