Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Venice+ - Motor schiebt nur noch ohne Tretlast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach mal wieder...

Mein Venice+ mit DasKit C7 hat eine neue Macke entwickelt: sobald ich Last auf die Pedale bringe, schaltet der Motor ab.

Schiebehilfe geht, alle Unterstützungsstufen gehen, ich darf nur nicht in die Pedale steigen. Solange ich nur die Pedale gemächlich drehe, so dass der Drehsensor rechtzeitig ausgelöst wird, kann ich vollelektrisch fahren, der Motor schiebt, bis die Geschwindigkeit der Stufe erreicht ist. Trete ich zu schnell, schaltet er sofort ab. Beim eigenständigen Treten merkt man, dass der Motor bei Durchgang des Drehsensors Sekundenbruchteile lang anläuft, aber sofort wieder stoppt.

Alle mir zugänglichen Kabelverbindungen habe ich geprüft: alles okay.

Jemand einen Tipp, was das sein könnte und wie ich es beheben kann?
Könnte dein Tretsensor sein.
Der rutscht durch...
Den Trick mit dem Kabelbinder o.ä. anwenden, dann sollte das wieder funktionieren.
(21-09-2024, 22:04)Christtcwhm schrieb: [ -> ]Könnte dein Tretsensor sein.
Der rutscht durch...
Den Trick mit dem Kabelbinder o.ä. anwenden, dann sollte das wieder funktionieren.

Habe ich noch nie gehört - wie geht der?
Hi 
Wahrscheinlich bist ja zwischenzeitlich selbst über die Suche fündig geworden. Gibt ja viele Beiträge dazu.
Erst kürzlich:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-PA...2#pid59282
Ja, hatte ich inzwischen was zu gefunden, nur noch nichts leicht fasslich bebildertes ;)
Danke jedenfalls, ich denke, ich komme damit weiter!