Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Warnung vor iPhone-Ladung an USB-Anschluss des 48V-NCM-Akkus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Physikalischer iPhone-Total-Schaden (äußerlich unsichtbare, innere Zerstörung Lightning-Lade- und Datenbuchse sowie Totalverlust der Bedienbarkeit des Touchdisplays)

Nicht sofort, sondern nach einiger Zeit des Ladens und gleichzeitiger Handynavigation.

Die USB-Buchse ist für Verwendung als iPhone-Buchse Schrott und sollte auf keinen Fall benutzt werden.
(27-10-2021, 23:23)Steve Berlin Dresden schrieb: [ -> ]Die USB-Buchse ist für Verwendung als iPhone-Buchse Schrott und sollte auf keinen Fall benutzt werden.

Danke für den Hinweis aber-
gibt es denn für diese generelle Warnung belastbare Aussagen, oder könnte es nicht ein Einzelfall wegen
defektem I-Phone, Verbindungskabel oder defektem USB-Ausgang am Bike sein ?
Hatten wir schon.
Muss man mal die Suche benutzen.
Z.b. hier:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mo...hlight=Usb
Die beschriebenen Fälle sind wohl bis zum Jahr 2019 - nun wäre für mich interessant
wie alt das Bike vom TE ist.
Von 2018, iPhone über Herstellergarantie von Apple ersetzt bekommen.
Einem Freund ist das gleiche vor einigen Jahren passiert. Er hat es aber auch zu seinem Glück ersetzt bekommen.
Zum Glück nutze ich kein Apple