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Normale Version: Licht für NCM Moscow was verbaut Ihr ?
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Hallo ihr Elektronikfreaks ist es nicht möglich, das Licht durch die Tachobeleuchtung zu schalten?
Das fände ich eine elegante Lösung.
hab mir welchr von btwin montiert. montage ist noch ausbaufähig aber das licht ist echt toll :) 70€ pro leuchte mit akku und befestigungsmaterial

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(23-06-2017, 17:07)postmortal schrieb: [ -> ]Hallo ihr Elektronikfreaks ist es nicht möglich, das Licht durch die Tachobeleuchtung zu schalten?
Das fände ich eine elegante Lösung.

So wie postmortal vorschlägt, wäre es mir auch am Liebsten gewesen. Aber mangels Kenntnis habe ich mich für eine schaltbare Lampe entschieden und ein kleines Rücklicht am originalen Gepäckträger angebracht. Die Halterung ist mit 20 Euronen zwar deutlich überteuert, aber ich habe keine passendere Alternative gesehen, ohne viel Bastelei. Aber sie hält bombenfest - einmal festgeschraubt, kann man die Lampe nicht mehr justieren. Da es nun am Abend nicht dunkel werden will, werden Beleuchtungsbeispiele später folgen müssen Lightbulb
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Hallo,

also ich habe nun auch mal die Lampe vom geordert MIT Rücklichtanschluss.
Erste Enttäuschung: ein Stecker viel schon beim angucken ab Cry 
Zweite Enttäuschung: Der Rücklichtanschluss ist nicht geschaltet und würde so permanent leuchten Cry
Dann brauche ich auch keinen Rücklichtanschluss Sick 

Ist das bei der BUM auch so? Oder ist das einfach eine Fehlkonstruktion.
Meine Bastellaune tendiert gegen null - und ich denke die Lampe geht zurück.

[attachment=1310]
Hallo Leute,

möchte hier auch noch was beitragen. ?

Ich benutze schon, seit es sie gibt, Lampen von Magicshine. Die kommen fast am eine Lupine ran, kosten aber nur einen Bruchteil davon. Habe für das neue Moscow 48V meiner Frau nun das Set MJ 902 und für mich das Set MJ 908 nebst Zusatzakku bestellt. 388,- € sind wirklich nicht wenig für zwei Fahrradlampen. Aber schon meine beiden alten Lampen machten ein wahnsinnig helles Licht und in der kleinsten Stufe kann man sie hervorragend auch als Tagfahrlicht benutzen!
Ich hatte nie auch nur die geringsten Probleme mit einer der Lampen und sie haben mit über viele Jahre treue Dienste geleistet und waren damit auch wirklich jeden Cent wert. So war von vornherein klar, dass es wieder eine Magicshine werden würde.

In beiden Sets ist ein helles Rücklicht mit verschiedenen Blinklicht- und Dauerlichtfunktion dabei, sowie eine Lenker-Fernbedienung, die per Funk sowohl den vorderen Scheinwerfer als auch das Rücklicht schalten und steuern kann.

Die stärkeren Lampen von Magicshine Kann man schon fast mit einem Xenonlicht eines Autos vergleichen. Da sie selbst auf 10% oder 20 % - Einstellung schon sehr hell sind, kann man selbst mit der stärksten Lampe 5-7 Stunden fahren, wenn man sie nicht voll aufdreht.

Auf der höchsten Stufe hält die 908er Lampe immerhin 1,5h durch. Habe mir deshalb einen zweiten Akku gleich dazu bestellt. Bei geplanten Nachtfahrten habe ich aber sowieso immer Ersatzlampen und Akkus im Rucksack.

Die Lampen sind, wie nicht anders zu erwarten, nicht StVO konform. Bin in den letzten Jahren mit diesen Lampen schon öfter mal von der Polizei kontrolliert worden, aber jedes Mal nur, weil die Beamten so erstaunt von dem Licht waren.
Sie nannten das sehr vorbildlich und wünschen mir eine gute Fahrt. Ich muss anmerken, dass hier in Kaiserslautern immer noch höchstens jedes zehnte Fahrrad Überhaupt eine funktionierende Beleuchtung hat. ? Ich hingegen habe oft 2 Lampen vorne, (eine, die nicht blendet) und 2-3 Rücklichter am Rad und 2 Rücklichter zusätzlich am Anhänger.

Meine alten Lampen benutze ich weiter für unsere nicht motorisierten Fahrräder, bzw. als Helm- oder Ersatzlampe.

Sobald die neuen Länpchen da sind, werde ich berichten und auch einige Fotos der montierten Lampen und Rücklichter und selbstverständlich auch einige Beamshots hoch laden.

Hier ein Link zum Produkt:

http://www.magicshinelights.eu/mj-908/

Viele Grüße,

Michael
Blinker am Mountain Bike

Ich habe mir jetzt die wing lights bestellt. Das ist ein Kickstarter Projekt aus 2015 und natürlich in Deutschland verboten. Genau so wie die 1200 Lumen LED die ich vorne verbaut habe.
Diese kann ich aber bis auf 400 Lumen dimmen und nach vorne auf die Erde ausrichten.

Ich werde lieber selbst gut gesehen und im Wald habe ich ordentliches Licht. Sorry StVo. Aber das ist mir wichtiger. Genauso wie die Blinker. Ja ich werde auch die Hand raushalten.
Aber wenn ich im Trail führe sind die Blinker auch sehr nice. Sagt zumindest meine Freundin.

