30-09-2016, 09:08
Hallo liebe Gemeinde ...
ich bin neu hier und habe gerade meine ersten 20 km mit meinem nagelneuen NCM Prague+ 2016 27.5" hinter mich gebracht...
Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit dem Bike um meinen Arbeitsweg (ca. 18 km einfach über einen 280 m hohen Berg)
in Zukunft etwas sportlicher zurückzulegen.
Zum ausprobieren habe ich mir schon ein paar mal das Pegasus Straßen-Pedelec meines Vaters ausgeliehen.
Da mich aber mein Weg über den Kornberg im Fichtelgebirge führt und ich dabei wirklich auch auf verwurzelten Trampelpfaden unterwegs bin (= kürzeste Strecke), war schnell klar, dass ein Straßenrad keine Option ist. Muss schon ein Mountainbike werden!
Das Prague hat mich sowohl optisch als auch finanziell sofort angesprochen und nachdem letzten Dienstag diese 15 % eBay-Aktion war,
musste ich einfach zuschlagen.
Ich hätte zwar gern die 29"-Version genommen, aber ich konnte einfach nicht mehr warten.
Dafür habe ich aufgrund der bessern Komponenten - vor allem Bremsen, Gabel und Akku - die Plus-Variante gewählt.
Leider hat es "nur" das L6B-Display. Da wird wohl das C6 noch nachgerüstet werden müssen.
Gestern kam das gute Stück dann auch schon! Echt ein super schneller Versand und super verpackt!
--> Respekt an das Löwen-Team!
Also hab ich kurzerhand gestern Abend nach der Arbeit den Lenker und die Pedale angebaut.
Licht und Schutzbleche von meinem alten Bike ummontiert und die erste 5 km-Probefahrt gemacht.
By the way: Ich hätte gedacht es ist auch ein Seitenständer dabei? War bei meinem nicht er Fall. Hat da jemand Erfahrung?
Erster Eindruck: SUUUUPER!
Ich kenne ja nur den Bosch-Mittelmotor vom Bike meines Vaters, welches auch nur 7 Gänge hat.
Da ist das Fahren mit dem Hinterradantrieb und "vollwertiger" Schaltung, wie man es von "normalen" Fahrrädern gewöhnt ist, schon ein riesen Unterschied.
Also heute dann gleich die Probe aufs Exempel und ab damit in die Arbeit ...
Was soll ich sagen ... ich bin begeistert!!!
Wie gesagt: knapp 20 km und 280 Höhenmeter in 50 Minuten.
Mit dem Auto brauche ich, wenn viel Verkehr ist und mit etwas Parkplatzsuche, auch ca. 40 Minuten.
Eine erste Frage die ich an Euch Prague-Kenner hätte:
Ich habe bemerkt, dass es beim Beschleunigen aus Richtung der Batterie "knackt".
Sobald man zu treten aufhört und der Motor abschaltet ist auch das Knacken weg.
Habt Ihr sowas auch?
Zweite Frage:
Ist es tatsächlich so, dass die Stufe der Unterstützung 1-6 lediglich die Geschwindigkeit unterscheidet bis zu der unterstütz wird?
Oder unterscheidet sich das auch in der Leistung die der Motor mithilft?
So long ...
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
ich bin neu hier und habe gerade meine ersten 20 km mit meinem nagelneuen NCM Prague+ 2016 27.5" hinter mich gebracht...
Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit dem Bike um meinen Arbeitsweg (ca. 18 km einfach über einen 280 m hohen Berg)
in Zukunft etwas sportlicher zurückzulegen.
Zum ausprobieren habe ich mir schon ein paar mal das Pegasus Straßen-Pedelec meines Vaters ausgeliehen.
Da mich aber mein Weg über den Kornberg im Fichtelgebirge führt und ich dabei wirklich auch auf verwurzelten Trampelpfaden unterwegs bin (= kürzeste Strecke), war schnell klar, dass ein Straßenrad keine Option ist. Muss schon ein Mountainbike werden!
Das Prague hat mich sowohl optisch als auch finanziell sofort angesprochen und nachdem letzten Dienstag diese 15 % eBay-Aktion war,
musste ich einfach zuschlagen.
Ich hätte zwar gern die 29"-Version genommen, aber ich konnte einfach nicht mehr warten.
Dafür habe ich aufgrund der bessern Komponenten - vor allem Bremsen, Gabel und Akku - die Plus-Variante gewählt.
Leider hat es "nur" das L6B-Display. Da wird wohl das C6 noch nachgerüstet werden müssen.
Gestern kam das gute Stück dann auch schon! Echt ein super schneller Versand und super verpackt!
--> Respekt an das Löwen-Team!
Also hab ich kurzerhand gestern Abend nach der Arbeit den Lenker und die Pedale angebaut.
Licht und Schutzbleche von meinem alten Bike ummontiert und die erste 5 km-Probefahrt gemacht.
By the way: Ich hätte gedacht es ist auch ein Seitenständer dabei? War bei meinem nicht er Fall. Hat da jemand Erfahrung?
Erster Eindruck: SUUUUPER!
Ich kenne ja nur den Bosch-Mittelmotor vom Bike meines Vaters, welches auch nur 7 Gänge hat.
Da ist das Fahren mit dem Hinterradantrieb und "vollwertiger" Schaltung, wie man es von "normalen" Fahrrädern gewöhnt ist, schon ein riesen Unterschied.
Also heute dann gleich die Probe aufs Exempel und ab damit in die Arbeit ...
Was soll ich sagen ... ich bin begeistert!!!
Wie gesagt: knapp 20 km und 280 Höhenmeter in 50 Minuten.
Mit dem Auto brauche ich, wenn viel Verkehr ist und mit etwas Parkplatzsuche, auch ca. 40 Minuten.
Eine erste Frage die ich an Euch Prague-Kenner hätte:
Ich habe bemerkt, dass es beim Beschleunigen aus Richtung der Batterie "knackt".
Sobald man zu treten aufhört und der Motor abschaltet ist auch das Knacken weg.
Habt Ihr sowas auch?
Zweite Frage:
Ist es tatsächlich so, dass die Stufe der Unterstützung 1-6 lediglich die Geschwindigkeit unterscheidet bis zu der unterstütz wird?
Oder unterscheidet sich das auch in der Leistung die der Motor mithilft?
So long ...
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.