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Normale Version: Schloss am Moscow
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Hallo Gemeinde

weiss jemand ob solch ein Schloss am Moscow nachzurüsten ist?

http://www.ebay.de/itm/AXA-Defender-Silb...rkt%3D1%26

Die Fummelei mit dem großen Faltschloss ist mir beim Bäcker....
besser als nichts....
ich denke Du wirst es am Moscow ähnlich wie ich an meinem Praque bewerkstelligen dürfen: Hier ist der Beitrag zu finden
Interessant wäre es halt, wenn man die vorhandenen oberen Befestigungslöcher die
für die Montage des NCM Gepäckträger vorgesehen sind, ihrgend wie
mitverwenden könnte.
(02-05-2017, 10:16)ThunderTiger schrieb: [ -> ]Interessant wäre es halt, wenn man die vorhandenen oberen Befestigungslöscher die für die Montage des NCM Gepäckträger vorgesehen sind, ihrgend wie mitverwenden könnte.

könnten glatt genau passen - sofern kein Gepäckträger im Weg ist  Biggrin
Warum denn nicht? Befestigung ist ja mit dabei. Und wenn der Rahmen von oben glatt ist und nichts stört (unten sitzen ja die Züge - kenne das Bike aber zu wenig) ...
Könnte zwar sein, dass die Befestigungsschlaufen zu kurz sind - aber dann merkt man das ja rechtzeitig = Rücksenden oder selbst basteln Wink
Habe da nochmal verglichen.

Wäre eigentlich auch für mich sehr interessant, so ein Rahmenschloss.

Das Axa Defender baut sehr schmal.
Besser wäre da wohl das Axa Victory. Allerdings auch nur bis 56mm Breite.

Habe auch gleich mal ein gutes Angebot entdeckt.
Es wird jedoch noch das Befestigungsset benötigt.
Das Besondere, hier 
(bei diesem Angebot / zu diesem Preis)
ist der Schlüssel 
abziehbar (!)

https://www.rosebikes.de/product/detail/aid:777515



Dein Axa müsste das Victory sein?
Noch viel Platz für die Reifen, oder geht da auch mehr als
56mm ?

Eventuell hat man bei breiteten Puschen dann Pech gehabt :

[attachment=1209]
ja, ich hab das Victory.
Aber das könnte knapp werden.
Ich musste mein Steckschutzblech seitlich einschneiden um tief genug zu kommen damit grade noch so 2mm Luft rechts und links bei der Originalreifenbestückung zustande gekommen sind.
Ohne Schutzblech könnte es gerade so passen.
Danke

& Danke
 !

Die Idee mal schnell sein
NCM Moscow abzuschließen
find ich wirklich klasse.
Dafuer

Immer diese Fummelei mit anderen Schlössern hat (auch) mich genervt.
Und dann fehlt eventuell noch der Platz,
vom Gewicht mal ganz
zu schweigen.
Da ist ein Rahmenschloss eine gute Idee.  

Habe mir dann auch das Axa Victory Rahmenschloss  
(Schlüssel abziehbar! )
bei Rose-Versand
mit passendem AXA RLE150 Einsteckkabel (150cm),
inklusive Rahmenhalter
geordert.
Da kann auch die nächste Laterne oder ein zweites
(NCM) e-bike
gerne mit angeschlossen werden.

Das Axa victory ist im schönen slim design (sieht fast aus wie ein MTB-Breakbooster) und es passt an den oberen Bohrungen
für den NCM Moscow
Gepäckträger
Exclamation

Wenn keine Löcher vorhanden sind, gibt es von Axa auch ein passendes Montage-Set.

Wer also nicht unbedingt den Original-NCM-Gepäckträger
montieren möchte hat für die beiden oberen Bohrungen eine ideale Verwendung.

[attachment=1210]

Bei Verwendung von
breiteren Reifen als
die (Serienmäßigen)
Schwalbe Smart Sam in 2,25 (hier 27,5x2,4) muss man eventuell etwas vom inneren Plastik des Axa Victory  entfernen
(dremmeln, geht recht
schnell).

Fahre dadurch auch ohne die "Bohr/Schraubabdeckung".
Finde dies aber nicht störend, sieht sogar etwas sportlicher aus
(weitere Bilder folgen noch).
Für all diejenigen die sich für eine 
Nachrüstung eines  Rahmenschlosses interessieren, hier mal die Maße des 
Axa Victory :

[attachment=1216]
(Pimp) - Update !


Um das
Axa Victory Rahmenschloss
e-bike / "Mountainbike like"
Wink
zu machen und
es an den Gewindebohrungen
des NCM Moscow perfekt passt,
wurde es nochmals modifiziert
(ist nicht zwingend notwendig,
passte ja auch vorher).
Möchte es euch aber nicht vorenthalten :

Um es dann auch in der Höhe perfekt justieren zu können
(z.B. für eventuelle Schutzbleche), und damit
es wirklich
absolut Spannungsfrei
sitzt, habe ich die
(oberen) Montagepunkte dementsprechend modifiziert
(Kleine Hartmetall-Fräse im Dremel, Zeit maximal
10-20 Minuten).
Anschließend noch ein wenig grauen Lack darüber.

Die blauen Pfeile zeigen die vier kleinen Schnitte, die auch mit einem guten Cutter-Messer gemacht werden können, um nochmals ca. 2 mm an Breite herauszuholen  
(siehe Beitrag weiter oben).
Dies wäre aber nur Notwendig bei entsprechender Bereifung.
Ansonsten passt es ja.

Siehe auch nochmals den Anbau/Umbau
des Axa Victory am NCM Prague
von unserem
 
Exclamation

Zum Schluss habe ich noch die Schlitze, von der nicht mehr montierten Abdeckung, verschlossen (und ein bißchen Carbon-Folie verklebt).
Biggrin


[attachment=1218]
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