Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Miami fehlerhafte Motorunterstützung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,

ich habe ja nun 300KM hinter mir mit dem fast neuen NCM Miami (ich bin kein Vielfahrer) und heute habe ich ein Problem bemerkt. Ich kriege nicht mehr genug Motorunterstützung, egal in welcher PAS Stufe. Oder besser erklärt, ich trete die Pedale an, dann kriege ich Unterstützung für eine Sekunde, dann 2-3 Sekunden nichts dann wieder Unterstützung 1-2 Sekunden dann wieder stopp und so läufts. Echt peinlich heute wenn ich von anderen eBikes überholt wurde, weil ich die notwendige Geschwindigkeit nicht erreichen konnte. Aber natürlich wenn ich unterbrochene Unterstützung kriege. Definitiv nicht normal und nicht wie vorher.
Was kann das sein? Der Akku war fast voll. Liegt es vielleicht am Motor?

Schöne Grüße,
Conte
Garantiefall. Nicht lange diskutieren oder rumbasteln.
Lies mal da: PAS-Aussetzer
Bei Leoncycles anrufen, Problem schildern, dann schicken sie dir einen neuen Sensor...
Danke. Es wird schon schwierig LeonCycle zu erreichen, besonders jetzt im August. Ich habe eine Email geschickt, schauen wir mal wann/was sie antworten. Bis dahin kann ich mein Fahrrad leider nicht mehr benutzen... zumindest nicht mit Motorunterstützung.

was für ein Gummiring hast du benutzt und wie hast du ihn mit dem Kabelbinder befestigt?

ich hab's mir den Sensor angeschaut und tatsächlich hat er ein Spiel, ich kann ihn mit den Fingern bewegen und das Kabel bewegt sich hin und her unter dem Rahmen. Eine vorübergehende Lösung wäre den Sensor irgendwie dort am Kurbel in einer Position zu befestigen, wo er sich nicht mehr bewegen könnte. Ich werde mal versuchen, ihn mit einem Kabelbinder um den Rahmen zu befestigen...

[Bild: 20220804-142133.jpg]

[Bild: 20220804-142158.jpg]
Hallo Conte,
ich habe mir seinerzeit gegen das gleiche Problem eine passende Distanzscheibe gedruckt. Vielleicht kennst du ja jemanden mit der nötigen Hardware Wink
https://www.thingiverse.com/thing:4818472

Da sich die Distanz zwischen Sensor und Kurbel von Fall zu Fall unterscheidet, vorher messen und die Dicke der Scheibe im Slicer anpassen.

LG Hans
Hallo,
..schlanker Kabelbinder oder O-Ring zum testen...

mfg Martin
Ich habe versucht, ein dünnes Plastikteil zwischen Sensor und dem anderen Teil darunter (weiß nicht wie das heißt) zu schieben, weil da eine Spalte ist die das Problem verursacht. Leider bleibt das Teil nicht stehen, weil die Kurbel sich natürlich ständig dreht und das Teil runterfällt.


Ich werde einen O-Ring suchen, aber um ihm dort reinzuschieben muss ich den Kurbelarm abmontieren, richtig?

[Bild: 20220804-184328.jpg]
Hallo,
Der Gummiring soll zwischen Kurbel und Pas Sensor..
An der Scheibe befinden sich Magnete die dicht an den Sensor (Gehäuse) ranmüssen...
Gummiringe (schwarz) lassen sich mit Superkleber haltbar verkleben...die weissen eher nicht( teflon ?)

mfg Martin
Das Problem liegt bei mir nicht zwischen Kurbelarm und Sensor, sondern am Sensor selbst. Der Ring an dem das Kabel befestigt ist hat sich gelöst, deswegen auch die Spalte wo ich das weiße Plastikteil reingesteckt habe...ich weiß nicht wie ich es genauer erklären kann.
Du brauchst die Kurbel nicht zu demontieren.
Nimm einen passenden O-Ring, trenn den auf, drück ihn in den Spalt zwischen Kurbel und PAS und zieh noch einen schmalen Kabelbinder drum - fertig.
Seiten: 1 2 3 4