07-12-2018, 06:24
Hallo,
Ich habe nun auch endlich ein NCM Prague 29" und bin bis auf 1 Problem sehr zufrieden damit. Macht echt super viel Spaß :)
Zu meinem Problem:
Meine Kette schleift am Umformer. Als ich es selbst nicht hinbekommen habe, und alles verstellt hatte, habe ich mein Prague in einer Fachwerkstatt abgebenen, um die Schaltung komplett neu einzustellen.
Jetzt schleift es allerdings im obersten und untersten gang. Wurde also verschlimmbessert. Laut Werkstatt bekommt man es nicht besser hin, da meine Kette vorne am Umformer eiert. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Ich kann aktuell, nur vorne auf dem Mittleren Kranz und hinten auf 2-4 ohne Schleifen richtig fahren. Da ich eh auf Stufe 6 fahre, muss ich auch fast nie schalten, trotzdem nervt mich das ganze irgendwie... Ich fahre auch gerne mal mit Eigenleistung 30km/h, da würde ich dann doch gerne hochschalten. Die Schaltung funktioniert auch bis auf das Schleifen perfekt.
Bei meiner ersten 15km Testtour musste ich auch feststellen, umso fester ich reintrete, desto mehr schleift es.
Nachdem die Werkstatt mir nicht helfen konnte, habe ich mal den Hersteller der Bikes angeschrieben.
Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp, was ich noch unternehmen könnte, ohne gleich das ganze Teil vorne zu tauschen. Bei rädern kenne ich mich nichtso gut aus, was das schrauben angeht.
gruß
Ich habe nun auch endlich ein NCM Prague 29" und bin bis auf 1 Problem sehr zufrieden damit. Macht echt super viel Spaß :)
Zu meinem Problem:
Meine Kette schleift am Umformer. Als ich es selbst nicht hinbekommen habe, und alles verstellt hatte, habe ich mein Prague in einer Fachwerkstatt abgebenen, um die Schaltung komplett neu einzustellen.
Jetzt schleift es allerdings im obersten und untersten gang. Wurde also verschlimmbessert. Laut Werkstatt bekommt man es nicht besser hin, da meine Kette vorne am Umformer eiert. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Ich kann aktuell, nur vorne auf dem Mittleren Kranz und hinten auf 2-4 ohne Schleifen richtig fahren. Da ich eh auf Stufe 6 fahre, muss ich auch fast nie schalten, trotzdem nervt mich das ganze irgendwie... Ich fahre auch gerne mal mit Eigenleistung 30km/h, da würde ich dann doch gerne hochschalten. Die Schaltung funktioniert auch bis auf das Schleifen perfekt.
Bei meiner ersten 15km Testtour musste ich auch feststellen, umso fester ich reintrete, desto mehr schleift es.
Nachdem die Werkstatt mir nicht helfen konnte, habe ich mal den Hersteller der Bikes angeschrieben.
Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp, was ich noch unternehmen könnte, ohne gleich das ganze Teil vorne zu tauschen. Bei rädern kenne ich mich nichtso gut aus, was das schrauben angeht.
gruß