Ein Paaar gibt es bei Amazon für 29.95 €. Befeuert werden sie mit 2 x CR 2032 die wohl 2 Monate halten sollen. Die mich auf dem Stammi treffen können es am Fatsix dann testen.

Have fun !

Wing Lights
[Bild: wing_lights.jpg]

Diese Blinker finde ich ja cool und wenn ich viel im Dunkeln Straße fahren würde, hätte ich sie auch verbaut.
Wenn ich mich nicht irre, hat die Teile schon an seinem Rad und könnte dann ev. was zur Langzeittauglichkeit sagen.

Blinker im Wald hat was...da wissen die Rehe jetzt immer rechtzeitig, ob sie wegrennen müssen oder ob Du vorher abbiegst.... Wink
Hehe. Wir waren gestern Nacht auf einem Trail in Bergkamen hohes Halde bzw. hohes Holz. Wenn du 20 Meter weg bist und es gabelt sich, ist es sehr einfach zu blinken im Dunkeln. You got it ? Nice !
Die Magicshine Lampen sind heute eingetroffen! (Ausführlicher Bericht folgt später!)

Wie erwartet ist die 902er eine starke Lampe, die man auch gut in Gelände nutzen kann. Durch das herunter schalten der Leuchtstufen hat sie eine sehr lange Leuchtdauer. Eine sehr gute Lampe, mit gutem und kleinen Akku.

Die 908er ist, was die Lichtleistung angeht, über jeden Zweifel erhaben! So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen! Alleine durch das indirekte am leuchten einer weißen Zimmerdecke lässt sich ein kompletter, großer Raum mit Licht fluten! Wer auf Superlativen steht, ist mit dieser Lampe genau richtig bedient. Nach ersten Tests kann ich sagen, dass die Lampe vom Winkel her so eingestellt werden kann, dass man den Gegenverkehr nicht blendet. Dazu wählt man die niedrigste Leistungsstufe und dreht den Spot so nach unten, dass er direkt vorm Vorderrad liegt. Ich habe aber als Abblendlicht noch eine zweite, kleinere Lampe hier, die sich sehr viel weiter herunter dimmen lässt. Dieses Monster soll in erster Linie für Wald- und Feldwege dienen. ein tolles Feature ist auch hier die Funkfernbedienung für Frontscheinwerfer und für das Rücklicht, Darüber hinaus bietet die Lampe ein Display mit ausführlichen Informationen zu Akkustand, Leistungsstufe und Rest-Leuchtdauer in Stunden und Minuten.
“Irrsinnig hell“ beschreibt die Leistung dieser Lampe wohl am ehesten.

Ein ausführlicher Testbericht mit Beamshots, selbstverständlich mit festen Kameraeinstellungen, folgt bald!

Auf den Fotos sieht man das Lampenset mit Rücklicht, In aus- und eingeschaltetem Zustand (Kleinste Stufe), Das Display mit Restzeitanzeige auf kleinster und größter Stufe und die Funkfernbedienung für den Lenker. Gut zu sehen auch der mächtige Kühlkörper der Lampe. Die Lampe sollte auf höchster Stufe nur mit Fahrtwind betrieben werden. Es gibt selbstcerständlich eine Schutzschaltung, die vor Überhitzung der LEDs schützt.

Wenn ihr Fragen zu den Lampen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Michael

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(02-08-2017, 09:54)Sundancer44 schrieb: [ -> ]Blinker am Mountain Bike

Ich habe mir jetzt die wing lights bestellt. Das ist ein Kickstarter Projekt aus 2015 und natürlich in Deutschland verboten. Genau so wie die 1200 Lumen LED die ich vorne verbaut habe.
Diese kann ich aber bis auf 400 Lumen dimmen und nach vorne auf die Erde ausrichten.
Wie werden die Blinker denn installiert? Es sieht so aus, als müssten sie in offene Lenkerenden gesteckt werden?? bin an den Teilen auch sehr interessiert, glaube aber nicht das ich die an den Griffen des Moscow + anbringen kann. ☹
(02-08-2017, 09:54)Sundancer44 schrieb: [ -> ]Blinker am Mountain Bike

Ich habe mir jetzt die wing lights bestellt. Das ist ein Kickstarter Projekt aus 2015 und natürlich in Deutschland verboten. Genau so wie die 1200 Lumen LED die ich vorne verbaut habe.
Diese kann ich aber bis auf 400 Lumen dimmen und nach vorne auf die Erde ausrichten.

Ich werde lieber selbst gut gesehen und im Wald habe ich ordentliches Licht. Sorry StVo. Aber das ist mir wichtiger. Genauso wie die Blinker. Ja ich werde auch die Hand sollen. Die mich auf

Ich habe diese Blinke ca. 3 Monate dran,die werden in die offenen Lenkerenden gesteckt und dann verschraubt.Allerdings habe ich die schon etliche Mal nachgezogen.Man darf die auch nicht zu fest verschrauben.Im Dunkeln sind die Dinger sehr praktisch,im Hellen nehm ich lieber die Arme.Die Batterien halten bestimmt ein Jahr da sich der Blinker nach 30 Sek ausschaltet.
MfG ecyklister  Biggrin Bier

Wing Lights
[Bild: wing_lights.jpg]
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