Danke, cooles Bike.
Aber ich denke eine Bergziege wird aus mir keine mehr.
Hab da mal einige Fragen zum Ft26.
Ich schäme mich ja fast ein wenig aber ich habe wirklich erst gestern Abend beim durchlesen des 260+Seiten Thread gesehen das das Ft26 lediglich ein Kettenblatt vorne hat.
Warum?
Kein Wunder das es am Berg Probleme bekommt.
Nun meine ich das es jemand in diesem thread gab der vorne zwei Blätter montiert hat. Muss halt händisch wechseln.
Bringt das was in Sachen Überhitzung des Controller?
Welcher Motor Hersteller ist denn nun beim 36v Bike verbaut?
Beim neuen 48v handelt es sich, laut Tamia24 um einen 48Volt Bafang.
Und die Frontgabel soll auch wieder eine Mozo sein.
Ist das besser als am "alten" Ft26 mit 36volt?
Das wurde mir per Mail so geschrieben.
Wenn man so viele Seiten liest verliert man irgendwann den Überblick.
(05-09-2019, 16:37)Capri-schorsch schrieb: [ -> ]Hab da mal einige Fragen zum Ft26.
Ich schäme mich ja fast ein wenig aber ich habe wirklich erst gestern Abend beim durchlesen des 260+Seiten Thread gesehen das das Ft26 lediglich ein Kettenblatt vorne hat.
Warum?
Kein Wunder das es am Berg Probleme bekommt.
Nun meine ich das es jemand in diesem thread gab der vorne zwei Blätter montiert hat. Muss halt händisch wechseln.
Bringt das was in Sachen Überhitzung des Controller?
Welcher Motor Hersteller ist denn nun beim 36v Bike verbaut?
Beim neuen 48v handelt es sich, laut Tamia24 um einen 48Volt Bafang.
Und die Frontgabel soll auch wieder eine Mozo sein.
Ist das besser als am "alten" Ft26 mit 36volt?
Das wurde mir per Mail so geschrieben.
Wenn man so viele Seiten liest verliert man irgendwann den Überblick.
Du kannst zwei Kettenblätter montieren, doch acht auf die Freigängigkeit der Kette am Reifen!
Natürlich kann man auch einen Umwerfer noch zusätzlich montieren, händisch wechseln ist Mist.
Also theoretisch wäre es machbar.
Wobei ich mir das nicht traue.
Muss mich da erst langsam reinfinden. Größeres Blatt vorne wäre ein Anfang.
Wobei ein Anfang wäre erstmal das Bike zu kaufen.
Hast Du vorne größeres Kettenblatt, kannst Du zwar leichter höhere Geschwindigkeiten fahren, aber die ersten Gänge sind dann schwerer und du tust dir am Hügel / Berg und beim anfahren schwerer.
Ich habe das vorne umgebaut auf die zwei Kettenblätter. Ein sehr großes für die Straße um nicht den Kolibrie bei beschleunigter Fahrt zu machen.
Und da ich auch sehr gerne im Berg unterwegs bin, das kleinstmögliche, damit die Übersetzung für den Berg taugt. Funktioniert sehr gut. Sind natürlich Anpassungen von nöten.
Habe die Muttern, Abstandshalter, Zwischenblätter alle individuell (Werkzeugmechaniker) gebaut. Wird also für unerfahrene Leihen etwas aufwendiger. Kein Plug & play System.
Rein theoretisch könnte man das ganze nun noch mit Shifter und Umwerfer versehen und bequem von vorne schalten.
Nur ehrlich gesagt, mache ich das so selten. Das war mir dann zu viel de guten. Und von Hand umsetzten sind keine 10sec. Aber WICHTIG dabei....Immer Motor AUS
Ok, ist ja ganz einfach. ??
Das wird dann eher ein Projekt was nach einigen anderen kommt.
Erst mal schauen wie es mit nur einem Blatt aussieht.
Danke fürs zeigen!