21-07-2018, 16:42
Ja, was soll ich sagen...seit gestern bin ich stolzer Besitzer!
Da hat mein Fatty wohl Nachwuchs bekommen!!
War gar nicht so geplant...
Hatte zu Beginn ja mal geschrieben, dass ich fast 30 Jahre lang gar kein Fahrrad hatte...ab 15 war ich immer nur mit Motor unterwegs...
davor hatte ich ein recht gutes Rennrad und bin auch oft gefahren.
Mit Bergen hatte ich es da nicht so...
Naja, seit Mitte Mai bin ich nun insgesamt über 1000 km gefahren (MT+ & FT26) & es kristallisierte sich vor einiger Zeit heraus, dass ich gefallen daran finde den vorderen Odenwald zu
erkunden...
Mein üblicher Radar auf div. Kleinanzeigen ist sowieso immer an...suche da speziell nach "schlechten" Inseraten, Rechtschreibfehlern in der Artikelbezeichnung, ohne Bilder, falsche Kategorie, zu günstiger Preis...
Naja, bei der Anzeige kam quasi fast alles zusammen...neu, noch original verpackt, keine Rechnung vorhanden, paar Worte Artikelbeschreibung, alles SEHR suspekt...zudem Anzeige bereits 3 Wochen alt!!!
Mein 1. Widerstand unterdrückt und ne Standard-Nachricht geschickt um ein paar Details zu erfahren...
Die Antwortmail war informativ, aber auch komisch.
Positiv:
Gewerbliche Entrümpler. Bike aus einer Haushaltsauflösung...
Daher auch keine Rechnung. Lt. Nachbarn vor ein paar Wochen gekauft.
Negativ: Probefahrt sei nicht möglich, da es einen großen Wertverfall gäbe, wenn es ausgepackt würde!
...ich hab ehrlich gesagt etwas ausgenutzt, dass die wenig geschäftstüchtig/lebenserfahren waren.
Ohne es böse zu meinen: Ein wenig einfacher gestrickt.
Junges Paar, junge Firma. Sie für das Büro zuständig & künftig eben auch für den Verkauf der Sachen.
Fazit:
Gekauft!
Mit Vertrag, Gewährleistung (Wissen die bestimmt nicht, aber steht nirgends Privatverkauf...); Garantie (konnte an Hand der
Etikette/Aufkleber ermitteln wo gekauft wurde)
Noch 300 EUR runtergehandelt...
Somit kostete mich das Teil weniger als ein aktuelles Moscow+
Falls jetzt etwas Neid aufkommt...was ich ein bisschen verstehen kann, ABER:
"Ohne Fleiß kein Preis!"
"Glück muss man sich erarbeiten"
"Glück hat nur der Tüchtige"
Ein bisschen sag ich mir auch: Ist ein Stück weit Belohnung, weil ich versuche ein "guter & hilfsbereiter" Mensch zu sein.
Was soll ich sagen: Was ein Hammerteil!!! Da kann man ja schier Wände mit hochfahren...
Okay...die Reifenbreite ist ein Witz, aber da lässt sich was machen...
Musste aber nahezu JEDE Schraube nachziehen...Schaltung, Umwerfer, Shifter...musste alles eingestellt werden!!
Hier die Spezifikationen:
https://www.haibike.com/de/DE/bikes/555/...4540298848
what colour is aluminium oxide
Da hat mein Fatty wohl Nachwuchs bekommen!!
War gar nicht so geplant...
Hatte zu Beginn ja mal geschrieben, dass ich fast 30 Jahre lang gar kein Fahrrad hatte...ab 15 war ich immer nur mit Motor unterwegs...
davor hatte ich ein recht gutes Rennrad und bin auch oft gefahren.
Mit Bergen hatte ich es da nicht so...
Naja, seit Mitte Mai bin ich nun insgesamt über 1000 km gefahren (MT+ & FT26) & es kristallisierte sich vor einiger Zeit heraus, dass ich gefallen daran finde den vorderen Odenwald zu
erkunden...
Mein üblicher Radar auf div. Kleinanzeigen ist sowieso immer an...suche da speziell nach "schlechten" Inseraten, Rechtschreibfehlern in der Artikelbezeichnung, ohne Bilder, falsche Kategorie, zu günstiger Preis...
Naja, bei der Anzeige kam quasi fast alles zusammen...neu, noch original verpackt, keine Rechnung vorhanden, paar Worte Artikelbeschreibung, alles SEHR suspekt...zudem Anzeige bereits 3 Wochen alt!!!
Mein 1. Widerstand unterdrückt und ne Standard-Nachricht geschickt um ein paar Details zu erfahren...
Die Antwortmail war informativ, aber auch komisch.
Positiv:
Gewerbliche Entrümpler. Bike aus einer Haushaltsauflösung...
Daher auch keine Rechnung. Lt. Nachbarn vor ein paar Wochen gekauft.
Negativ: Probefahrt sei nicht möglich, da es einen großen Wertverfall gäbe, wenn es ausgepackt würde!
...ich hab ehrlich gesagt etwas ausgenutzt, dass die wenig geschäftstüchtig/lebenserfahren waren.
Ohne es böse zu meinen: Ein wenig einfacher gestrickt.
Junges Paar, junge Firma. Sie für das Büro zuständig & künftig eben auch für den Verkauf der Sachen.
Fazit:
Gekauft!
Mit Vertrag, Gewährleistung (Wissen die bestimmt nicht, aber steht nirgends Privatverkauf...); Garantie (konnte an Hand der
Etikette/Aufkleber ermitteln wo gekauft wurde)
Noch 300 EUR runtergehandelt...
Somit kostete mich das Teil weniger als ein aktuelles Moscow+
Falls jetzt etwas Neid aufkommt...was ich ein bisschen verstehen kann, ABER:
"Ohne Fleiß kein Preis!"
"Glück muss man sich erarbeiten"
"Glück hat nur der Tüchtige"
Ein bisschen sag ich mir auch: Ist ein Stück weit Belohnung, weil ich versuche ein "guter & hilfsbereiter" Mensch zu sein.
Was soll ich sagen: Was ein Hammerteil!!! Da kann man ja schier Wände mit hochfahren...
Okay...die Reifenbreite ist ein Witz, aber da lässt sich was machen...
Musste aber nahezu JEDE Schraube nachziehen...Schaltung, Umwerfer, Shifter...musste alles eingestellt werden!!
Hier die Spezifikationen:
https://www.haibike.com/de/DE/bikes/555/...4540298848
what colour is aluminium oxide