20-07-2016, 05:52
23-07-2016, 11:22
Habe mir mal einen "Ersatz" geordert.
Er hatte auch welche in 800mm Länge.
800mm sollte es diesmal sein,
da die 730mm Tektro Orion die ich ja jetzt vorne ans NCM Moscow geschraubt habe, wirklich absolutes Minimum an Länge ist.
SEHR Ärgerlich, dass er erst die falsche Bremse, eine
Tektro Gemini,
dann die richtige (Auriga pro) jedoch die falsche Länge (750mm), geschickt hat und jetzt wohl auch keine anderen Längen mehr hat
...
Er hatte auch welche in 800mm Länge.
800mm sollte es diesmal sein,
da die 730mm Tektro Orion die ich ja jetzt vorne ans NCM Moscow geschraubt habe, wirklich absolutes Minimum an Länge ist.
SEHR Ärgerlich, dass er erst die falsche Bremse, eine
Tektro Gemini,
dann die richtige (Auriga pro) jedoch die falsche Länge (750mm), geschickt hat und jetzt wohl auch keine anderen Längen mehr hat
...
23-07-2016, 14:20
Das ist ja sehr ärgerlich! Damals konnte er noch die 800er liefern. Vielleicht ist sein fast unerschöpfliches Lager an Tektro's ja langsam leer geworden.
Gab aber auch bei mir leichte Schwierigkeiten. Die erste angebliche Lieferung ist nie angekommen, weil wohl gar nicht abgeschickt.
Gab aber auch bei mir leichte Schwierigkeiten. Die erste angebliche Lieferung ist nie angekommen, weil wohl gar nicht abgeschickt.
28-06-2017, 21:47
(12-03-2016, 02:05)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Sagt mal, hier haben ja schon einige umgebaut, aber erst nach ThunderTigers Beitrag kam mir in den Sinn, dass ihr gar keine Abschaltung verbaut. Welche Vor- oder Nachteile hat das? Könnt ihr mir mit kleinen Erfahrungsberichten auf die Sprünge helfen?
Gruß
Stefan
Eine nicht ganz billige Alternative um den Bremsabschalter auch an
hydraulischen Bremsen beizubehalten sind z.B. Tektro Auriga e-comp.
Hier am NCM Prague mal in seltenem grün metallic
... dementsprechend sollte man da dann auch anfangen den Rest des dekor anzupassen
28-06-2017, 22:45
Mittlerweile auf die Tektro Auriga
e-comp / Comp mit Bremsabschalter
für hinten aus dem
eBay-Angebot gewechselt.
Wußte garnicht mehr, dass wir auch diesen Thread haben.
Habe fleißig hier weitergeschrieben :
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Br...sensor-ect
Brauchen tue ich einen Bremsabschalter eigentlich nicht .
Hatte mich vorher wohl schon zu sehr an das Bremsen bzw. Fahren ohne Abschalter gewöhnt.
29-06-2017, 10:27
(12-03-2016, 02:05)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Eine nicht ganz billige Alternative um den Bremsabschalter auch an
hydraulischen Bremsen beizubehalten sind z.B. Tektro Auriga e-comp.
Hier am NCM Prague mal in seltenem grün metallic
... dementsprechend sollte man da dann auch anfangen den Rest des dekor anzupassen
Bin neu im Forum mit NCM Milano 48V seit 2 Wochen. Hab mal ne ganz andere Frage: sehe auf deinen Bildern, dass am Lenkervorbau die Hülse neco noch drin ist. Beim Milano hab ich die entfernt, da sonst der Lenker mit der langen Schraube nicht reingepasst hat. Ist die Hülse nur für Mountain Bikes mit langem Vorbau von Nöten oder muss die immer drin bleiben?? Wenn ja, wie krieg ich dann den Lenker rein?
29-06-2017, 11:07
Endlich ein NCM Milano 48V im Forum.
Willkommen!
Wie ist denn die Reichweite mit dem 48Volt Akku?
Milano Erfahrungen sind hier sehr gefragt.
Vielleicht könntest du von der "Hülse" mal ein Bild einstellen. Bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
Willkommen!
Wie ist denn die Reichweite mit dem 48Volt Akku?
Milano Erfahrungen sind hier sehr gefragt.
Vielleicht könntest du von der "Hülse" mal ein Bild einstellen. Bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
29-06-2017, 11:09
Willkommen im Forum!
Wie sieht das denn an Deinem Vorbau jetzt aus?
Bild?
Hier ist doch recht anschaulich zu sehen, wie es aussehen sollte...mit Neco.
Wie sieht das denn an Deinem Vorbau jetzt aus?
Bild?
Hier ist doch recht anschaulich zu sehen, wie es aussehen sollte...mit Neco.
29-06-2017, 13:00
Hat nicht ihrgend jemand Probleme mit einem NCM Prague wo die Bremsscheibe angeblich zu klein ist
(160mm, hinten)
und die Bremsbeläge dadurch
nur zum Teil/zur Hälfte
auf der Bremsscheibe "bremsen" ?
Bin mir fast sicher, das komplette Hinterrad wurde bei wiedereinbau nicht in die dafür vorgesehene Führung bis zum Endanschlag eingeführt sondern viel zu früh festgezogen.
Weiß nur nicht mehr, wer das Problem hat ...?!
29-06-2017, 18:42
(29-06-2017, 13:00)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Bin mir fast sicher, das komplette Hinterrad wurde bei wiedereinbau nicht in die dafür vorgesehene Führung bis zum Endanschlag eingeführt sondern viel zu früh festgezogen.
Weiß nur nicht mehr, wer das Problem hat ...?!
Das war auch mein erster Gedanke.
Blöd halt nur, wenn man ins falsche Forum guckt.....