(14-06-2017, 17:47)chris schrieb: [ -> ] kannst du ein groben Vergleich ziehen, zwischen dem NCM Licht und deinem Neuen?
So richtig dunkel wird es ja zur Zeit nicht wirklich hier oben im Norden, aber der Scheinwerfer ist m. M. deutlich besser als das NCM Licht vom Hamburg. Und das zu einem günstigeren Preis. Würde sagen fast doppelt so hell, aber vor allem der Lichtkegel ist um ein vielfaches größer und vor allem gleichmäßig hell. Hab mal versucht es aufzunehmen mit dem Handy.
Und etwas weiter in die Ferne eingestellt.
![[Bild: IMG_3612.jpg]](https://preview.ibb.co/gpnBHk/IMG_3612.jpg)
In Wirklichkeit erscheint das Licht heller als auf dem Foto. Das Auge passt sich ja der Dunkelheit an.
An meinen nicht NCM Rad habe ich jetzt
diese Lampe mit Schalter verbaut.
Lichtkegel ist wie Chris seinen Bildern über mir.
Handelt sich wohl um den gleichen Scheinwerfer zum selben Preis, nur mit anderem Namen. SUNSPEED - KingTop .
Da so ne Cree XP-E2 mit max 3 V betrieben wird, wird wohl so ein Step-Down Teil im Scheinwerfer sitzen und vielleicht ist der Anschluß für das Rücklicht auch daran angeschlossen ? Wäre doch ein Versuch wert für diese Version 2,- € mehr auszugeben und mal die Spannung zu messen.
Hatte das gar nicht so auf dem Schirm da ich schon ein Rücklicht mit Batterie verbaut habe. Aber so ein Kabel nach hinten verlegen und an das Rücklicht anschließen wäre noch mal ne Überlegung wert.
Warum Strom vom Akku für ein Rücklicht?
So eine Batterie im LED Rücklicht hält "100" Jahre.
(16-06-2017, 13:45)Philthy schrieb: [ -> ]Warum Strom vom Akku für ein Rücklicht?
So eine Batterie im LED Rücklicht hält "100" Jahre.
...außer man vergisst das Abschalten in der Garage.?
Momentan braucht man es ja zum Glück eher selten
Ging aber auch eher darum alles mit einen Schalter ein/aus zu schalten.
Finde aber das Rücklicht + Halter irgendwie zu teuer bzw. nicht optimal.
Das Licht vom Hamburg finde ich auch nicht so wirklich doll - und die Taster auch eher nervig.
Du drückst hörst es klicken - und trotzdem schaltet er nicht - und vorne hat man schnell das Licht gleich mit verstellt.
Wenn das Licht auch nur 6 Monate halten würde - würde ich es im Winter einfach gar nicht mehr ausschalten
