Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Fatbikes für Mountainbiker: Für wen lohnt der Umstieg?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(18-01-2021, 21:27)Crusaider1 schrieb: [ -> ]...


Das Teil hier wäre aktuell mein Traumfatty wenn es nicht so teuer wäre.....

[Bild: JEEP-Fatbike.png]

https://ebike-mtb.com/jeep-e-bike-202

https://www.fat-bike.de/jeep-fatbike/


Die Taschen sind doch auch mal was, habe ich so noch nie gesehen.

Dafuer

Wo gibt es diese?
Einen Glaubenskrieg müssen wir hier nicht vom Zaun brechen. Klar liest man hier in letzter Zeit mehr über Fatbikes, aber das ist für mich ganz ok. Es sind doch einige hier von den Stamm-Usern auf Fatbikes inzwischen umgestiegen und daher ist es für mich logisch, dass auch über dieses Thema mehr geschrieben wird. Ist auch für mich nicht uninteressant und lese gerne mit, aber für mich käme aktuell kein Fatbike in Frage. Mehr Gewicht, Transport auf Fahrradanhänger, kein typischer Geländefahrer, also eigentlich nicht mein Einsatzgebiet. Ich fahre mein Prague weiterhin noch sehr gerne und hole mir manche Infos noch aus älteren Threads, hätte aber keine Probleme auch aktuell noch Fragen zu stellen und bekäme sicher auch noch eine Antwort. Wenn ich im näheren Umfeld vielleicht eine Gelegenheit hätte ein Fatbike zu fahren, dann wäre für mich die Entscheidung wohlmöglich noch klarer. Das Braga von Leader Fox oder das Vecocraft Ares M9 hätten mich schon gereizt. Zum Glück ist es jetzt wohl verkauft, da komme ich nicht in Versuchung. Das Braga sieht wohl stylisch besser aus, aber beim Ares hätte mich auch der Bafang-Motor und zusätzlich der Akku gereizt(günstiger Zweitakku).
Ich kann mir zwar helfen, was Einstellung für Bremsen, Schaltwerk, Kette usw. betrifft, habe auch schon den Controller am Prague gewechselt, aber weitergehende Umbaumaßnahmen wären nichts für mich bzw. da traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran. Ich werde mein Prague noch eine zeitlang weiterfahren und weiterhin hier fleißig mitlesen, vielleicht ergibt sich irgendwann eine Gelegenheit.

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit ihren Bikes, egal ob Fatbike, Mountainbike oder Trekkingrad und vor allem, bleibt gesund.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
: Die Taschen gibt es hier:

1 Tasche: https://quietkat.com/product/quietkat-qu...-by-aeroe/

2 Taschen: https://quietkat.com/product/quietkat-qu...g-package/

Aber der Shop hat grundsätzlich coole Sachen im Angebot:

https://quietkat.com/shop/accessories/
: Habe ich auch schon entdeckt, aber ich vermisse eine Gewichtsangabe ?
.... selbes Produkt , andere Größe : https://www.rosebikes.de/tannus-armour-3...WEQAvD_BwE
(19-01-2021, 12:09)maxblank schrieb: [ -> ]https://quietkat.com/product/tannus-armo...re-insert/ .... sieht interessant  aus .

Die Preise sind aber auch ganz schön Happening!!!
Dauer einer "Flicksitzung" X  durchschnittlichen Stundenlohn .... relativiert den Preis  Wink
Aber nicht passend für Fatbikes bei Rosebikes zu bekommen. 330 Gramm für MTB - wäre ja dann wahrscheinlich ca. 500g bei einem Fatbike ? Das würde meine Gewichtsersparnis durch Reifen und Schlauch wieder zunichte machen......
Seiten: 1 2 3 4