Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Ncm Moscow Schnellladegerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun mit meinem Ladegeräte immer die Spannung beim Laden angezeigt bekomme, habe ich meine Erfahrungswerte mal in Excel übertragen. Auf Basis dieser Werte kann ich nach Angabe der aktuellen Spannung und dem Ladestrom mir gleich anzeigen lassen wie lange der Ladevorgang dauern wird :-)

Leider kann ich diese Exceltabelle hier nicht posten. Aber ich gebe Euch zumindest mal meine Erfahrungswerte auf Basis meiner Messungen










[Bild: Berechnung.jpg]


[Bild: Werte.jpg]
Moin,
bei Pollin gibt es gerade Meanwell Trafos für kleines Geld...
Wenn man eh über Nacht lädt sollte dieser doch für 36V Akkus reichen:
[Bild: I351720_1_LED_Schaltnetzteil_MEANWELL_CE...1_57_A.jpg]

https://www.pollin.de/p/led-schaltnetzte...7-a-351720

Spannung von 36 bis 48V einstellbar
Strom von 1,18 bis 1,57A  einstellbar

Grüsse: Dirk
Aber welchen Vorteil hast du dann?
Lädt ja auch nicht schneller als das original oder nur unwesentlich schneller Huh

Wobei ich gerade sehe, dass das original Ladegerät zumindest bei mir mit 2A angegeben ist.
Somit würde dies noch langsamer laden als das original. Dachte das original hätte nur 1A.
Also einen Trafo würde ich nicht dran hängen, da er keine Abschaltung hat ⚠️⚠️⚠️
(09-09-2017, 13:26)schaumermal schrieb: [ -> ]
Wobei ich gerade sehe, dass das original Ladegerät zumindest bei mir mit 2A angegeben ist.
Somit würde dies noch langsamer laden als das original. Dachte das original hätte nur 1A.

Original? 

Hast du nicht auch den 48Volt Akku von "Emina".
Von denen habe ich das 2,5A Ladegerät geliefert bekommen. 
Mit dem bin ich vollstens zufrieden !
Du nicht ?

Ein "Original 48VOLT Ladegerät" von NCM 
mit 2A habe ich hier nur als "Ersatz" rumliegen.
Ja habe ich.
Wir sprechen hier aber von dem 36V Akku bzw. Ladegerät   Biggrin.
(09-09-2017, 13:42)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]Also einen Trafo würde ich nicht dran hängen, da er keine Abschaltung hat ⚠️⚠️⚠️

Das ist natürlich ein Schaltnetzteil...

Dieses Netzteil lädt natürlich langsamer. Aber wenn du über Nacht lädst isses Wurst wenns länger dauert. Biggrin 
Oder als preiswertes Zweitnetzteil.
Und für den Preis?

Dirk
(09-09-2017, 15:25)Mr.Steed schrieb: [ -> ]
(09-09-2017, 13:42)Ralf-1969 schrieb: [ -> ]Also einen Trafo würde ich nicht dran hängen, da er keine Abschaltung hat ⚠️⚠️⚠️

Das ist natürlich ein Schaltnetzteil...

Dieses Netzteil lädt natürlich langsamer. Aber wenn du über Nacht lädst isses Wurst wenns länger dauert. Biggrin 
Oder als preiswertes Zweitnetzteil.
Und für den Preis?

Dirk

Ok, der Preis passt, doch die bekommst du doch mittlerweile an jeder Ecke, oder?
Die 1,5A wären mir auch etwas zuwenig, ich schließe auch mal morgens an um Nachmittags zu fahren.

https://www.ebay.de/itm/262884514024
Hallo, ich hätte mal ne frage zu den Schnellladegeräten.
Ich habe 2 Stück Moscow+ 36V Fahrräder mit den Originalen Ladegeräten.
Wenn ich meine beiden Ladegeräte mit einem Y- Kabel verbinde und damit einen Akku auflade würde das Funktionieren????  Als Schnellladeeinrichtung 
würde ich nicht machen.....kannst ja nie sicher sein dass beide Ladegeräte exakt die gleichen Einstellungen haben....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14