Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Ncm Moscow Schnellladegerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(19-06-2017, 20:43)chris schrieb: [ -> ]Vorteile der Bastelei: wassergeschütz,  und sehr flexibel (lässt sich z.B. auch für einen 48 V Akku benutzen - oder man kann auch gaaaanz schonend laden)

da müsste es dann aber schon bis 54V gehen. Das tut es glaube ich nicht.
Doch - ohne Probleme Bier

[attachment=1287]
Hab nun echt wenig Ahnung von Akkus.
Mein neues Ladegerät ist angekommen.
Nun steht aber auf dem gerät zum Akkutyp folgendes LiMn2O4/Li(NiCoMn)O2
Was ist denn das nun wieder.
Kann man das Gerät für unsere Akkus überhaupt verwenden.
Auf anderen Geräten, im Netz , steht wiederum LiPo.

Welcher Akkutyp ist den bei uns überhaupt verbaut.
Hab ein Venice.
Könntet ihr da ein wenig helfen.
(20-06-2017, 18:55)chris schrieb: [ -> ]Doch - ohne Probleme Bier

aber damit doch nicht an einen 48er ran...., ich würde bei 55V schon Bauchweh bekommen...
Ich habe keinen 48 V Akku Wink

Es ging hier lediglich darum, dass man das CLG auch für 48 V Akkus benutzen kann, da der einstellbare Bereich dafür locker ausreicht. Wie im Bild zu sehen, geht er darüber deutlich  hinaus. Damit könnte also sogar noch ein 14S Akku (48V =13S) geladen werden.
Aber ich verstehe warum dachte, dass es nicht ginge - da ging es mir erst nicht anders Biggrin Bier

[attachment=1291]

Bei mir geht der von ca. 39 - 58,5 V Dafuer

Viel mehr als ca. 54,3 Volt würde ich natürlich kaum einstellen, bei einem 48 V Akku Wink

 üblich sind "CCCV-Ladegeräte" wichtig ist, dass es für 42 Volt ausgelegt ist.
chris

 üblich sind "CCCV-Ladegeräte" wichtig ist, dass es für 42 Volt ausgelegt ist.

Bitte nicht böse sein.
Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Gekauft habe ich dieses Ladegerät

Dort steht was von Lipo .

Nun habe ich ein Gerät geliefert bekommen wo alles so wie auf den Bilder des Gerätes identisch ist.
4A, 36 V und Beschreibung stimmt auch .

Nur steht bei meinem gelieferten Gerät beim Akkutyp halt "LiMn2O4/Li(NiCoMn)O2".

Damit kann ich nichts anfangen. Dein Hinweis auf "CCCV" macht die (meine) Verwirrung eigentlich nur noch schlimmer.
(Was ist CCCV)

Nun glaube ich mal im Netz gelesen zu haben das diese komischen LiMn2O4/Li(NiCoMn)O2 Zellen sein sollen die der momentane Standard sind.
Nur haben wir in unseren NCM-Akkus diese Zellen drin  ?

Möchte eigentlich nur sicher ein, dass dieses gekaufte Ladegerät keinen Schaden an unseren Akkus anrichtet.
Ob das wirklich schneller beim laden ist müsste ich dann noch testen.
Nur sind halt 60,-€ auch nicht gerade wenig Geld. Bei Bedarf würde ich das Gerät dann doch lieber zurück schicken.
Bei den Angaben handelt es sich um die Akkuchemie.

Im Artikel steht

"Profi Ladegerät für eBike Akkus. Mit diesem Ladegerät können Sie Ihre eBike Akkus schnell, komfortabel und sicher aufladen und sind damit im Handumdrehen wieder mit Ihrem eBike mobil. Ihr Akku wird optimal geladen und die Akku-Lebensdauer damit verlängert.
Durch das IU-Ladeverfahren (CCCV) wird ein zu hoher Ladestrom in der Anfangsphase des Ladevorgangs und Überladung am Ende des Ladevorgangs vermieden."
 
Um es nochmal eindeutig zu sagen: Ja, wenn Du einen 36V Akku hast kannst Du ihn mit diesem Ladegerät sicher laden.

Gruß
Egon
Danke Jungs.
Drehe momentan ein wenig am Sender.
Wird einfach zu viel. Modellbau, E-Bike und als neuestes ein Laser (für den Modellbau).
Den 3D-Drucker natürlich nicht vergessen. Da sind auch noch Probleme zu klären.
Am Bike müssen noch einige Sachen, wie neue Leuchte, neuer und besserer USB-Anschluss..........
Ich höre auf und gehe endlich mal ins Bett.l

Morgen wird aber wieder ne Runde mit dem Venice gedreht.
Super Rolleyes Biggrin
Hallo zusammen,

Habe nochmals das Ladegerät nochmals umgebaut. Jetzt habe ich eine schönere Gesamtoptik.
Schließlich lädt das Auge ja mit :-)


[Bild: IMG_20170624_151303.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14