Einstellen: Bremssattel so ausrichten, dass bei frei drehendem Rad die Beläge nicht schleifen
Einbremsen: ca. 7-10 mal nacheinander mit der gleichen Bremse von ca. 30 km/h auf 0 bremsen
Schaltung: scheint auch nach Feinarbeit zu verlangen.
Youtube hilft
HIER ist's schön erklärt.
Oder einmal Schaltung/Kette komplett:
Hallo zusammen,
ich besitze mein Moscow 29" seit 3 1/2 Wochen und habe bisher 360km runter. Am Donnerstag habe ich meine erste größere Tour gemacht. 60,7 km, Accuanzeige hat danach zwischen 3 und 4 Balken gependelt. Bin mega zufrieden. Fuhr das erste mal auf Eco, wusste ja das es ne längere Tour wird und wollte nicht dass mir der Saft ausgeht.
Meine 2 Kumpels haben ein Focus Jam 2 und 4 mal soviel Geld ausgegeben. Das Ding sieht ja echt geil aus, der Startknopf am Rahmen hat es mir angetan
Aber was soll ich sagen....bin den Beiden davon gefahren
117kg Kampfgewicht gegen, ok ich gebe es zu, ebenfalls untrainierte 80kg.
Zurück hatten wir durchgehend leichte Steigung. So gering dass das Moscow Höchstgeschwindigkeit schafft. Ich musste dann auf Pas4 runter damit die Kumpel hinterher kamen.
Ok, ich denke ein trainierter Fahrer wäre da schneller hoch gekommen.
Was mir aber auffiehl, das Focus hat exact nur bis 25 km/h unterstützt. Da ist das Moscow dann doch bissle schneller.
Auch der Sattel passt sauber zu meinem Bobbes, keinerlei Probleme.
Bin wirklich zufrieden mit dem Teil.
Das einzige was ich noch nicht wegbekommen habe ist das Knirschen/rattern der Kette in den 2 höchsten Gängen. Das stört mch noch bissl.
Euch allen weiterhin "Gute Fahrt"
Grüße Seimen
Verändere mal die Zugspannung der Schaltung in den beiden Gängen. Stell die etwas strammer ein, dann geht das weg. Aber vorsichtig rantasten. Manchmal reicht eine viertel Umdrehung.
Ich hätte jetzt eher vermutet, dass die Spannung etwas lockerer eingestellt werden sollte....
Ich habe mich nun auch für das Bike NCM Moscow entschieden und es gerade bestellt.
Am Dienstag sollte es da sein freue mich schon jetzt darauf....
Wollte fragen ob sich das Bike auch auf normalen geteerten Radwegen gut fährt, da ich nicht nur im Wald unterwegs bin?
MfG
Das Rad macht sich als Tourenrad sehr gut. Im Gegenteil, ich bin mir eher unsicher was hartes Gelände mit dem Rad betrifft.
(02-06-2018, 11:28)apple65 schrieb: [ -> ]Ich hätte jetzt eher vermutet, dass die Spannung etwas lockerer eingestellt werden sollte....
Muss er halt ausprobieren, bei mir war es zu locker. Ist aber als Ferndiagnose auch schwierig. Auf jeden Fall liegt es an der Zug Spannung :-)
(02-06-2018, 11:28)apple65 schrieb: [ -> ]Ich hätte jetzt eher vermutet, dass die Spannung etwas lockerer eingestellt werden sollte....
Muss er halt ausprobieren, bei mir war es zu locker. Ist aber als Ferndiagnose auch schwierig. Auf jeden Fall liegt es an der Zug Spannung :-)
Hi, ich bin neu hier. Seit heute stolzer Besitzer eines NCM Moscow 48V. Das Forum hier hat mir bei der Kaufentscheidung und beim zusammenbauen echt geholfen. Danke dafür.
Ich bin was Fahrräder angeht völliger Laie, aber muss sagen, dass die Montage echt einfach war. Bei dem Fahrrad ist ne ordentliche Anleitung und alles benötigte Werkzeug dabei.
Die Montage hat gerade mal 45 Min. gedauert. War alles einfach nur die vordere Bremse hat etwas geschliffen, aber dank der Anleitung wars kein Problem die Bremse einzustellen.
Bin dann noch trotz Sturm ne Proberunde gefahren. Macht echt Spass das Teil. Sogar der hier häufig geschmähte Satte war ganz ok für meinen völlig fahrradungeübten Hintern. 8,5 km ohne Probleme. Mal sehen wie's nach ner längeren Tour ist.
Ich hab gerade im Menue festgestellt dass als Radgröße 225 ab Werk eingestellt ist. Ist das richtig?