Da spielt schon aber auch eine grosse Rolle wer das FT26 da hoch geprügelt hat. Ich denke der "durchschnittliche" FT 26 Fahrer schafft das nicht.
Von den standartmässigen Voraussetzungen hat es das FT 26 echt am schwersten (bei unseren 3 Bikes) und ich denke weiss selbst am besten warum er seine Übersetzung etwas Bergtauglicher modifiziert.
Aber dazu wird er auch am besten selber etwas schreiben können.
Über die Wurzeltrails hat er es jedenfalls auch gut bewegt, wobei da die "Gabel" halt echt ihre schwächen offenbart hat.
Die Original Moscow Gabel taugt halt auch nichts.
Falls da interesse besteht können wir da gerne auch nochmal etwas expliziter in einen gesondertem Thread darauf eingehen und die Stärken und Schwächen etwas deutlicher vergleichen.
(30-07-2018, 22:28)chris schrieb: [ -> ]und selbst da wird es schwierig bei Steigungen über 15 %
...was Ihr nicht schon so alles als Steigung bezeichnet.....
...
Die einen prügeln ihr Bike halt am liebsten bergauf
... die anderen bevorzugen die
Waldautobahn ...
Hey, ich bin bisher ja nur mein FT26 den Berg hoch und in den Standardübersetzungen fehlten mir persönlich ein paar kleinere Gänge.
Versuche aber auch nicht mit voller Unterstützung zu fahren. Würde mich als sportlich leicht über Durchschnitt bezeichnen und will den Druck im Bein bergauf spüren.
Mit der Unterstützung des 36V kam ich super zurecht... Und mit den nun umgebauten vorderen ritzen (46T und 32T) hoffe ich auch am Hang ggf anfahren zu können, bevor der HM zündet.
Was allerdings richtig stört ist die weiche Gabel. Da muss ich noch gucken was ich mache. Vll auch einfach abnehmen wenn ich höre das bei 70kg alles gut ist ?
Hier noch kurz ein zwei Schnappschüsse des heute fertig gestellten Umbaus vom vorderen Ritzel. Gedacht ist es auf den Geraden beim 46iger bleiben, vorm Berg per Hand aufs 32iger wechseln. Werde berichten..
, Berg ab....bist du Gaskrank....und da kommt selbst ein Bob kaum an dich ran.
Ist’s schon echt cool, was bei einem Fred über Lichtschwerter und Powerbanks so rauskommen kann.
Über das Modifizieren von Zahnkränzen bis hin zur Aufforderung zu Bergrennen??
Nee, nee, 20-30% Steigungen muss ich erst mal nicht haben. Obwohl, ich weiß überhaupt nicht wie Steil das ist.?
Apple wird mir das aber schon zeigen ? Vielleicht bleib ich dann doch lieber bei meiner Kawa.
Erste Testrunde.
und ich muss sagen klappt richtig gut. Auf der geraden kann ich gemütlich fahren. Mit und ohne Druck komme ich gut vorran.
Am Berg kurz unten das Ritzel gewechselt Und ausreichend Reserven vorhanden. Auf voller Pas Stufe immer noch zwei Balken im Akku vorhanden. Und bei der Übersetzung komme ich mit dem Trecker selbst mit Motor aus (Pas 0) mit 16km/h bei uns den Kaiser hoch.
Kann Umbau auf 46T zu 32T nur empfehlen, für Leute die gerne auch mal in den Berg wollen.