Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: mein NCM Moscow hat weder Schraubkranz noch Kassette
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen
Ich fahre seit 4 Jahren ein NCM Moscow 48V ohne Plus und würde gerne meinen Zahnkranz  hinten austauschen da die Kette öfters springt.
Nun habe ich alles abmontiert und musste feststellen dass die üblichen Schraubkränze gar nicht passen.
Erstens sind mir beim Abbauen gleich alle Ritzel einzeln entgegegen gekommen und auf der Radnarbe sind 2 verschieden großen Aufsätze d.h. die Hälfte der kleinen Ritzel sitzen auf dem kleinen Durchmessen und die andere Hälfte auf dem Dickeren.
Ich war auch schon bei einem Fahrradgeschäft nur selbst dieser war ratlos.
Könnt ihr mir sagen welchen Zahnkranz ich brauche?
Am Fahrrad ist alle Original und es handelt sich um den Bafang Motor.

danke und viele Grüße
Christian
[Bild: AFFBC1-BD-4-D92-4111-844-B-7-A366-AF21-B9-A.jpg]

[Bild: 5-EF2406-B-313-B-4954-B74-C-7-CF43-EB66-D8-D.jpg]
Ist kein Schraubkranz ist ein Steckkranz. Hab ich so auch noch nie gesehen. Wahrscheinlich ein China Spezial Cry
Auch noch nie gesehen.

Weiß nicht wie ihr da immer auf Bafang kommt.
😉
Zumindest wurde hier schon der Motorkern (500W) getauscht.
Und dieser war passend von MXUS.

Also vielleicht mal in dieser Richtung suchen.
Oder halt direkt bei LC versuchen.


Antwort und Ergebnis würde uns hier aber mal wirklich sehr interessieren.
Danke für den Hinweis aber ich habe das Bike OVP vom Händler Leoncycle bestellt und bekommen. 
Der Motor sollte ein 624W sein

(10-09-2022, 11:01)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Auch noch nie gesehen.

Weiß nicht wie ihr da immer auf Bafang kommt.
😉
Zumindest wurde hier schon der Motorkern (500W) getauscht.
Und dieser war passend von MXUS.

Also vielleicht mal in dieser Richtung suchen.
Oder halt direkt bei LC versuchen.