Guten Tag
vor ein paar Wochen, bin ich durch Zufall hier auf das Forum gestoßen und habe leise mitgelesen über die Fahrräder der Marke Sloot und NCM.
Ich hätte mehrere Fragen dazu.
Sind die Fahrräder auf Langzeit denn brauchbar?
Ist das Sloot HT 1011 legal? Wenn ja, kann man das Fahrrad denn versichern?
Gibt es ein Vergleich zwischen Sloot HT 1011 und das NCM Moscow?
Wie schaut es mit Ersatzteilen aus?
Gibt es andere Fahrradmarken, die Preis Leistungsmäßig gut sind?
Zu mein Fahrprofil:
Ich würde das Fahrrad für den Weg zur Arbeit nutzen. Sind ca. 15 Minuten Fahrradweg.
Auch fahre ich gerne etwas längere Strecken.
Die Strecken sind meistens flach.
Ich hoffe, Ihr könnt helfen :)
Willkommen!
Würde sagen: Fahre mal verschiedene Pedelecs zur Probe.
Für den Weg zur Arbeit und einfach mal so würde ja gerade das vorgestellte Angebot vollkommen reichen.
https://www.mydealz.de/deals/fischer-e-b...ku-1433703
Es kommt halt darauf an ob dir sowas langt.
Thema Spaßfaktor!
Da gibt es auch in dieser Klasse richtige Unterschiede.
Und da hast du ja z.b. über das Sloot in den
verschiedenen Threads genug lesen können.
Ist ja ein 500 Watt Motor verbaut ...allerdings auch auf legale 25 kmh begrenzt ...ect.
Aber das dürftest du ja dann alles wissen, die Fragen wurden dort auch schon beantwortet
(ansonsten einfach nochmals lesen oder die Frage speziell in diesem Thread stellen).
Über die Bafang und Mxus Motoren gibt es auch genügend zu lesen.
Diese sind robust und weitestgehend pflegeleicht.
Ist ansonsten Geschmackssache und letztendlich auch eine Frage des Geldbeutels.
Das kann alles von NCM, FitiFito, Sloot und wie sie alle heißen, sein...
Der Motor und die verbaute Controller und Display Kombi macht halt noch den feinen Unterschied.
Dann noch die Ausstattung.
Diese wäre für mich allerdings zweitrangig, kann man ja alles nach eigenen Wünschen nachrüsten
...
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Fahrrad soll mir schon Spaß machen. Würde auch ab und an mal entdrosseln, um etwas schneller fahren zu können. ? Ist es denn beim sloot oder ncm möglich??
Würdest sicherlich dann nur auf Privatgelände entdrosseln und damit hoffentlich nicht noch auf die Arbeit "düsen".
Wie gesagt, nachzulesen im Sloot Thread.
Bei NCM kommen dann wieder ab 120 € zusätzlich für ein anderes Display dazu.
Und diese Displays zu suchen und zu finden und dann auch noch zu unverschämten Preisen, macht halt einfach keinen Spaß mehr ...
Das NCM Moscow ist sogar bergtauglich und mit dem C6 Display ist der Spaßfaktor bei über 100 % ?.
Aber:
Weder das Moscow noch das C6 sind derzeit erhältlich .
Kenne das Sloot nicht.
Aber gebe fürs Moscow absolute Empfehlung.
Ja klar. Möchte ungern Ärger mit der Polizei haben. Das NCM moscow plus gefällt mir echt schon gut.
Wirst du aber immer haben, wenn die dich erwischen....
Ich gehe nicht mehr über 28 raus, auch wenn mein Bike >50 kann....
Vielen Dank für die Antworten. Wird NCM das Moscow Plus denn wieder anbieten? Gibt es ein Vergleich zwischen das Sloot ht 1011 und das Moscow Plus? Finde da nicht wirklich was oder bin so blöd dafür ?
schau mal hier
und hier
Dort wird auch über das 10011 geschrieben.
Keyfacts.
1011:
Günstigere Shimano Schaltung Altus/Acera
21 Gänge statt 24, was sich ab 25Km/h schon stark bemerkbar macht, da sowohl hinten als kleinstes Ritzel ein 14er statt einem 11er verbaut ist.
und vorne das Große ein 42er statt ein 48er
Kleinere Bremsscheiben 16 cm zu 18 cm
Kleinere Rahmen Größe. 48cm/52cm
Einfacheres Display (zb.ohne Voltanzeige)
Reichweite 60-105 Km. Bei geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit und geringerem Gewicht, ist bestimmt noch eine höhere Reichweite möglich.
Der Preis ist natürlich unschlagbar bei dem Sloot. 1299€/1599€
Gruß Frank