20-04-2020, 14:20
Hallo,
ich bin neu hier! Fahre seit einem Monat ein NCM Venice und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Rad.
Jetzt hat es aber komische Aussetzer:
Der Motor läuft kurz an, geht dann wieder aus, wieder an und das geht dann immer so weiter. (Akku ist vollständig geladen) So ca. im Sekundentakt, aber nicht wirklich regelmäßig.
Eigentlich hatte ich ja Hilfe von NCM erwartet (neues Bike. also Gewährleistung), aber die sind nicht zu erreichen. Telefon: immer nur besetzt, in den vergangenen 10 Tagen ca. 100mal versucht. Support-Mail: Da kam nur eine Checkliste (nach dem Motto: Schau mal, ob alles richtig zusammengestöpselt ist und die neuen Kontakte nicht schon korrodiert sind). Dazu der Hinweis, einen Rückruftermin anzugeben oder es während der Geschäftszeiten mit einem Anruf zu versuchen, aber da gibt es nur dauerbesetzt und an den vorgeschlagenen Rückruftermin hat man sich kommentarlos nicht gehalten. Ehrlich gesagt, Corona hin oder her, der Kundendienst ist unter aller S..
Hat jemand von Euch hier einen solchen Fehler schonmal gehabt, und vielleicht sogar repariert bekommen? Die Checkliste hab ich natürlich abgearbeitet, mit dem Ergebnis, dass es kein Kontaktfehler und auch nicht der Bremshebelsensor ist. Dem Verhalten nach würde ich auf den Controller oder den Motor (bzw. den Geschwindigkeitssensor im Motor) tippen, aber ich hab nicht die entsprechenden Messgeräte und natürlich auch keine PIN-Belegung der Stecker.
Bin gerade ziemlich enttäuscht von NCM, da das Fahrrad so nicht fahrbar ist.
Würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp hätte!
Viele Grüße
Reiner
ich bin neu hier! Fahre seit einem Monat ein NCM Venice und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Rad.
Jetzt hat es aber komische Aussetzer:
Der Motor läuft kurz an, geht dann wieder aus, wieder an und das geht dann immer so weiter. (Akku ist vollständig geladen) So ca. im Sekundentakt, aber nicht wirklich regelmäßig.
Eigentlich hatte ich ja Hilfe von NCM erwartet (neues Bike. also Gewährleistung), aber die sind nicht zu erreichen. Telefon: immer nur besetzt, in den vergangenen 10 Tagen ca. 100mal versucht. Support-Mail: Da kam nur eine Checkliste (nach dem Motto: Schau mal, ob alles richtig zusammengestöpselt ist und die neuen Kontakte nicht schon korrodiert sind). Dazu der Hinweis, einen Rückruftermin anzugeben oder es während der Geschäftszeiten mit einem Anruf zu versuchen, aber da gibt es nur dauerbesetzt und an den vorgeschlagenen Rückruftermin hat man sich kommentarlos nicht gehalten. Ehrlich gesagt, Corona hin oder her, der Kundendienst ist unter aller S..
Hat jemand von Euch hier einen solchen Fehler schonmal gehabt, und vielleicht sogar repariert bekommen? Die Checkliste hab ich natürlich abgearbeitet, mit dem Ergebnis, dass es kein Kontaktfehler und auch nicht der Bremshebelsensor ist. Dem Verhalten nach würde ich auf den Controller oder den Motor (bzw. den Geschwindigkeitssensor im Motor) tippen, aber ich hab nicht die entsprechenden Messgeräte und natürlich auch keine PIN-Belegung der Stecker.
Bin gerade ziemlich enttäuscht von NCM, da das Fahrrad so nicht fahrbar ist.
Würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp hätte!
Viele Grüße
Reiner